Yuna muss weg..

  • Hallo,


    mensch, mensch, mensch, das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten.
    Allerdings ist es normal, dass sich der Hund erstmal an alles gewöhnen muss. Vielleicht machen ihr die ein oder anderen Geräusche im Haus auch Angst, weil sie nicht weiss wo sie herkommen.


    Kennt sie denn die anderen Hunde?


    Hast Du die Möglichkeit Urlaub zu nehmen?
    So könntest Du ihr vielleicht noch etwas mehr Sicherheit geben und ganz langsam wieder mit dem Alleinesein anfangen.
    Hunde lernen ja ortsbezogen und wenn ein Hund in einer Wohnung alleine bleiben kann, dann heißt das nicht automatisch, dass er es auch in einer anderen Wohnung oder im Urlaub kann.


    Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.


    Liebe Grüße und viel Erfolg


    Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yuna muss weg..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, danke für die Antwort!
      Ja sie kennt die anderen Hunde aber die "dürfen" nicht mit ihr spielen! Frauchen sagt die mögen keine großen Hunde.. dementsprechend kläffen sie Yuna auch immer an wenn wir sie treffen! Es is ein kleiner Terrier und ein Pudel!


      Urlaub kann ich momentan leider keinen nehmen aber mein Freund ist bei ihr! Nur haben wir doch noch ein bisschen Arbeit mit Sachen auspacken und hin und her bringen zwischen den Wohnungen, renovieren usw. also kann er sie nicht immer mitnehmen! Den restlichen Tag übt er mit ihr das alleine sein! Also eben kurz raus gehen und wieder rein, gleich loben usw.! Aber bis jetzt war es eher erfolglos!

    • Hallo,


      ich glaube, dass Yuna einfach noch durch den Wind ist. Da werden Sachen durch die Gegend getragen, es steht noch nicht alles an seinem Platz und die Umgebung ist auch noch neu.


      Sie versteht wahrscheinlich noch nicht was das zu bedeuten hat. Es könnte gut sein, dass wenn alles mal an seinem Ort steht und Ruhe einkehrt, sie sich von ganz allein beruhigt weil sie dann wieder Sicherheit hat.


      Wir vergessen leider viel zu oft wie der Hund die Veränderungen aufnimmt. Du kannst ihr ja nicht erklären, dass sie künftig jetzt hier leben soll und wird.


      Hab Geduld und sprich mit den Nachbarn.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt, mal diese Pheromone auszuprobieren, die es für Hunde gibt, um sie zu beruhigen... grade wegen neuer Wohnung und so..


      LG,


      Monica

    • Zitat

      Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt, mal diese Pheromone auszuprobieren, die es für Hunde gibt, um sie zu beruhigen... grade wegen neuer Wohnung und so..


      Die Idee finde ich gut, einen Versuch ist es zumindest wert (D.A.P.-Spray, gibt es beim Tierarzt). Ansonsten, wie schon mehrmals geschrieben wurde, Geduld ....sie muss sich doch auch erst in den neuen Wohnung eingewöhnen.
      LG Noora und Jerry

    • D.A.P. danke auch für den Tip!!!
      Hab noch nie was davon gehört, werd gleich mal den TA anrufen!


      EDIT:
      Hab das Spray bei der TA bestellt, morgen geh ich es abholen!
      Mal schaun ob´s funktioniert!
      Danke nochmal!!

    • Ich habe es mir damals geholt, weil Jerry überhaupt nicht mehr ins Auto zu kriegen war, er hat gesabbert, was das Zeug hält. Nach und nach wurde es besser, ob nun das Spray so gut geholfen hat, weiss ich nicht, viele sagen auch, sowas bessert sich, wenn der Hund älter wird.
      Auf jeden Fall ist das spray für solche Situationen, in denen der Hund Stress hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass es euch hilft!
      LG Noora und Jerry

    • Danke fürs Daumendrücken!
      Ich halt euch natürlich am Laufenden ob/wie das Spray wirkt und wann die ersten Veränderungen festzustellen sind!
      lg

    • Musst aber auch mit dem Spray ein wenig Geduld haben ... von heute auf morgen ändert sich natürlich nichts. :gott:
      Aber wäre super, wenns hilft.
      LG Noora und Jerry

    • Ich hab ja ein ähnliches Prob grade...
      Neue Whg, unruhiger Hund und noch viel zu tun...
      Bei uns wird es langsam besser wo wir beide n bissel mehr zur Ruhe kommen...
      Also Kopf net hängen lassen, wird sicher besser

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!