Ich krieg die Krise!!!!!!

  • Ich muss jetzt einfach meinen Frust loswerden.
    Ich könnte so :rotekarte: abekot....


    Also zuerst ich habe einen kleinen Kläffer der jeden anbellt ob mensch oder Tier. weil Sie unbedingt dorthin will und die Aufmerksamkeit will aus Frust kläfft Sie.


    Ich war gerade beim TA und das Wartezimmer ist natürlich voll. Aber was soll ich machen meine kleine ist krank und ich muss warten.
    Sie kläfft also erstmal eine Weile. Dann winselt Sie. Als Sie auf mich hört und mich mal anschaut bekommt Sie leckerlie. Sie darf sogar auf den Schoß wenn Sie ruhig ist, bekommt dann auch mal mehrere Leckerlies. Dann wird Sie wieder hippelig und kläfft los. Sie muss runter. Dann schaut Sie wieder mich an bleibt ruhig und bekommt leckerlie . Dann kläfft Sie wieder usw. immer wieder.


    Dann sagt zu mir eine Katzenbesitzerin!!!!! ich solle doch nicht immer meinen Hund leckerlies geben sonst hört Sie nicht auf. Ich sagte zu Ihr warum Sie bellt. Das ich Sie für das ruhig sein belohne und das wir beim Hundetrainer auch seien. Aber was bekommt man ausser verständnis nur mißbillige und blöde antworten.Die armen anderen Tiere wären ja so arm dran. Sie meint wenn ich Ihr kein Leckerlie gebe hört Sie auf. Aber wie soll mein Hund wissen was richtig oder falsch ist. WEnn ich Sie nicht für gute Sachen belohnen soll.
    Die meint wohl das das Hundetraining von heut auf morgen früchte trägt.
    Sie hätte mal vor einen Monat meinen Hund noch erleben sollen da war ein Gebell wie bei eine Aufziehpuppe ohne luftholen. Heute hat Sie sogar mal fünf minuten Ruhe gegeben bis der nächste in Wartezimmer kam.
    Manche stellen Sich alles so einfach vor. Aber viele wissen einfach nicht das sogar von so einer Sendung im fernsehen das Hundetraining von mehreren Monaten in 30Minuten zam gefasst wird. Mein Hund kann kein Deutsch sprechen oder verstehen. Er spricht Hundisch.
    Ich könnte Sie noch in die Luft zerreisen.
    rrrr......
    :x

  • Ich kann dich verstehen, dass du dich etwas über diese Frau geärgert hast.


    Aber ich stelle es mir auch nicht wirklich einfach vor, mit dir und deinem Hund im Wartezimmer zu sitzen und dein Hund bellt ununterbrochen.


    Warum bist du denn nicht rausgegangen und hast vor der Tür gewartet, wenn dein Hund so gestresst ist und ohne Unterlass bellt ?


    Die Frau kennt dich und deine schon erzielten Trainingserfolge nicht und war vielleicht genervt und wollte nur das Ruhe ist. Und hat nicht erkannt, was du mit deinen Leckerliegaben eigentlich bezweckst.


    Liebe Grüße


    Stephi

  • Ich lasse meine Hunde immer so lange im Auto bis wir dran sind. Dann müssen sie nicht die ganze Zeit im stressigen Wartezimmer sitzen.


    Das wäre doch für Sissi auch eine gute Idee. :yes:



    LG Lexa

  • Luna wird auch beim TA zum Kläffer aber sie hört dann meistens auch auf wenn ich es ihr sage ist also gar nicht so selten. Frag doch beim nächsten Mal wie lange Ihr warten müsst und geh solange noch was spazieren das ist für alle ein wenig stressfreier :D


    LG Tanja mit Luna

  • Beim lesen deines beitrags hab ich mir jetzt mal vorgestellt ich sitz mit dir im wartezimmer,gehen wir mal vom schlimmstenaus und da ist jemand mit seinem tier was heute eingeschläfert wird und dann auch noch die ganze zeit das gekläffe von nem hund.
    das muss dich doch selbst tierisch nerven,wenns mein hund wär würde ich allen beteiligten zu liebe draußen warten oder beim ausmachen von terminen schon fragen ob er direkt dran kann wegen dem gekläffe.

  • Ich verstehe warum du dich ärgerst!
    Ich hasse nicht´s mehr als Leute die keine Ahnung haben und meinen ungefragt Erziehungstipps zu geben. Einfach nicht darauf eingehen und vielleicht das nächste mal wirklich eine Runde mit Hund draußen laufen gehen.
    Wobei ich die Frau auch verstehe dass sie wohl irgendwann genervt war. ;)

  • Die Idee mit dem Auto finde ich gut und auch die mit dem spazieren gehen. Wobei Du vermutlich eher am Auto bist um sie zu holen. Beim Spaziergang wäre ich zumindest genervt, weil ich immerzu auf die Uhr gucken würde.


    Dennoch: Eine Zeitlang würde ich auch im Wartezimmer sitzen bleiben, denn du willst es ja üben. Aber halt nicht übertreiben und nach kurzer Zeit dann wirklich den Hund in "ruhigere Gefilde" bringen.


    Für den Wuffel ist es nämlich sonst sicher extrem schwierig, so hochgedreht auch noch die Behandlung über sich ergehen lassen zu müssen.


    Viel Erfolg beim nächsten Arztbesuch!


    schlaubi

  • Hey...


    ich kann dich, aber auch die Frau verstehen...
    Da wir einige Tiere haben, sind wir auch des öfteren mal beim Tierarzt und ich muss sagen, dass unsere Kleintiere als auch die Katzen durch ständig und hohes bellen sehr schnell noch mehr gestresst sind, als eh schon und da wäre ich manchmal echt froh, wenn die Leute entweder direkt dran kommen oder vielleicht raus gehen würden...

  • Hallo,


    ich hatte das jetzt so verstanden, dass das "Kläff"-Problem Deines Hundes nicht auf die Tierarzt-Situation beschränkt ist und Du generell mit einer Trainerin daran arbeitest.


    Ich habe, wenn auch selten, das gleiche Problem und arbeite auch mit einer Trainerin daran.


    Unsere Trainerin sagt allerdings, man muss sehr vorsichtig sein, das Ruhig werden des Hundes mit Leckerlies zu belohnen. Sie sagt, Hunde sind nicht doof und können auch Handlungsketten verknüpfen.


    Ich (Hund) belle --> Frauchen spricht mich an, sucht meine Aufmerksamkeit --> ich höre auf zu bellen --> ich bekomme Leckerlie!!!


    Wenn das oft genug zur Erfahrung wird, ist das Bellen eine erfolgversprechende Einleitung ein Leckerlie zu erobern und wird damit bestätigt und in Zukunft gerne wiederholt.


    In unserem Falle gibt es nur ein Leckerlie, wenn er von vornherein ruhig bleibt. Wenn er sich beim Bellen ablenken lässt, wird verbal, mit Hoppsassa und Knuddelei belohnt, aber kein Leckerlie!


    Im schlimmsten Falle könnte Bellen sonst zum Pfotendruck auf die richtige Taste am Futterautomaten werden.


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!