Hund darf nur ins Wohnzimmer, wenn ich da bin. Geht das?
-
-
hunde lernen recht schnell, in welche räume sie dürfen und in welche nicht. wie die anderen schon schreiben: konsequent sein, das ist die einzige zauberformel.
viele grüße von korki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund darf nur ins Wohnzimmer, wenn ich da bin. Geht das?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also mein Hund darf auch nur ins Wohnzimmer wenn wir da sind, aber ich mach dann einfach die Tür zu. Anders wusste ich nicht wie ich ihr das beibringen soll... Geht das nicht auch bei euch?
(Ich hatte angst sie knabbert die kabel an, da hätte ICH ordentlich Ärger mit meinem Schatzi gekriegt
)
-
sicher kann man das beibringen. mein hund hat z.B absolutes küchenverbot trotz offener türe. wird respektiert und das kommando für den anfang war "geh raus" dann sitz er vor die türe und wartet bis ich rauskomme. klappt.
-
Also er wird das sicher ganz schnell lernen,allerdings find ichs schon ne nzumutung wenn ein hund über tage auf diese weise vom rudel ausgeschlossen wird,nichts anderes ist das ja.
wäre es nicht möglich ihm n körbchen ins wohnzimmer zu stellen und er darf dann nur dahin und eben nicht auf sofa etc?dann ist er zumindest bei sienem rudel -
Ich würde mir zum Bsp. so ein weiss-rotes Baustellenband besorgen und ihm beibringen, dass er da nicht drüber gehen darf. Und dann eben bei Bedarf auslegen.
Hab mir das für meinen Hund auch schon überlegt. Ist praktisch beim Campen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!