ANZEIGE
Avatar

Windows Vista und nichts läuft mehr ...

  • ANZEIGE

    Guten Morgen zusammen!


    Seit gestern habe ich einen neuen Laptop *freu*
    Allerdings war Vista vorinstalliert ... ich habe viel gegockelt und erfahren müssen, das ich das Vista nicht einfach gegen XP austauschen kann.


    Nun laufen einige meiner vorherigen Programme nicht unter Vista. Mein Pinguin (MultiMessenger), Adobe Photoshop, und noch 2 Programme kriege ich einfach nicht zum laufen.
    Vista sagt die laufen bereits wenn ich diese anklicke, aber das tun sie nicht.


    Was kann ich jetzt machen? Gerade auf Photoshop kann und will ich nicht verzichten.


    HAt jemand nen bischen Ahnung von Vista und kann mir helfen?

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • ANZEIGE
  • Also mein Mann hat das selbe problem gehabt, hat das zu einem Computer-Spezialisten gegeben und er meinte, dass das nicht möglich ist... :/ Microsoft halt... Aber schau doch mal, ob du im Internet Patches findest, die dir helfen, dass die Programme laufen auf Vista. Das gibt es manchmal... Musst dich mal ein bisschen durch Google wühlen... Oft gibt es so Update Dateien, die dann die Programme zum laufen bringen.


    Viel Erfolg und liebe Grüße

  • Hab meinen Freund als alten PC-Freak mal gefragt und er lässt fragen was du für ne Fehlermeldung angezeigt bekommst? Außerdem welche Version von Photoshop das ist und wieviel Arbeitsspeicher du hast!


    Liebe Grüße
    Regina

    Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
    Suzanne Clothier


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
    Carl Zuckmayer

  • ANZEIGE
  • Ich habe das Photoshop CS3, die neuste Version.


    An Arbeitsspeicher habe ich 4 GB.


    Ich bekomme keine wirkliche Fehlermeldung, das Programm öffnet sich einfach nicht und wenn ich in den Taskmanager gucke steht es unter laufende Prozesse.


    So ist das bei den anderen Programmen auch.

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Wir haben unseren neuen Laptop von A... wieder zurückgegeben. Mein Mann bekam hier auch viele für uns wichtige Programme nicht ans laufen mit Vista!


    Nun haben wir in einem Computershop ein Lappi gekauft, das nach den Wünschen meines Mannes eingerichtet wurde, mit Windows XP, und da nächstes Jahr der neue und eigentliche Nachfolger von XP rauskommen soll, der sich dann problemlos draufladen lässt hier, sind wir sehr zufrieden. Alles läuft nun ohne Probs und das Ganze war grad 100 Euro teurer.


    Und hier herrscht wieder Ruhe, die Wutausbrüche meines Mannes, wenn er sich die Haare gerauft hat, sind Geschichte... ;)

    LG, refeje

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mein Freund hat auch Vista aufm PC und ist halt auch in der Computerbranche tätig. Wenn du wilst kann ich dir mal seine Handynummer geben und dann kannst du ihn morgen mal anrufen. Heute ist eher schlecht weil er den ganzen Tag arbeitet.


    Aber so auf die Ferne sagt er ist das immer schlecht zu sagen was nicht stimmt!


    Gruß
    regina

    Wenn wir behaupten, der beste Freund des Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, die wir selbst gerne hätten.
    Suzanne Clothier


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
    Carl Zuckmayer

  • Menno ... ich werde den Laptop wohl auch wieder zurückgeben.
    Der startet zwischendurch keine Programme, lässt sich nicht runterfahren etc.


    Müssen die den zurücknehmen? Wie sieht es da rechtlich aus?
    Was soll ich mit einem Laptop der nicht gescheit funktioniert?!

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Wir haben das 14tägige Rückgaberecht ausgenutzt, das A... in der Regel gwährt. Und wie immer, haben sie es problemlos zurückgenommen. Mein Mann hatte alles in den Urzustand versetzt und das wars!


    Steffi

    LG, refeje

  • Das Problem hatten wir auch, mein Mann hat die ganze Festplatte gelöscht und dann wieder XP trauf gespielt. Es laufen sehr viele Programme( Kinderspiele) nicht auf Vista, meine Tochter hatte es wiegesagt drauf.

    Hund
    Paula: Working Cocker Spaniel
    *30.07.2007

  • Auf unserem anderen normalen PC hatten wir das Problem auch, und auch da wieder XP installiert. Aber hier mit dem Laptop ging das nicht! Oder es wäre vielleicht doch gegangen, aber nur mit sehr viel Aufwand. Er hatte sich mit seinen Computerkollegen beraten, und das Ding noch ganz neu war, haben alle einstimmig gemeint, dass es leichter wäre, das Teil zurück zu geben, und sich ein anderes zu besorgen.


    Gesagt, getan!


    Steffi

    LG, refeje

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE