Windows Vista und nichts läuft mehr ...

  • Hei!



    Zitat

    Das "alte" Notebook das wir haben ist von HP. Mit dem Ding hatten wir auch einen haufen Probleme, obwohl da Win XP drauf ist.


    Was war das für eins? Vielleicht ein Pavillion? Da steht zwar HP druff, ist aber keine HP drin. Auch der Support ist grottenschlecht. Die, die ich meine, ist die Business oder Workstation Serie von HP (ich habe bspw. ein 8710W). Die sind OK und haben einen wirklich guten Support.


    Zitat

    Ist Fujitsu Siemens keine gute Marke? Ich meine, auch wenn es FS jetzt so nicht mehr gibt, es ist doch kein Schrott oder?


    Ich würde nicht unbedingt ein Rechner kaufen, zu dem es jetzt schon keinen Hersteller mehr gibt. Was machst Du, wenn bspw. die Tastatur in 3 Jahren ihren Geist aufgibt?



    Marc

  • Jau, das ist nen HP Pavillon!
    Wusste ich nicht das kein HP drin ist sonder nur drauf steht.


    Naja, wenn die Tastatur in 3 Jahre mal hinüber ist, kriege ich sicher irgendwo ne neue. Irgendwer hat doch immernoch Zubehör zur Verfügung

  • Hi Tamara,


    Zitat

    Der neue Laptop kommt dann auf jeden Fall aus einem Computerladen wo man sich seine Komponenten und Betriebssysteme aussuchen kann ...


    Meine Desktop-Rechner habe ich mir alle nach eigenen Wünschen zusammenstellen lassen. Und trotzdem hatte ich beim zweiten einen Defekt im Motherboard. Der Rechner lief ne Zeitlang und dann stürzte das Teil komplett ab und nichts ging mehr. Von Anfang an. Nach ein paar Tagen zurückgebracht - Board ausgetauscht und dann lief's. Aber ärgerlich war's trotzdem.


    Soll heissen, Du kannst auch bei einem guten Computerladen und selbst ausgewählten Komponenten nicht sicher sein, dass alles reibungslos funktioniert.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Hei!



    Zitat

    Jau, das ist nen HP Pavillon!


    ;-)
    Die hatte ich noch nie ... auch noch nie verkauft. Meine Kunden (damals) und ich immer schon hatten immer "reelle" Notebooks gekauft ;-)



    Zitat

    Irgendwer hat doch immernoch Zubehör zur Verfügung


    ... wenn Du meinst ...
    Ich erinnere mich an ein M*on Notebook eines Kunden, dass ein gutes halbes Jahr unterwegs war, weil die Gummipömpels fehlten, oder ein anderes Billiggerät, das ein paar Monate nach Ablauf der Garantie verschrottet werden konnte, weil der Ein-/Austaster defekt war und es keinen Ersatz gab.


    Anderes Beispiel: Mein HP nx7000 war nach 4 Jahren defekt und es hätte mir für 350 EUR Netto repariert werden können (5AT bring-in; 1AT Vor Ort hätte knapp 600 EUR gekostet). Naja, es gab dann ein Neues ...



    Zitat

    ist nicht das Pavillon der Nachfolger der Compaq Presario´s?


    Genau!!!
    Die hatten die Produktlinien nach der Fusion zusammengelegt und die damaligen HP Pavilion hießen jetzt Compaq Pavilion. Übrigends gab's die Billigreihe zunächst nur in den USA.



    Marc

  • Na egal ... wir behalten unseren Problemlaptop!


    Morgen machen wir uns an die Arbeit und installieren Windows XP!
    Wir haben jetzt alle Treiber für jede einzelne Komponente zusammen, haben die Treiber in die XP Software eingebunden (Iso) und morgen geht es dann los.


    Zum Glück haben wir noch einen funktionierenden Laptop, an den wir immer mal wieder was nachschauen können wenn es doch nicht so klappt wie wir möchten.


    Jedenfalls sind wir gerüstet :)


    Drückt mir die Daumen das es klappt :gott:

  • Hallo...


    An Vista liegt es nicht. Ich habe auf meinem PC Vista 64 Bit drauf.
    Bei mir laufen Photoshop CS3 & CS4 einwandfrei.
    Wichtig ist, das Du die neueste Version von net.Framework und Java draufhast.




    Falls du noch fragen zum Thema Vista oder Photoshop hast, kannst Du dich gerne bei mir melden...




    Grüße Marc & Santos

  • Es gibt ein Linux, mit dem jeder Depp klar kommt, es heißt Ubuntu und ist komplett kostenlos, mit regelmäßigen Sicherheitsupdates und allen wichtigen Komponenten inkl. Office und GIMP, Firefox, Messenger, Emailprogramm etc. vorinstalliert. Andere kostenlose und gut gewartete Programme für alle möglichen Dinge kann man einfach nachinstallieren.


      - nie mehr Viren



      - eine ausgezeichnete Treiberunterstützung


      - nie mehr zugemüllte Ordner, Registrydateien, Autostartmenüs


      - in knapp einer Stunde zu installieren, mit grafischer Oberfläche - total einfach


      - man kann XP oder Vista nebenbei auf einer anderen Partition belassen, die von Ubuntu selbständig eingerichtet wird, wenn man das möchte


    Ein klein wenig Umstellungswillen ist schon gefragt, aber immerhin ist es um Welten billiger, als wenn man sich einen Mac zulegte, bei dem man sich softwaremäßig auch umgewöhnen muß.


    Die Lösung all Eurer Probleme liegt hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
    Runterscrollen bis zu Tabelle, die Architektur i368 als Desktopedition runterladen, diese Datei (*.iso) per Nero oder einem anderen imagefähigen Programm brennen, von CD booten und Ubuntu installieren. Ist ein Klacks. Dann müssen nur noch die Sicherheitsaktualisierungen nachgeladen werden und das System ist fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!