• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

    Ja so hab ich das gemeint!
    also es kann nicht passieren das ich jetzt schriftlich wiederspruch einlege (brief eingeschrieben das ich nen beweis hab) dann bis keine ahnung 20. keine antwort hab auf mein schreiben und dafür plötzlich ne rechnung über n paar hundert euro im postkasten?

    Wenn dann einen Rechnung kommen sollte, legst du wieder Widerspruch ein und verweist auf deinen ersten Widerspruch, auf den es noch keine Antwort gab und sich niemand entsprechend bei dir gemeldet hat und du immer noch auf das entsprechende Protokoll wartest, weil du dir "sicher" bist, das von deinem Hund eine solche Belästigung nicht ausgeht.

    Es ist eine aufwendige und nervige Prozedur, aber es schafft Zeit, nicht mehr und nicht weniger.

  • Gestern aktualisiert:

    http://www.flohmarkt.at/php/detail/1161469

    Da steht kein Mietpreis..
    Wird aber sicher leider euer Buget sprengen:
    http://www.flohmarkt.at/php/detail/1192437

    Die klingt auch noch gut !
    http://www.flohmarkt.at/php/detail/1187780

    http://www.flohmarkt.at/php/detail/1183726

    http://www.flohmarkt.at/php/detail/1170641


    Sorry, dass ich Dich jetzt so zudonner ^^
    Aber vielleicht ist ja was debei ?
    Wenn du die nicht alle schon kennst...

    Auf jeden Fall sind die Anzeigen alle von diesem Monat und vielleicht hast du ja Glück und in einer dieser Wohnungen sind Hund (und Kinder ^^) erlaubt ?

    Viele Grüße,
    Hanna

  • Hier wäre zum Beispiel ein Mieterschutzbund.
    http://www.mieterschutzverband.at/msv/index.php?id_link=21
    Wenn du auf Kontakt gehst zeigt er dir alle Stellen von denen an.
    Hier wäre noch Mietervereinigung.
    http://www.mietervereinigung.at/default.aspx?id=383
    So was kann nicht nur jetzt hilfreich sein evtl später auch noch. Frag am besten auch nach ob die eine Rechtschutzversicherung ( für Gerichtskosten und so weiter) mit drin haben. Wenn nicht, kannst du dich wenigsten Beraten lassen udn sollte auch nicht so teuer im jahr sein.
    Widerspruch würde ich auch einlegen.

    Lg
    Sacco

  • Kaution kommt auf das Alter von der Wohnung an. Bei Neubauwohnungen sinds höher, sonst im Normalfall ca 3 Monatsmieten.

    Aus der Wohnung werfen kommt ganz drauf an. Theoretisch, da im Mietvertrag die Hundehaltung verboten ist, wäre das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Sonst liegt die Kündigungsfrist meist (wieder abhängig von der Wohnung) zwischen 1 und 3 Monaten.

  • Zitat

    Kaution kommt auf das Alter von der Wohnung an. Bei Neubauwohnungen sinds höher, sonst im Normalfall ca 3 Monatsmieten.

    Aus der Wohnung werfen kommt ganz drauf an. Theoretisch, da im Mietvertrag die Hundehaltung verboten ist, wäre das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Sonst liegt die Kündigungsfrist meist (wieder abhängig von der Wohnung) zwischen 1 und 3 Monaten.

    Weil bei der einen ne Kaution von 2500,-€ steht :schockiert:
    Also bei uns ist das ja immer max. 3 Kaltmieten

  • .lach. ist normal.
    Wir waren mit einer Freundin eine Neubauwohnung ansehen, Kaution dafür wären 7700 Euro gewesen, der Vormieter musste noch 8800 zahlen (er war der erste der dort eingezogen ist).
    Ist bei uns also, mehr oder weniger, üblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!