Riesenspass mit Kong Futterspielzeug

  • also echt, das forum ist die reine Fundgrube ! Hab gestern beim durstöbern ein thread mit titel -Kong- gelesen.
    Hatte absolut keine ahnung was das sein könnte.


    Ist einfach genial, hab heute so einen Kong- Spielkegel gekauft und mein labbi hat über 45 minuten lang damit gespielt, sie ist ja ganz närrisch drauf !
    Den Trick mit schütteln hat sie nach 10 minuten zufällig entdeckt, auch mit der schnur.


    Gibt es übrigens in verschiedenen größen und härte, je nach hundegröße und alter bzw. gebisszustand.
    Nochmal danke für den Tipp
    :roll:

  • Lustig...


    Wir haben Missy für Weihnachten ein Spielzeug kaufen wollen, das aus stabilem Gummi ist, da Missy total auf sone harten Gummispielzeuge abfährt. Hauptsache langer Kauspaß.


    Und da fiel mir die günstige Ausführung eines "KONG"'s auf, stabiler, dickwandiger Gummi, also mitgenommen.


    Pff, da dachte ich grad eben, ich könnte da ja wirklich mal was rein packen...


    Also hab ich ihren Gemüsemix mit Hirse und Kokosflocken etwas angedickt, eingefüllt und oben mit Kokosflocken und Honig verschlossen...


    Vielleicht klappts ja, dachte ich^^


    Und siehe da... Missy findet das totaaaaal geil.


    Ich muss jetzt nur originale kaufen, da dieser hier bereits in Einzelteile zerlegt wird... :(


    Ha, ich freu mich grad voll, etwas gefunden zu haben, was ich Missy Weihnachten anbieten kann, womit sie lange beschäftigt ist und was auch noch gesund ist (Ich dachte zuvor an nen Riesenochsenziemer, aber da muss ich ja immer an Protein denken und zu viel soll sie davon ja nicht bekommen).


    Super, ich bin begeistert!


    Halten die echten denn mehr aus?
    Sie zerknackt inzwischen in Windeseile Rippen von großen Tieren...

  • Da ich ja auch eine Zerstörermaus habe kann ich bestätigen die echten halten ;) .
    Ich hab für Emma den schwarzen großen genommen und der " lebt" jetzt schon fast ein ganzes Jahr.
    Alles andere wurde zerstört ... obwohl ich auch sagen muß nicht alles von Kong überlebt bei uns :???: . Letztens hatte ich ihr den Kong Wubba gekauft ( " Bälle mit Stoff drum und franzen hoffe ihr wisst was ich meine) war nicht gerade billig.....und nach 30 Min. war der erste Ball draußen und am Ende nur noch Einzelteile übrig. :motz:

  • Wir haben unseren Wubba schon Monate. Ich denke nicht das man so ein Spielzeug dem Hund zur freien Verfügung geben sollte. Lilly bekommt den nur wenn sie mit mir spielt. Zum frei "drauf rum kauen" gibt es nur ein Tau oder Hartgummispielzeuge.

  • Ich habe die Dinger auch immer im Laden gesehen und nicht gewusst, soll oder soll ich nicht......
    Aber dann haben mich hier die Beiträge überzeugt und nun gibt es einen zu Weihnachten! :laola:


    Hoffentlich mag Bruno den auch so wie ich :D

  • Kong ist der echte Hammer.
    Ich kenne das schon seit Jahren von nem guten Freund von mir, der hat nen SH Rüden.
    Der Kong hat gut über 2 Jahre gehalten.
    Anfänglich als die auf den Markt kamen haben die mit lebenslanger Haltbarkeit geworben.
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das stimmt, aber sie halten schon lange...

  • :roll:


    freue mich sehr das mein thread als weihnachts geschenk idee aufgegriffen wurde. Ich wette damit kann man jeder hund happy machen.
    Mein labbi hat innerhalb 2 tagen alle tricks rausgefunden um an den inhalt ranzukommen, mal an der schnur kurz hochhalten oder ausschlecken oder eben auf dem boden rollen lassen.
    Sie bekommt es nur als kick für zwischendurch und nur mit füllung. Ansonsten liegt der Kong im schrank.
    Bin nu echt gespannt wie lange er da überlebt, als test habe ich kein original kong- gekauft.
    Sind diese zahnputz-kong auch gut ?

  • Zitat

    Wir haben unseren Wubba schon Monate. Ich denke nicht das man so ein Spielzeug dem Hund zur freien Verfügung geben sollte. Lilly bekommt den nur wenn sie mit mir spielt. Zum frei "drauf rum kauen" gibt es nur ein Tau oder Hartgummispielzeuge.


    Emma bekommt das Spieli auch nur wenn ich mit ihr spiele, keine Ahnung wie sie es immer schafft alles klein zu bekomen.
    Beim Wubba riss der Stoff sehr schnell auseinander beim ziehen...also war der erste (kleine) Ball dann schon draußen.......durch schlenkern uns so folgte bald der große.

  • wir haben Tyson damals auch so ein Kong gekauft ... und er liebt ihn immernoch über alles. Mittlerweile schmeißt er ihn uns auch vor die Füße ... so als ob: "mach mal voll!" :D . Er weiß auch ganz genau was er holen muss, wenn ich "Kong"sage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!