Pinkelt sich selber an

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob mein Hund irgendwie seltsam ist, oder ob das anderen auch passiert:


    Mein 7 Monate alter Rüde hebt fleissig das Beinchen und teilt sich die Menge schon halbwegs ein, so dass es zum Markieren auf der gesamten Strecke des Spaziergangs reicht.


    ABER: Er pinkelt sich ständig selber an! Die Vorderpfoten immer, und meistens auch noch die Brust oder noch besser, gleich ans Kinn. Beim ersten Mal ist er dabei selber erschrocken!
    Das heisst täglich das Brustgeschirr waschen und seinen "Unterboden" auch zweimal die Woche, weil er natürlich müffelt wie ein grosser.


    Meint ihr er lernt das noch oder bleibt das so ?????


    Liebe Grüsse,
    Manu

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pinkelt sich selber an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      ich denke mal das gibt sich irgendwann. Hatte vor einiger Zeit einen Border zur Pflege der konnte das auch ganz prima. Er war ein Jahr alt.

    • Hi,


      macht mein Fipsy meistens , bin auch schon am Verzweifeln :kopfwand:
      Er ist jetzt 18 Monate alt .
      Markieren tut er übrigens gar nicht , auch nicht an Bäume pinkeln und so . Das ist doch auch komisch ?

    • Nicht so schlimm.


      Die Treffsicherheit muss auch geübt werden.
      Bei jungen Rüden kommt es schon vor, dass sie sich selbst nass machen.
      Bei Gegenwind passiert das ein ganzes Hundeleben lang. :D


      LG, Friederike

    • oh und nicht nur bei gegenwind.....rüdiger bekommt sowas auch immer mal wieder hin,weil er es nicht packt dann seinen hintern mal ne elle weiter nach hinten zu befördern^^

    • mein ist 9 monate und pinkelt sich auch noch manchmal ans beinchen. lol

    • Das schaffen bei mir beide.
      Mit einem und zwei Jahren noch :D


      Gut, nicht bis unters Kinn, aber an die Vorderbeine.


      Noch verständnisloser bin ich aber, wenn das Tom pinkelt und der Tucker seinen Kopf darunter hält oder nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann.
      :???:
      Schnauze, Kopf und Ohren voll.
      Stört aber weder den einen noch den anderen :D

    • Hallo,


      Filou macht das auch und es kam auch schon bei uns des öfteren vor, dass Ronja ihre Rübe drunter gehalten hat.


      Guckt dann bisschen belämmert aber mehr auch nicht.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Hallo



      :lachtot: kenn ich mein Rüde ist jetzt 13 Monate und pinkelt sich auch noch öfters an. Früher in der Übungsphase hat er oft nach Pipi gerochen. :/ :roll: Ja genau wenn sein Freund ein Prager Rattler ist dann müssen sie genau an der selben Stelle markieren. Dann sind beide manchmal geduscht aber die störts nicht. :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!