Dagos Herz
-
-
ANZEIGE
Hallo zusammen,
einige von Euch wissen ja, dass Dago eine angeborene Herzschwäche hat.
sie wurde vor 2 Jahren bei einer Histiozytom-Op festegestellt. Das Herz ist leicht vergrößert, also nichts Dramatisches, doch gerade bei Herzerkrankungen bin ich mehr als vorsichtig.
Er bekommt Weißdornglobuli, die die Herztätigkeit etwas unterstützen und stärken.Regelmäßig wird das Herz abgehört und ein EKG abgeleitet.
Letzten Dienstag waren wir wieder bei der TÄ, sie hörte Dago ab und guckte irgendwie merkwürdig.
"Oh Mann", dachte ich "jetzt ist der Tag gekommen, an dem Dago Herztabletten braucht". Mir wurde schon ganz übel.Da sagt die TÄ "Es ist besser geworden. Das Herz schlägt viel kräftiger als noch vor 6 Monaten".
Ihr könnt Euch meine Freude nicht vorstellen.
Natürlich zerbrach ich mir das Hirn, woran das liegen könnte
Meine Vermutung ist die andere Fütterung, denn im rohen Fleisch ist ja Taurin und Taurin ist gut für das Herz.
Das musste ich Euch einfach mal erzählen
-
ANZEIGE
-
Hallo Conny,
na das ist doch superDie Globulis haben bestimmt auch geholfen. Hab gesehen Du kommst aus Niederau? Ich wohne hinter Jülich.
LG Tanja mit Luna
-
Hach, endlich mal ne schöne Nachricht.
Ich freue mich für Dich und Dago....
Fühlt Euch mal geknuddelt
-
ANZEIGE
-
Hallo,
freut mich für dich, dass es deinem Dago gut geht.
Was sind das für Globuli, die du ihm gibst? Bona ist auch Herzkrank. Vielleicht könnten ihr die Globuli auch helfen?Liebe Grüße
Manuela
-
Hey, das sind doch super Neuigkeiten !!
Das freut mich für euch. Schlank & fit halten tun auch ihr Übriges dazu.
Liebe Grüße von der Leidensgenossin
staffy -
- Vor einem Moment
- Neu
Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.Liebe Grüße Tobi
Anzeige -
Zitat von "Proeftel"
Was sind das für Globuli, die du ihm gibst? Bona ist auch Herzkrank. Vielleicht könnten ihr die Globuli auch helfen?
bekommt Dein Hund schon Herztabletten?
die Globuli heißen Crataegus logoplex.
Frage mal Deinen TA.Zitat von "staffy"Schlank & fit halten tun auch ihr Übriges dazu.
Oh ja Silja, auf das Gewicht achte ich pingeligund konditionell ist Dago gut dabei. Er läuft ganz locker 7 km am Rad und am Ende der Tour kommt er von hinten angeflogen, bellt mich an, als wolle er mich zum schnelleren Fahren animieren.
Wie sieht es bei Toby aus? Ich wage kaum zu fragen
-
hey,
das ist ja klasse. Da freuen wir uns mit euch!!!! Drücke weiterhin die Daumen!
-
Conny, ich hab grad echt Angst gehabt, diesen Thread zu öffnen und dabei sind es sooo gute Nachrichten!
Ich freue mich für Dag und natürlich auch für dich. Das ist toll, dass es ihm so gut geht und dass eine Verbesserung eingetreten ist, wenn ich dich so lese, hattest du mit einer Änderung zum Positiven wohl kaum gerechnet, sondern eher gehofft, den Prozess des Schlechterwerdens irgendwie verlangsamen zu können? Wie auch immer, danke, dass du das hier berichtet hast, so schön, auch gute Nachrichten lesen zu dürfen!
LG, Henrike
-
Hallo Conny,
ich habe bei dem Titel erstmal einen Schreck bekommen. Aber das sind ja super Neuigkeiten :^^: . Freut mich so für Dich und Dago. Weiter so!
Ganz liebe Grüße, Jana
-
Zitat von "Amy und Jana"
ich habe bei dem Titel erstmal einen Schreck bekommen.
Zitat von "Niani"Conny, ich hab grad echt Angst gehabt, diesen Thread zu öffnen
Ach Mensch, das wollte ich aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!