1.Schokolade 2.Tierarzt und 3.??

  • Also meiner klaut sich auch hin und wieder schokolade,allerdings wiegt er 26 kilo da verträgt er so einiges,erst heute hat er sich 6 schokokekse aus dem kinderzimmer geklaut die mein sohn zu nikolaus bekommen hat,da hat benny von junior erstmal ordentlih ärger gekriegt.denn meienr ist so dumm dass er den müll meistens in seinem körbchen lässt

  • Zitat

    Öh... :???: Da haste mich jetz eiskalt erwischt, der Tierarzt meinte das damals! Klar, die Schokolade war auch Gift für den Grossen, aber das HHS wäre wohl tödlich gewesen, meinte der TA...


    LG


    Macht nix ...trotzdem Danke =)


    Ich hab das nämlich auch noch nie gehört.


    Vielleicht kann es ja noch jemand erklären :^^:

  • Zitat

    und sie war wirklich noch mal nachschauen ob noch was auf dem schreibtisch liegt!!! :irre:


    :lachtot:


    Mistviehcher... ;) Hauptsache Fressen... ach mann, aber super, dass alles gut geklappt hat beim TA. Ich denke auch, der TA hätte euch gesagt, wenns noch dramatisch wäre. Gute Besserung!



    Und wegen dem Brechmittel... also meine musste die erste Stunde danach auch heim getragen werden, aber ab dann gings ihr blendend ... :???: SIe ist auch ne Kampfwurst^^

  • Hallo
    ich denke mit der kleinen ist alles wieder alles ok. Ich habe sie grade zu meiner Mama gebracht da ich gleich zur Arbeit muss. Dort hat sie erst mal ordendlich getobt.
    danke und gruss ina

  • derzwerg: schön das anscheinen alles gut überstanden wurde =)


    Zum Hirschhornsalz: vielleicht macht's auch die Menge, wieviel
    verzehrt wurde... :???:


    "Hirschhornsalz ist bei unmittelbarem Verzehr gesundheitsschädlich. Durch Erhitzen wird das Ammoniak weitgehend ausgetrieben. Bei Verwendung von Hirschhornsalz ist die Entstehung von Acrylamid besonders begünstigt. Viele Bäckereien setzen daher mittlerweile auf Natron als alternatives Backtriebmittel. Ammoniumcarbonate sind in der EU als Lebensmittelzusatzstoff der Nummer E 503 ohne Höchstmengenbeschränkung (quantum satis) für Lebensmittel allgemein zugelassen.


    Das baden-württembergische Verbraucherministerium hat Ende 2008 in Hirschhornsalz aus China Spuren von Melamin gefunden. Die Behörden starteten eine Rückrufaktion der betroffenen Ware, die nicht dem Reinheitsgebot nach dem Lebensmittelrecht entspricht. "

  • man lernt nie aus...
    ich hatte zwar schonmal gehört,das schoki nicht gut für hunde sein soll und würde meiner auch nie vorsätzliche welche geben (obwohl sie sich für schoko-rosinen ein bein ausreißen würde...),aber das das so dramatisch sein kann,wusste ich garnicht.der hund meiner eltern hat erst samstag n nikolaus gefressen und da mein bruder seinen süßkram auch öfter mal rumliegen lässt wird das wohl auch nicht das erste mal gewesen sein.aber es gab nie anzeichen das ihm schlecht ist oder so.wie viel schoki müsste das denn sein um nen hund auszuknocken?und was daran ist giftig?
    ich entschuldige mich für meine unwissenheit.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!