ICH will schon, mein Mann nur halb

  • Zitat

    naja okay mein mann hat dagegen ca. 14 legehennen und ca. 16 stallhasen also da bin ich doch noch gut mit gerade einmal 2 stück lol


    Und schon hast du ein suuuper Argument zur Hand "DU hast 30 Tiere ... ich nur zwei" *schmoll* .... das sollte klappen :D

  • Zitat

    ...
    Mein Freund kriegt zum Beispiel die Krise, wenn mein Hund sich in die Büsche schlägt um das geschäft zu verrichten. Gleichzeitig dürfen aber die Kaninchen meines Freundes bei ihm Zuhause wirklich überall hinkacken: Sofa, Sessel, Teppich. Da wird auch ohne weiteres auf den Knöddeln rumgetrampelt, ohne dass er das eklig findet. MICH hingegen schüttelt es bei dem Gedanken, in der Kaninchenkacke rumzulaufen oder das Zeug vom Sofa fegen zu müssen.


    So unterschiedlich sind die Menschen. Bei uns werden später die Kaninchen draußen im Garten leben und der Hund darf dafür auf die Couch. - Ganz ohne Knöddel...


    Sorry, aber DAS finde ich nicht unterschiedlich, dass finde ich schlicht ne Sauerei wenn irgendwelche Vieher überall in der Wohnung ihre Geschäfte verrichten und das dann auch noch im Teppich breit getreten wird. Das hat, in meinen Augen, auch nix mit Tierliebe zu tun, das ist pure Faulheit.
    Finde das total unmöglich wenn in einer Wohnung einfach die Ausscheidungen irgendwelcher Tiere rumliegen- und dann noch im Teppich und aufm Sofa :shocked: .
    Und wenn jemand der so lebt, es dann widerlich findet wenn ein Hund in die Büsche kackt- also ich weiß ja nicht... das halte ich für etwas schizophren.
    Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber dafür habe ich null Verständnis.


    lg Susanne

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich kann es kaum glauben... Am 20.12.2008 zieht unser Welpe bei uns ein. Ihr habt richtig gelesen!!!!
    Erst hab ich meinen Mann kaum zu einem "ja" gebracht und nun ging alles turboschnell.
    Haben heute den Vertrag unterschrieben und in einer Familienkonferenz beschlossen, wie der kleine Kerl heißen soll.
    Jetzt bin ich suuuper nervös und aufgeregt :???: Was muss ich jetzt beachten, welches ist der nächste Schritt?!!!? Uaaahhh...


    Aber freuen tun wir uns riiiiesig =)


    Liebe Grüßle,
    Karin

  • Zitat

    Sorry, aber DAS finde ich nicht unterschiedlich, dass finde ich schlicht ne Sauerei wenn irgendwelche Vieher überall in der Wohnung ihre Geschäfte verrichten und das dann auch noch im Teppich breit getreten wird. Das hat, in meinen Augen, auch nix mit Tierliebe zu tun, das ist pure Faulheit.
    Finde das total unmöglich wenn in einer Wohnung einfach die Ausscheidungen irgendwelcher Tiere rumliegen- und dann noch im Teppich und aufm Sofa :shocked: .
    Und wenn jemand der so lebt, es dann widerlich findet wenn ein Hund in die Büsche kackt- also ich weiß ja nicht... das halte ich für etwas schizophren.
    Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber dafür habe ich null Verständnis.


    lg Susanne



    Also nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, die Wohnung meines Freundes wäre die reinste Kloake. Tatsache ist, die Häschen dürfen im Freilauf überall hin, außer auf's Bett. Und die knöddeln halt überall hin. Sind die Häschen wieder im Gehege, dann wird sauber gemacht.


    Ich persönlich habe aber bei aller Tierliebe auch ein Problem damit, wenn die Viehcher wo sie hoppeln auch knöddeln. Deshalb - und weil ich denke, dass Häschen sich mit Außenauslauf wohler fühlen - werden die possierlichen Tierchen später mal in einem gewärmten Außenstall mit gesichertem Gehege leben.

  • Herzlichen Glückwunsch itsme :D :D :D .
    Genau an diesem Datum im Jahr 2007 haben wir unsere Anouk im zarten Alter von 10 Wochen aus Würzburg nach Leipzig geholt - ein unvergesslicher Tag =) .


    Was wird es denn für ein Hund? Woher kommt er? Und vor allem: wie wird er heißen?
    Hast du denn schon Zubehör gekauft?



    Sorry, hibbele mit Dir mit :gott:.

  • Hallo electrides,


    ohja, bin schreeecklich hibbelig :hilfe:


    Es ist ein Klein-Elo und heißt (noch) Quino von der Pension-Vilstal. Der Züchter wollte auch schon den neuen Namen wissen (wir haben den halben Tag Familienrat gehalten), damit der Kleine dann schon auf seinen zukünftigen Rufnamen hört/reagiert. Wir haben uns (für den zukünftigen Schwaben) auf den Namen "Feger" geeinigt. (Zur Auswahl stand noch "Schlawiner", aber der Name schien uns zu lang). :roll:


    Ich war heut schon bei Fressnapf zum gucken, habe aber "nur" (stolz auf mich bin) ein mini-Spielzeug gekauft. ich denke nämlich dass meine 2 Männer auch mit aussuchen gehen wollen)


    Da fällt mir gleich eine Frage dazu ein: Was würdet Ihr empfehlen: Transportbox oder so ein Sicherheitsgeschirr zum Anschnallen???


    Liebe Grüßle,
    itsme :^^:

  • Hallo Nicole,
    komme aus nem Teilort von Waiblingen!
    Wenn der kleine Feger soweit ist, gerne! (Kenne die Entfernunf spontan ncht, aber evtl. ja in der Mitte?)
    Liebe Grüßle zurück,
    itsme

  • Zitat

    Da fällt mir gleich eine Frage dazu ein: Was würdet Ihr empfehlen: Transportbox oder so ein Sicherheitsgeschirr zum Anschnallen???


    Liebe Grüßle,
    itsme :^^:


    Nur ein Teil gekauft? Uii ... da hast du dich aber zurück gehalten :shocked:


    Ich persönlich bevorzuge das Geschirr zum Anschnallen. Die meisten hier im Forum - so wie ich das mitgelesen haben - bevorzugen eine Box. Auch wird oft eine Box empfohlen wo der Hund drin schlafen kann - mag ich persönlich nicht, habe aber auch keine Erfahrungen mit.


    Ansonsten habe ich ein Geschirr im Auto. So ist der Hund nicht "weggesperrt" und bleibt dennoch ruhig auf seinem Platz :)


    Edit - erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :herzen1:

  • Hallo Asmodiena,
    ich denke, das Geschirr nimmt halt auch nicht soviel Platz weg (Nachteil = nimmt auf jeden Fall ein Sitzplatz weg :roll: )


    Ich freu mich schon so riesig!


    Noch eine Frage (sorry, wenn ich soviel frag):
    Wir haben in der ersten Woche nach der (nun doch etwas unerwarteten) Ankunft unseres Kleinen ein Abendessen in einem Lokal geplant. Meint Ihr (bitte nicht lynchen :motz: ) das ich den Kleinen dahin mitnehmen kann? Wenn ich mich in die ruhigste Ecke setze und ihn bei mir habe? Allein bleiben kann er ja noch auf keinen Fall. Ich würde zur Not auch daheim beiben, aber das sind ganz liebe Bekannte, die bald weiter weg ziehen und wir können sie nur da nochmal sehen, deshalb wäre ich halt gerne dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!