Windows Vista und nichts läuft mehr ...

  • Zitat

    ich würde auf Mac umsteigen :D


    *grins*


    Bei der Fotoverarbeitung (also in diesem Fall) geht das ja noch, da ja vor allem die Adobe Produkte auch auf X laufen. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass im vorliegenden Fall ein Umstieg so richtig teuer wird. Ein Cross-Upgrade gibt's nicht, so stehen allein für das PC CS3 => Apple CS4 zwischen 1000 bis 2000 EUR an, dazu sind die Rechner wesendlich teuerer (600 hat der Rechner hier gekostet, für einen Businesssystem bezahlt man locker einen Tausi mehr).


    Bei mir ist es allerdings so, dass es für die allermeisten Proukte keine Alternative auf Mac-Plattform gibt. Allerdings bin ich mit einem Apple ][ Europlus angefangen, habe jahrelang einen Apple Netwon Messagepad 130 und 2100 (*heul*) gehabt und jetzt habe ich ein iPhone in der Tasche ...



    Marc

  • Zitat


    Das ist nicht korrekt.


    Da können die Herren einmal gern in das BGB schauen, dort sin nur die folgenden Optionen zu finden: Nacherfüllung (§ 439 BGB), Rücktritt (§ 440, § 323, § 326), Minderung (§ 441 BGB), Schadensersatz (§ 437 BGB), von Gutscheinen habe ich da noch nix gelesen. Dummerweise ist das Laufen eines Programmes oft nicht im Kaufvertrag garantiert, der Kunde geht stillschweigend davon aus. Anders sieht das im Profibereich aus: Dort werden bspw. CAD / CAE /CAM - Arbeitsplätze idR mit dem Zusatz bestellt, dass entsprechende Software lauffähig ist (aus diesem Grund verkaufen die Computerhersteller die teueren CAD-Maschinen auch mit den entsprechenden Freigaben).


    Alleine aber das seltsame Verhalten des vorgenannten Rechners beim Ausschalten stellt in meinen Augen einen Mangel da, der von Anfang an dort vorhanden war. Insofern würde ich auch ziemlich sicher dort auftreten und auch mal Fragen, wer die Aufwendungen (Fahrtkosten, Rechnung vom externen Berater ;-), eigene Stunden) trägt, die man mit dem Rechner bis dato hatte.


    Und schups ist das Geld aus der Kasse wieder in Deiner Hand.
    ;-)



    Marc

  • ich weiß, wie das gesetzlich ist, auch was Fahrtkosten usw angeht( haben wir selbst schon öfter ausgenutzt :D ), wenn die sich quer stellen, ist es trotzdem erstmal blöd.
    Kann ja auch sein, dass das jeder Markt anders macht und nur unserer so ein Theater macht

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme mit Vista habt.
    Bei mir laufen alle Programme, die ich brauche und die auch unter XP gelaufen sind. Selbst mein heiß geliebtes Photoshop und auch viele andere Programme, die nur auf XP getestet waren. Alles ohne Probleme und Fehlermeldungen.
    Ich habe einzig und allein viele von diesen Spielereien ausgeschaltet und mir die klassische Ansicht eingestellt und mehr nicht.

  • Moin!


    Zitat

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme mit Vista habt.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Beitrag nun gar nicht zur Lösung des Problems beigetragen hat.


    Bitte schreibe doch, welche Einstellung Tamara vornehmen soll, damit die Probleme abgestellt werden.


    Danke Dir!



    Marc

  • Wie ich bereits sagte, ich habe einzig und allein die klassische Ansicht eingestellt. Geht unter Systemsteuerung/Anpassen. Und in der Config (Ausführen -> msconfig -> Systemstart) halt alles ausgeschaltet was ich nicht brauche und was sonst noch unnütz ist. Da muss man sich halt durchfummeln und schauen, welcher Eintrag zu welchem Programm gehört.
    Und davon ab, auch vor dieser Einstellung hatte ich keinerlei Probleme. In einem anderen Profil mit der typischen kapazitätverschlingenden Vistaeinstellung habe ich auch keine Probleme - außer das mein Laptop ewig brauchte um zu starten.
    Ich kann es also nicht nachvollziehen woran es hängt - weil ich das nicht kenne und alles ohne Probleme funzt und gefunzt hat.

  • Ich habe den Eindruck das der Rechner einfach irgendwo nen Fehler hat.
    Der braucht ja auch ewig um runterzufahren, einen Neustart kann man garnicht machen.


    Ich habe gestern mit jemanden gesprochen der uns jetzt XP installiert.
    Ich hoffe danach läuft alles besser. Wenn nicht, versetze ich den Rechner wieder in den Urzustand und gebe ihn zurück!


    Der neue Laptop kommt dann auf jeden Fall aus einem Computerladen wo man sich seine Komponenten und Betriebssysteme aussuchen kann ...

  • Hei!



    Cerridwen:
    Das ist nur eine Einstellung des Desktop und hat sicherlich nix mit den hier genannten Problemen zu tun.


    Tamara:
    Das mit dem runterfahren kann u.a. mit einem schlecht eingestelltem APM (Advanced Power Management) zu tun haben ... allerdings tippe ich auch auf etwas tiefgreifendes.


    Ich würde mir auch mein Notebook auf keinen Fall zusammenstellen lassen, damit kannst Du Dir exakt die selben Probleme wieder ins Haus holen, die Du schon hattest.


    Ich würde mir einen Markennotenbook von einem renomierten Hersteller nehmen (Dell, HP, Levorno), die dann auch eine Zusicherung für die Programme geben, die Du installieren möchtest.


    Der Vorteil bei Komplettgeräten: Die Teile sind aufeinander abgestimmt und funzen exakt in der Konfiguration. Auch beim Support von Vorteil: Du sagst ich habe das Modell "F1360A" und schups kannst Du auf der Homepage die passenden Treiber runterladen oder ein Gespräch mit einem Supporter führen.


    Glaub's mir: Ich habe seit 27 Jahren PC's und seit 15 Jahren Notebooks und -zig Geräte verkauft ...



    Viel Erfolg!



    Marc

  • Das "alte" Notebook das wir haben ist von HP. Mit dem Ding hatten wir auch einen haufen Probleme, obwohl da Win XP drauf ist.


    Ist Fujitsu Siemens keine gute Marke? Ich meine, auch wenn es FS jetzt so nicht mehr gibt, es ist doch kein Schrott oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!