• Hallo zusammen,

einige von Euch wissen ja, dass Dago eine angeborene Herzschwäche hat.

sie wurde vor 2 Jahren bei einer Histiozytom-Op festegestellt. Das Herz ist leicht vergrößert, also nichts Dramatisches, doch gerade bei Herzerkrankungen bin ich mehr als vorsichtig.
    Er bekommt Weißdornglobuli, die die Herztätigkeit etwas unterstützen und stärken.

Regelmäßig wird das Herz abgehört und ein EKG abgeleitet.

Letzten Dienstag waren wir wieder bei der TÄ, sie hörte Dago ab und guckte irgendwie merkwürdig.
    "Oh Mann", dachte ich "jetzt ist der Tag gekommen, an dem Dago Herztabletten braucht". Mir wurde schon ganz übel.

Da sagt die TÄ "Es ist besser geworden. Das Herz schlägt viel kräftiger als noch vor 6 Monaten".

Ihr könnt Euch meine Freude nicht vorstellen.

Natürlich zerbrach ich mir das Hirn, woran das liegen könnte :???:

Meine Vermutung ist die andere Fütterung, denn im rohen Fleisch ist ja Taurin und Taurin ist gut für das Herz.

Das musste ich Euch einfach mal erzählen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dagos Herz* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Conny,
      na das ist doch super :D Die Globulis haben bestimmt auch geholfen. Hab gesehen Du kommst aus Niederau? Ich wohne hinter Jülich.

LG Tanja mit Luna

• Hallo,

freut mich für dich, dass es deinem Dago gut geht.
      Was sind das für Globuli, die du ihm gibst? Bona ist auch Herzkrank. Vielleicht könnten ihr die Globuli auch helfen?

Liebe Grüße

Manuela

• Hey, das sind doch super Neuigkeiten !!

Das freut mich für euch. Schlank & fit halten tun auch ihr Übriges dazu.

Liebe Grüße von der Leidensgenossin
      staffy

• Zitat

Was sind das für Globuli, die du ihm gibst? Bona ist auch Herzkrank. Vielleicht könnten ihr die Globuli auch helfen?

bekommt Dein Hund schon Herztabletten?

die Globuli heißen Crataegus logoplex.
      Frage mal Deinen TA.

Zitat

Schlank & fit halten tun auch ihr Übriges dazu.

Oh ja Silja, auf das Gewicht achte ich pingelig :D und konditionell ist Dago gut dabei. Er läuft ganz locker 7 km am Rad und am Ende der Tour kommt er von hinten angeflogen, bellt mich an, als wolle er mich zum schnelleren Fahren animieren.

Wie sieht es bei Toby aus? Ich wage kaum zu fragen

• Conny, ich hab grad echt Angst gehabt, diesen Thread zu öffnen und dabei sind es sooo gute Nachrichten!

Ich freue mich für Dag und natürlich auch für dich. Das ist toll, dass es ihm so gut geht und dass eine Verbesserung eingetreten ist, wenn ich dich so lese, hattest du mit einer Änderung zum Positiven wohl kaum gerechnet, sondern eher gehofft, den Prozess des Schlechterwerdens irgendwie verlangsamen zu können? Wie auch immer, danke, dass du das hier berichtet hast, so schön, auch gute Nachrichten lesen zu dürfen!

LG, Henrike

• Hallo Conny,

ich habe bei dem Titel erstmal einen Schreck bekommen. Aber das sind ja super Neuigkeiten :^^: . Freut mich so für Dich und Dago. Weiter so!

Ganz liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!