• ANZEIGE
    Zitat von "tuundto"

    Warum habt ihr diese Hunderassen nicht?
    Zu wenig Zeit, zu viel Arbeit oder woran liegt es?


    Also mein Tarumhund(natürlich NEBEN Emily die wir seit Juni haben und NIE wieder hergeben würden) ist ja auch der Entlebucher ODER aber der Appenzeller Sennenhund! :D


    Nun,warum hab ich keinen?


    Mhm..zunächst mal denke ich dass er für ne Stadwohnung nicht geeignet ist und dann ist es so dass Entlebucher oder Appenzeller meist nicht in den Tierheimen sitzen sondern man eher zum Züchter muss...


    Ja,vielleicht einfach das Gefühl der Rasse nicht richtig gerecht zu werden... :???:

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

  • ANZEIGE


  • Hach, ich komm dich dann mit meinem havanafarbenen Appenzeller besuchen :mg:


    Aber ich glaube auch, dass diese Hunde aufs Land gehören.
    Vor allem die Appenzeller.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie wirklich glücklich werden, wenn sie keine Kühe treiben dürfen :???:

  • Ich kenne viele Rassen, die traumhaft sind. Selbst möchte ich keinen weiteren Hund mehr. Meine Jüngste ist gerade mal zwei Jahre alt und ich werde auch älter. Allein schon wegen der Berufstätigkeit stellt sich mir die Frage nimmer.


    Und bis ich in Rente darf, wer weiss, wie alt und schrullig ich dann bin.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • ANZEIGE
  • BOAH!!!!!!!


    Ich WUSSTE nicht dass es havanafarbenen Appenzeller gibt!!!
    Habs mir grad angeguckt!!! GENIAL :herzen3:


    So ein schönes Tier-also ich nehm dann auch nen havanafarbenen... :D


    Und wenn ich mir ne ganze KUHHERDE kaufen muss!!! :gott:

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

  • Hallo!


    Lotte, also Aussie war und ist eigentlich schon sehr lange (seit ca. 6 Jahren) also bevor wir Lotte hatten, mein absoluter Traumhund! :herzen1:
    Trotzdem gibt es einige andere Rassen, die ich auch ganz toll finde und mir gut vortellen könnte so einen Wuff mal zu haben :


    Riesenschnauzer
    Leonberger
    und jede Menge zuckersüßer Mixe
    :^^:

    Liebe Grüße von Lena&Lotte


    Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"


    Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige


  • Pssssst...
    http://www.appenzeller-welpen.ch/67801.html
    Nach unten scrollen.
    Sind zum Glück schon alle vergeben ;) :D

  • Einen "reinrassigen" Galgo Español. Die gibt es auch zuhauf aus dem Tierschutz. Sind meine absoluten Lieblinge. Es wird wohl auch immer ein Windhund bei mir sein. Habe ich mich voll und ganz reinverliebt.


    Dobermänner finde ich auch großartig, muss aber gestehen, dass ich die Anfeindungen, die wahrscheinlich noch häufiger kämen (bei einem soooo gefährlichen Hund), nicht würde haben wollen :ops: .


    Dobermänner sind für mich die absolute Traummischung. Ich liebe große, sportliche, kurzhaarige Hunde mit schwarz/braunem Fell. Was liegt da näher als ein Dobermann?


    Grüße
    Elke

  • Ich hatte meinen Traumhund schon und mußte ihn im April gehen lassen...


    Ein bildschöner, blitzgescheiter schwarzer Münsterländer/Bordercolli-Mix. Er war 1,5 Jahre alt, als ich ihn bekam. Er hatte schlimmes hinter sich und es war nich immer leicht mit ihm. Dazu kamen die Gesundheitsprobleme. Trotzdem, ich fand ihn perfekt. Eben mein Seelenhund.


    Aber trotzdem: Ich hätte gerne, einen Rauhaar-Podenco oder einen Wäller oder einen Rauhaar-Kromforländer oder eine Französiche Bulldogge oder... hach, es gibt so schöne Hunde... Ohne diese blöden Listenhunde-Gesetzte hätte ich auch gerne einen Staff...


    Nun, es hilft nix, wir sind voll und unsere beiden Nöletölen würde ich niiiieee hergeben.

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • :???: Find so ziemlich alle Hunde Traumhaft.
    Hab ja einen Catahoula und einen Herdenschutzhund,beide total unterschiedlich aber jeder für sich Traumhaft :roll:


    Denke,jeder hat doch seinen Traumhund auf irgendeine Weise.

  • Zitat von "catahoula"

    :???: Find so ziemlich alle Hunde Traumhaft.
    Hab ja einen Catahoula und einen Herdenschutzhund,beide total unterschiedlich aber jeder für sich Traumhaft :roll:


    Denke,jeder hat doch seinen Traumhund auf irgendeine Weise.


    Gnnaahhh!!!!
    Ne Catahoula!!!
    Kann ich klauen kommen?? :D
    Ein Pfoto pleeeeeeeease

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!