Windows Vista und nichts läuft mehr ...

  • Guten Morgen zusammen!


    Seit gestern habe ich einen neuen Laptop *freu*
    Allerdings war Vista vorinstalliert ... ich habe viel gegockelt und erfahren müssen, das ich das Vista nicht einfach gegen XP austauschen kann.


    Nun laufen einige meiner vorherigen Programme nicht unter Vista. Mein Pinguin (MultiMessenger), Adobe Photoshop, und noch 2 Programme kriege ich einfach nicht zum laufen.
    Vista sagt die laufen bereits wenn ich diese anklicke, aber das tun sie nicht.


    Was kann ich jetzt machen? Gerade auf Photoshop kann und will ich nicht verzichten.


    HAt jemand nen bischen Ahnung von Vista und kann mir helfen?

  • Also mein Mann hat das selbe problem gehabt, hat das zu einem Computer-Spezialisten gegeben und er meinte, dass das nicht möglich ist... :/ Microsoft halt... Aber schau doch mal, ob du im Internet Patches findest, die dir helfen, dass die Programme laufen auf Vista. Das gibt es manchmal... Musst dich mal ein bisschen durch Google wühlen... Oft gibt es so Update Dateien, die dann die Programme zum laufen bringen.


    Viel Erfolg und liebe Grüße

  • Hab meinen Freund als alten PC-Freak mal gefragt und er lässt fragen was du für ne Fehlermeldung angezeigt bekommst? Außerdem welche Version von Photoshop das ist und wieviel Arbeitsspeicher du hast!


    Liebe Grüße
    Regina

  • Ich habe das Photoshop CS3, die neuste Version.


    An Arbeitsspeicher habe ich 4 GB.


    Ich bekomme keine wirkliche Fehlermeldung, das Programm öffnet sich einfach nicht und wenn ich in den Taskmanager gucke steht es unter laufende Prozesse.


    So ist das bei den anderen Programmen auch.

  • Wir haben unseren neuen Laptop von A... wieder zurückgegeben. Mein Mann bekam hier auch viele für uns wichtige Programme nicht ans laufen mit Vista!


    Nun haben wir in einem Computershop ein Lappi gekauft, das nach den Wünschen meines Mannes eingerichtet wurde, mit Windows XP, und da nächstes Jahr der neue und eigentliche Nachfolger von XP rauskommen soll, der sich dann problemlos draufladen lässt hier, sind wir sehr zufrieden. Alles läuft nun ohne Probs und das Ganze war grad 100 Euro teurer.


    Und hier herrscht wieder Ruhe, die Wutausbrüche meines Mannes, wenn er sich die Haare gerauft hat, sind Geschichte... ;)

  • Mein Freund hat auch Vista aufm PC und ist halt auch in der Computerbranche tätig. Wenn du wilst kann ich dir mal seine Handynummer geben und dann kannst du ihn morgen mal anrufen. Heute ist eher schlecht weil er den ganzen Tag arbeitet.


    Aber so auf die Ferne sagt er ist das immer schlecht zu sagen was nicht stimmt!


    Gruß
    regina

  • Menno ... ich werde den Laptop wohl auch wieder zurückgeben.
    Der startet zwischendurch keine Programme, lässt sich nicht runterfahren etc.


    Müssen die den zurücknehmen? Wie sieht es da rechtlich aus?
    Was soll ich mit einem Laptop der nicht gescheit funktioniert?!

  • Wir haben das 14tägige Rückgaberecht ausgenutzt, das A... in der Regel gwährt. Und wie immer, haben sie es problemlos zurückgenommen. Mein Mann hatte alles in den Urzustand versetzt und das wars!


    Steffi

  • Das Problem hatten wir auch, mein Mann hat die ganze Festplatte gelöscht und dann wieder XP trauf gespielt. Es laufen sehr viele Programme( Kinderspiele) nicht auf Vista, meine Tochter hatte es wiegesagt drauf.

  • Auf unserem anderen normalen PC hatten wir das Problem auch, und auch da wieder XP installiert. Aber hier mit dem Laptop ging das nicht! Oder es wäre vielleicht doch gegangen, aber nur mit sehr viel Aufwand. Er hatte sich mit seinen Computerkollegen beraten, und das Ding noch ganz neu war, haben alle einstimmig gemeint, dass es leichter wäre, das Teil zurück zu geben, und sich ein anderes zu besorgen.


    Gesagt, getan!


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!