1.Schokolade 2.Tierarzt und 3.??

  • Hallo
    unsere Kleine Enja 9Kg hat heute Schokolade gefressen.
    Ca 15 gramm 80% Kakauo anteil.
    Wir waren max. 1 Stunde später bein Tierarzt dort hat sie ein Brechmittel bekomm und hat auch erbrochen. (Ein nach Kakao richenden braunen Schleim und etwas Verpackung.)


    sie war danach sehr schlecht drauf,ich muste sie nach Hause tragen.
    jetzt schläft sie.


    wann kann ich den davon ausgehen das es überstanden ist?
    wie lang kann jetzt noch die Schokolade nachwirken?
    Was mach ich jetzt kann ich ihr was gutes tun.??


    danke guss ina

  • Huhu!


    Zunächst einmal tut es mir leid, dass es Deiner Maus so schlecht geht. Gut, dass Du so schnell zum TA gefahren bist. Soweit ich weiß, hat man nach dem fressen 2 Stunden zeit, den Hunde zum erbrechen zu bringen.



    Die beiden Links habe ich mal hier zu dem Thema bekommen:

    http://www.haustiersuche.at/to…h_schokolade,1,114,2.html


    http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml


    sonst bleibt mir nur, Deiner Kleinen gute Besserung zu wünschen

  • Das sie jetzt so schlapp ist, kommt von der Kotzspritze. Durch das Brechen ist sicher die Schokolade abgegangen, da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen mehr zu machen. Am besten schlafen lassen .. in ein paar Stunden ist sie wieder die Alte ...

  • Das mit der Kotzspritze: Sicher sein, daß alles draußen ist, kann man nur bis ca. ne halbe Stunde nach dem Fressen. Alles was länger drin war, kommt nicht mehr ganz raus..


    15 Gramm Schokolade ist nicht soo viel, sollte sie problemlos überstehen...
    Ich würde sie einfach im Auge behalten. Kakao wirkt ja nicht direkt tödlich... Für Sterben müßte es schon ne echte Menge sein...
    Es könnte allerdings sein, daß sie so ähnlich wie high wirkt. Durcheinander wirkt, Durchfall kriegt., Herzrasen kriegt..


    Aber eigentlich denke ich eher, daß sie wohl viel schlafen wird (von der Kotzspritze, ist voll anstrengend), und dann ist sicher alles wieder gut..


    Mein erster Hund (15 kg) hat sich oft heimlich Schokolade gemopst. Bis wir es bemerkt hatten (der ließ auch keine Reste oder Spuren oder Verpackung zurück), wäre es eh zu spät gewesen, aber der hat nie irgendwelche Probleme bekommen... einmal hat er ne ganze Packung Meeresfrüchte (Schoko-Nougat-Pralinen) gefressen. Komplett... Aber der hatte gar nix, alles voll in Ordnung...

  • das erbrechen ist wahnsinnig anstrengend für viele hunde.... mach dir keinen kopf. der TA hätte dir gesagt wenn jetzt noch was passieren würde. meiner ist sogar während dem erbrechen eingenickt :/ und danach war er sicher 4 stunden platt. habe dann einen couch tag gemacht.

  • Hi Du!


    Oh ja, die Nummer hatten wir auch schon mit nem Pflegi, der hatte allerdings n halbes Kilo Lebkuchen gefressen und die sind hochgiftig wegen dem Hirschhornsalz...
    Lasst sie ausschlafen, gebt ihr heut Abend Schonkost, Hühnchen und Reis o.ä. und keine große Action mehr. Dann ist sie morgen früh schon wieder ganz die Alte =)


    LG

  • Zitat

    Oh ja, die Nummer hatten wir auch schon mit nem Pflegi, der hatte allerdings n halbes Kilo Lebkuchen gefressen und die sind hochgiftig wegen dem Hirschhornsalz...


    Was bewirkt denn das Hirschhornsalz?



    Alles Gute für die kleine Enja ...ich denke auch, das Du Dir keine Gedanken machen mußt ...hast ja gut reagiert und bist zum TA.
    Wenn da noch was kommen könnte, dann hätter der TA es Dir bestimmt gesagt.

  • Öh... :???: Da haste mich jetz eiskalt erwischt, der Tierarzt meinte das damals! Klar, die Schokolade war auch Gift für den Grossen, aber das HHS wäre wohl tödlich gewesen, meinte der TA...


    LG

  • Hallo


    und Danke


    wir waren jetzt den ganzen Tag zu Haus, seit einiger zeit Läuft sie immer mal wieder eine Runde duch das zimmer und legt sich wieder hin.


    und sie war wirklich noch mal nachschauen ob noch was auf dem schreibtisch liegt!!! :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!