• Zitat

    Warum habt ihr diese Hunderassen nicht?
    Zu wenig Zeit, zu viel Arbeit oder woran liegt es?


    Also mein Tarumhund(natürlich NEBEN Emily die wir seit Juni haben und NIE wieder hergeben würden) ist ja auch der Entlebucher ODER aber der Appenzeller Sennenhund! :D


    Nun,warum hab ich keinen?


    Mhm..zunächst mal denke ich dass er für ne Stadwohnung nicht geeignet ist und dann ist es so dass Entlebucher oder Appenzeller meist nicht in den Tierheimen sitzen sondern man eher zum Züchter muss...


    Ja,vielleicht einfach das Gefühl der Rasse nicht richtig gerecht zu werden... :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traumhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!




    • Hach, ich komm dich dann mit meinem havanafarbenen Appenzeller besuchen :mg:


      Aber ich glaube auch, dass diese Hunde aufs Land gehören.
      Vor allem die Appenzeller.
      Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie wirklich glücklich werden, wenn sie keine Kühe treiben dürfen :???:

    • Ich kenne viele Rassen, die traumhaft sind. Selbst möchte ich keinen weiteren Hund mehr. Meine Jüngste ist gerade mal zwei Jahre alt und ich werde auch älter. Allein schon wegen der Berufstätigkeit stellt sich mir die Frage nimmer.


      Und bis ich in Rente darf, wer weiss, wie alt und schrullig ich dann bin.

    • BOAH!!!!!!!


      Ich WUSSTE nicht dass es havanafarbenen Appenzeller gibt!!!
      Habs mir grad angeguckt!!! GENIAL :herzen1:


      So ein schönes Tier-also ich nehm dann auch nen havanafarbenen... :D


      Und wenn ich mir ne ganze KUHHERDE kaufen muss!!! :gott:

    • Hallo!


      Lotte, also Aussie war und ist eigentlich schon sehr lange (seit ca. 6 Jahren) also bevor wir Lotte hatten, mein absoluter Traumhund! :herzen1:
      Trotzdem gibt es einige andere Rassen, die ich auch ganz toll finde und mir gut vortellen könnte so einen Wuff mal zu haben :


      Riesenschnauzer
      Leonberger
      und jede Menge zuckersüßer Mixe
      :^^:

    • Einen "reinrassigen" Galgo Español. Die gibt es auch zuhauf aus dem Tierschutz. Sind meine absoluten Lieblinge. Es wird wohl auch immer ein Windhund bei mir sein. Habe ich mich voll und ganz reinverliebt.


      Dobermänner finde ich auch großartig, muss aber gestehen, dass ich die Anfeindungen, die wahrscheinlich noch häufiger kämen (bei einem soooo gefährlichen Hund), nicht würde haben wollen :ops: .


      Dobermänner sind für mich die absolute Traummischung. Ich liebe große, sportliche, kurzhaarige Hunde mit schwarz/braunem Fell. Was liegt da näher als ein Dobermann?


      Grüße
      Elke

    • Ich hatte meinen Traumhund schon und mußte ihn im April gehen lassen...


      Ein bildschöner, blitzgescheiter schwarzer Münsterländer/Bordercolli-Mix. Er war 1,5 Jahre alt, als ich ihn bekam. Er hatte schlimmes hinter sich und es war nich immer leicht mit ihm. Dazu kamen die Gesundheitsprobleme. Trotzdem, ich fand ihn perfekt. Eben mein Seelenhund.


      Aber trotzdem: Ich hätte gerne, einen Rauhaar-Podenco oder einen Wäller oder einen Rauhaar-Kromforländer oder eine Französiche Bulldogge oder... hach, es gibt so schöne Hunde... Ohne diese blöden Listenhunde-Gesetzte hätte ich auch gerne einen Staff...


      Nun, es hilft nix, wir sind voll und unsere beiden Nöletölen würde ich niiiieee hergeben.

    • :???: Find so ziemlich alle Hunde Traumhaft.
      Hab ja einen Catahoula und einen Herdenschutzhund,beide total unterschiedlich aber jeder für sich Traumhaft :roll:


      Denke,jeder hat doch seinen Traumhund auf irgendeine Weise.

    • Zitat

      :???: Find so ziemlich alle Hunde Traumhaft.
      Hab ja einen Catahoula und einen Herdenschutzhund,beide total unterschiedlich aber jeder für sich Traumhaft :roll:


      Denke,jeder hat doch seinen Traumhund auf irgendeine Weise.


      Gnnaahhh!!!!
      Ne Catahoula!!!
      Kann ich klauen kommen?? :D
      Ein Pfoto pleeeeeeeease

      • Neu

      schau mal hier: Traumhund?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!