Wenn Welpe noch nicht sauber, was tun wenn man zu Besuch ist

  • Hallo Foris,


    da unser Welpe wohl sicherlich noch einige Zeit benötigt um ganz sauber zu werden ;) mal die Frage--was man tun kann, wenn nun ja Weihnachten ist-man eingeladen ist--und die Leuts nur Teppich haben??


    kann denen ja schlecht zumuten, dass dort nur Pfützchen sind.


    Und nur ins einer Box das wäre ja auch nichts.


    Gibts da Tipps oder Erfahrungen??


    LG kate

  • Hallo,


    sag den Leuten, dass Du einen noch "undichten" Welpen mitbringst. So brauchst Du nicht mit Bauchweh hinzugehen, denn die Menschen wissen, dass ein kleiner Unfall passieren kann.


    Lass Deinen Hund nicht aus den Augen und geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig mit dem Welpchen raus. Egal wie stressig das ist.
    Meine Hunde haben egal wie alt sie sind bei mir zu bleiben und sich nicht bei fremden Leuten in der ganzen Wohnung aufzuhalten. Das ist am Anfang zeitaufwändig, lohnt sich aber für das ganze weitere Leben wenn Du sie z.B. mal mit in ein Restaurant nimmst.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Einzige Abhilfe: lade die Leute zu dir ein! :D


    Oder ihr könnte eben nicht kommen.


    Wir haben genau das selbe Problem, aber meine Stiefmama entfernt vorsichtshalber den teuren Perser aus ihren WoZi, wenn eines ihrer Kinder mit Neuhund (kommt öfters vor, viele (Stief-)Kinder) kommt (ham wa gut erzogen, die Gute! :lachtot: )


    Naja, du kannst vorher ja noch lange rausgehen, deinen Zwerg müde machen, nicht mit langem Laufen, das ist nicht gut für die Gelenek, sondern mit Denkaufgaben.
    Laß ihn Sitz und Platz machen, einen Dummy aportieren und solche Sachen, dann dürfte er so müde sein, dass er einen Großteil der Feier verpennt!
    Nehmt ihm seine eigene Decke mit!

  • Habe es mit Nala als Welpe immer so gemacht, das ich den Leuten bescheid gesagt habe das sie noch nicht stubenrein ist und habe ihr alle halbe Stunde angeboten auf der Wiese pinkeln zu können....


    Gerade vor lauter aufregung kann da schon mal was daneben gehen...

  • Nehme in der "Fremde" immer ihre Schlafdecke mit. Also, Gassi vorm reingehen, alle begrüßen, dann ist meine (12 Wochen) froh, wenn sie sich irgendwo in meiner Nähe auf ein sicheres Plätzchen zurückziehen kann. Also, ab auf die Schlafdecke, evtl. mit Kauschuh oder bisschen Trofu oder so -und sobald sie aufsteht, raus. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Frida hat noch nie bei Besuch auf den Boden gemacht... Im Gegensatz zu zuhause, leider.
    Viele Glück und frohe Weihnachten
    Kirsten

  • Hallo,


    ich habe auch immer angekündigt, daß ein Welpi mitkommt und gefragt, ob das okay ist auch im Hinblick auf ein eventuelles Maleurchen. Bisher hatte niemand ein Problem damit.


    Desweiteren habe ich immer einen Maleurchen-Beutel dabei gehabt, wo nen Schwämmchen, alte Tücher und Febreze drin war, um mich um eine Maleur komplett selbst kümmern zu können. Wäre mir peinlich, wenn ich dann noch nach nem alten Lappen hätte fragen müssen.


    ABER...: Ich hab es nie gebraucht. Ronja hat nicht 1x in ne fremde Wohnung gemacht. Klar ist es streßig, wenn man gemütlich zusammensitzt und ständig ein Auge und ein Ohr beim Welpi hat und alle Stunde mal runter geht / gehen muß, aber es hat sich gelohnt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • jaaa ich bin auch immer bewaffnet zu besuch gegangen :D mein geruchs killer und mein spezial schwämmchen *g* das grössere problem für mich an weihnachten ist eher der baum mit diesen teilen dran - *g*


    aber ich feier keine weihnachten mehr =)

  • Wenn ein Urinfleck erst mal im Teppich eingesickert ist, kriegt man ihn nicht mehr raus, und er stinkt für immer vor sich hin.
    Ich würde vorschlagen, den Teppich für den Tag einfach einzurollen, und ins Eck zu legen. Sieht zwar nicht so schick aus, aber wenn jeder weiß, warum, werden auch die anderen Besucher Verständnis haben.
    Und wenn das nicht geht, kann der Welpe sich z.B. in einem Zimmer ohne Teppich aufhalten, z.B. in der Küche oder im Flur. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!