Welpen ohne Papiere?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen ohne Papiere?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Übrigens - Züchter wissen, warum wir in der Mittelstufe die Binomische Formel gepaukt haben.
      ( Für die mit dem Kurzzeitgedächtnis: (a+b)²=a²+2ab+b² )


      Nennen wir ein Merkmal des Rüden "a".
      Nennen wir das entsprechende Merkmal der Hündin "b".


      Dann sieht der Wurf sehr häufig so aus: ca. 25 % Merkmal a, ca. 25 % Merkmal b, ca. 50 % Merkmal a und Merkmal b.

    • Mmmh...


      für einmal bin ich mit Grisou 100% einverstanden! :^^:
      Meine Mitbewohnerin versteht nicht warum ich nicht ein Papierloses Hund bei mir aufnehme.
      Tjo ich kann mir keinen papierlosen Hund, oder gar Mischling leisten (nicht dass ich kein Geld hätte) nein nur weil die "Sportarten" die ich machen will, leider keine Mischlinge oder Papierlose erlaubt sind.


      So tja.
      Mein TWH hat FCI Papier, und mein zukünftiger DSH auch.

    • Jepp.
      Super Beitrag, Grisou, aber den kenn ich schon von woher ;) Gefällt mir trotzdem sehr gut. Sollte man hier vielleicht auch irgendwo festnageln.


      Viele Grüße
      Silvia

    • Zitat

      Ich denke es geht weniger um den Sport als um die Wettkämpfe. Und da darfst du oft einfach ohne Papiere nich hin.


      Ja so ist es.
      Ring, Mondioring, RCI, und Spurensuchen (auch als Sport einfach) dürfen in Frankreich nur von Hunde gemacht werden die Papieren (als Abstammung im FCI haben) haben und beim Ring, Mondioring und RCI dürfen nur gewisse Rassen mitmachen.


      So ist es bei uns

    • Ja klasse!! Da frage ich mich nur, wie bis jetzt Wölfe und alle ähnlichen Arten überlebt haben!!!


      Und wen sollte es überraschen ... ich liebe Hunde an sich, egal welcher Art und Herkunft!

    • Zitat

      Ja klasse!! Da frage ich mich nur, wie bis jetzt Wölfe und alle ähnlichen Arten überlebt haben!!!


      Und wen sollte es überraschen ... ich liebe Hunde an sich, egal welcher Art und Herkunft!


      Beim Wolf&Co. gibts aber eine natürliche Selektion, bei Hunden gibt es TAs.
      Wenn man züchtet, festigt man auch negative Merkmale, dabei ist es egal, ob Mix oder Rassehund. Durch die Papiere kann man Rückschlüsse ziehen und Fehler vermeiden, das ist also nicht der schlechteste Weg.


      Und wenn man eine klare Vorstellung von der Verwendung des Hundes hat, was spricht dann gegen eine gezielte Wahl?
      Ich habe immer ein sorgsam ausgewähltes "Sportgerät", dieser Hund hat aber in der Familie keinen höheren Stellenwert als unser "Nothund", den wir nämlich auch immer haben. Zuerst sind es Familienmitglieder, der Sport ist das gemeinsame Hobby. Aber dafür sollte man sich eben besser einen Hund suchen, der das Hobby auch mag, sonst wird entweder der Vierbeiner oder Zweibeiner unglücklich. Ist das jetzt so schlimm?


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!