Canosan / Grünlippmuschel

  • Weiss jemand was der Unterschied oder Vorteil des jeweiligen Produktes ist?


    Tom bekommt momentan Canosan. Vermutlich bis an sein Lebensende.
    Die Dose Canosan kostet mich ca. 55 Euro.
    Nun habe ich reinen Grünlippmuschelextrakt bei Lunderland bestellt.
    Da kosten mich 250g um die 32 Euro.


    Mit dem reinen Grünlippmuscheldings komme ich somit über das Jahr verteilt viel günstiger als mit Canosan.


    Nun will ich aber für Tom die optimale Lösung.
    Ist reine Grünlippmuschel genauso wirksam wie Canosan?


    Falls das jemand weiss, Danke =)

  • Hallo,


    ich habe gerade mal auf der Seite von Canosan geguckt und sehe keinen anderen Wirkstoff als Grünlippmuschelextrakt, oder bin ich blind?


    Sollte da tatsächlich nichts anderes enthalten sein, kannst Du das GLM Zeugs von Lunderland nehmen. Dago bekommt das schon lange mit gutem Erfolg.

  • Super, vielen Dank, das hilft mir weiter :D
    Ja, Canosan enthält Getreide,
    Obst
    und Gemüse.
    Mineralstoffe,
    Erzeugnisse aus der Zuckergewinnung (was auch immer das sein mag...)
    Ölsaatnebenerzeugnisse (?),
    pflanzliche Oele,
    pflanzliche Fette,
    Milcherzeugnisse,
    Bierhefe,
    Weich und Krebstiere (das wäre dann das Grünlippmuscheldings),
    Ölsaaten.
    Vitamin C
    Zitronensäure.


    Zusatzinformation:
    Canosan Pellets haben eine Konzentration von 2% aus Perna canaliculus und anderen Komponenten marinen Ursprungs.


    Aha. :schiefguck:



    Und der reine Grünlippmuschelbehälter enthält:
    100% Perna canaliculus.


    Nun stellt sich die Frage, wie wertvoll die restlichen 98% von Canosan sind, die eben nicht aus dem Muschelextrakt bestehen. :???:

  • Hm...die Wirksamkeit dieser Nebenstoffe im Canosan kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Öle. Fette, Milcherzeugnisse.....ich weiß nicht, ob man da das Geld zum Fenster raus schmeißt.


    Meiner Meinung nach ist das reine GLM-Extrakt qualitativ hochwertiger.

  • Zitat

    Hm...die Wirksamkeit dieser Nebenstoffe im Canosan kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Öle. Fette, Milcherzeugnisse.....ich weiß nicht, ob man da das Geld zum Fenster raus schmeißt.


    Genau aus dem Grund füttere ich auch reines GLM Extrakt zu. Bei dem anderen Zeug war mir einfach zuviel drin. Dann lieber 100% von etwas bei dem ich weiß was es ist und wozu es gut sein soll.

  • Ganz ehrlich, das Selbe dachte ich mir auch beim aufschreiben.
    Ich hab das schon gelesen, als ich es gekauft habe, aber eher überflogen.


    Und nun, beim abtippseln, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. :???:
    98% von allem andern und nur 2% GLM.


    Und 98% sind Getreide, Obst, Nebenerzeugnisse, etc...
    Zumindest nichts, dass ich mit meiner Intelligenz als wertvoll oder wichtig für den Hund bezeichnen würde.


    Kann mich aber auch irren :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!