Yuna muss weg..
-
-
Ich hab für meine jetzige wohnung ca. 11.000 bezahlt, da war aber alles dabei also Kaution, Ablöse und Baugrundkosten (oder wie das heißt
)
das bekomm ich aber bei auszug zurück (abzgl. der wohnungsabnutzung wenn ich sie nicht wieder genau so herrichte wie sie bei einzug war)Ich hoffe das ich nicht wenn ich eine neue wohnung gefunden habe noch 3 monate kündigungsfrist habe und weiterzahlen muss
ich zahl doch fast € 750,- und ich bin in der ausbildung und kanns mir so schon nicht leisten.. aber dann noch die miete für ne 2. wohnung dazu?sacco danke für die links!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musst in deinen Vertrag mal reinlesen, aber normaler weise hast du die Kündigungsfrist, die du auch einhalten musst, sprich ja, du musst dann weiterzahlen...
-
ach du scheisse.. na dann sollt ichs eher auf ne fristlose anlegen... auch wenns unvernünftig ist, billiger ist es auf jeden fall!
-
Aber da kannst du dann auf den Schrieb eingehen und anbieten, das du ausziehst und damit ja der Hund weg ist, wenn sie im Gegenzug auf die Kündigungsfrist verzichten oder du schaust, das du dann einen Nachmieter findest.
-
Ja das werd ich machen!
Ich frage im schreiben nach einer aufschiebung der frist bis ich eine neue wohnung gefunden habe und bitte glei dabei um die aufhebung der kündigungsfrist! da hat ja dann die genossenschaft auch was davon, der hund ist dann schneller weg... -
-
Also, (bei der AK gibts übrigens Broschüren dazu - auch online
)
Kündigungsfrist ist (sofern du im Mietvertrag keine andere Angabe drin hast) 1 Monat, Kündigungstermin ist prinzipiell meist der Monatsletzte - sprich du kannst zwar die Kündigung am zB 15.11.08 aufsetzen, wirklich raus aus der Wohnung währst du dann am 31.12.08...
Es gibt aber auch die Möglichkeit einvernehmlich zu "kündigen", sprich dass die Vermieter und du sich SCHRIFTLICH vereinbaren, dass das Mietverhältniss mit ... in beidseitigem Einverständniss gelöst wird.
Das wär die andere Möglichkeit (und wahrscheinlich auch die flotteste, sobald du eine neue Wohnung gefunden hast).
Auf eine fristlose würde ich persönlich es lieber nicht anlegen, ich weiß nur, dass bei uns gerne auch mal beim ehemaligen Vermieter nachgefragt wird (und da stehen deine Chancen dann eben schlechter). -
Am montag geht mein freund zu seiner genossenschaft, er bekommt sofort eine wohnung weil ja seine dann frei wird, er muss nur wohnung tauschen! eine haben sie ihm schon angeboten, am montag bekommt er weitere vorschläge! bei seiner genossenschaft sind haustiere generell erlaubt, kommt aber trotzdem auf die wohnung an, aber in den meisten ist es kein problem!
also wenn wir am montag ein gutes angebot bekommen schick ich mein schreiben ab und bitte um einvernehnmliche kündigung!
-
Dann klingt das alles ja gar nicht soo schlimm
Gut, dann drück ich dir für Montag die Daumen
(und ich vertschüss mich jetzt nachhause) -
Stimmt, ihr habt mir echt mut gemacht, für mich ist eine welt zusammengebrochen als ich das schreiben gelesen hab.. ich kenn mich sowas von gar nocht aus was mietrecht und solche dinge betrifft :/
dankeschön!!
-
Huhu!
Ich habe mich jetzt durch das ganze Thema durchgelesen und es tut mir sooo leid, dass Du so kurz vor Weihnachten so einen Streß hast.
Laß Dich nicht unterkriegen, die letzte Entwicklung hört sich ja ganz gut an.
Und ich würde auch raten, das persönliche Gespräch zu suchen und Dich zu bemühen, eine gute Lösung für beide Seiten zu finden.
Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, hier in Deutschland gibt es nicht grade Vermieterfreundliche Gesetze, so dass die Vermieter sehr an einer friedlicheren Lösung interessiert sind. Ich halte Dir die Daumen.
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!