ANZEIGE

Hund darf nur ins Wohnzimmer, wenn ich da bin. Geht das?

• ANZEIGE

Hallo,

Unser neuer Hund Janko wohnt bei mir und meinen Eltern im Haus. Nun bin ich Donnerstags-Sonntags immer da, Montags- Mittwochs aber nicht, dann kümmern sich meine Eltern um ihn.

Wenn ich zu Hause bin, darf Janko ins Wohnzimmer, wenn meine Eltern da sind, wollen sie das aber nicht. Dann soll er auf dem Flur bleiben. Das stellt er auch nicht in Frage, sondern bleibt dann ganz artig da liegen.
    Allerdings haben wir ihn erst seit einigen Tagen

Nun frage ich mich, ob er das differenzieren kann, also ob er das versteht, dass er auf dem Flur bleiben muss, wenn ich nicht da bin, und herein darf, wenn ich da bin.
    Wir wollen ihm ja feste Regeln setzen eigtl und ihn nicht verwirren.
    Sollte ich ihn, wenn ich da bin, auch lieber auf dem Flur lassen, um ihn daran zu gewöhnen und es einheitlich zu machen?
    Allerdngs egfällt es ihm sehr gut in der warmen Stube und ich habe ihn gerne hier um mich rum.
    Was meint ihr?

Gruß Sina

• ANZEIGE
  • Warum soll er denn nicht in Wohnzimmer wenn du nicht da bist ?

Ich würde entweder oder machen, sprich entweder darf er rein, oder halt nicht. Ich glaube nicht, das er versteht heute ja und morgen nein !?!

LG Meike

------------------

Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

• ANZEIGE
  • Ich denke, das dürfte kein Problem sein, wenn alle Beteiligten konsequent sind.
    Hunde lernen ja situationsgebunden, d. h. er wird schnell merken, dass deine Gegenwart bedeutet, dass er auch rein darf.

Melanie mit Bandit & Anton
    und Mücke im Herzen

BX und Labbi

• Nach meiner Erfahrung können Hunde sehr gut unterscheiden, bei wem sie was dürfen. Ich sehe darin kein Problem.

Liebe Grüße von den 3 zugereisten Oberbayern
    Mensch Beate, Bordercollie Emmi und Aussiecollie Max

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Meine Eltern wollen das nicht, da sie den Geruch nicht mögen, das Gesabbere nicht (Dogge) und Angst vor dem Dreck haben.
    Wenn ich da bin mache ich sauber, daher ist das dnan egal.
    Ich habe schon mit ihnen diskutiert und ein wenig gestritten, aber das bringt nicht und ich muss die Entscheidung einfach akzeptieren. Es ist ja auch ihr Wohnzimmer.

Hm, es gibt unterschiedliche Antworten hier... Also ich fände es natürlich super, wenn das gehen würde... über weitere Meinungen freue ich mich sehr

• Ich verstehe zwar auch nicht, warum der Hund nur ins Wohnzimmer darf, wenn du da bist...aber grundsätzlich sehe ich auch kein Problem darin dem Hund das beizubringen. Hunde lernen sowieso ganz stark situationsgebunden und von daher dürfte es für ihn ein Leichtes sein das zu verstehen...ihr müsst nur konsequent sein!

Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

• Wird erst ein bisschen Konsequens und Geduld fordern,aber es klappt bestimt :D

Ahkuna *21.12.2006

Ein Hund ist bloß ein Hund...
    es sei denn er steht dir gegenüber-
    dann ist er "Herr Hund"
    aus haiti

• Ich finde das schon in Ordnung, zumal euer Hund das ja bereits zu akzeptieren scheint :handy:
    Fordere ihn doch richtig auf ins Wohnzimmer zu kommen, wenn du dort bist- dann müsste er doch verstehen, dass er eben nur nach Aufforderung dort hin darf. Und wenn ihn niemand auffordert.. geht er eben nicht herein!
    Liebe Grüße
    Inga

Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE