ICH will schon, mein Mann nur halb

  • Zitat

    Bei uns ist es umgekehrt gewesen.
    Ich wollte schon gerne einen Hund haben,aber weder jetzt,noch so einen großen noch die Arbeit dazu :)
    Aber es kam alles anders und jetzt mache sogar fast nur ich alles und das ist auch ok so.Mir macht das nichts.
    Aber es ist wirklich nichts mehr wie vorher,da muss man sich wirklich im klaren drüber sein.


    stimmt, aber bei Kindern ist es doch genauso, die würde man auch nie mehr hergeben wollen, oder? ;)

  • Bei Carina stand fest das wir wieder einen Hund zu uns nehmen wollen und so ist mein Mann auch mitgefahren wenn wir Hunde "angeschaut" haben.
    Carina war z. Bsp. nicht wirklich sein Fall (kleine Hündin) aber er hat gesehen wie meine Augen funklenden als ich die Maus damals auf dem Schoß hatte ... Carina kam dann abends mit zu uns und gehört seitdem zur Familie :) Auch mein Mann liebt die kleine Maus über alles, sie ist ein toller Hund!


    Dann stand das Thema Zweithund zur Debatte. Mein Mann war sofort einverstanden!
    Allerdings habe ich im Zergportal einen kleinen Hund gesehen und mcih verliebt. Mein Mann wollte einen großen Hund.
    Ich habe ihn gefragt, ob wir diesen Hund nicht trotzdem anschauen könne, gucken würde ja nichts kosten.


    Dann war er hier ... und es war klar das er für immer zu uns kommen wird.


    Kurz gesagt:
    Nimm Deinen Mann wenn ihr euch Hunde anschaut. Er kann dann sicher nicht nein sagen wenn er eine süße Fellnase auf dem Schoß hat ;-)

  • ohh wenn ich daran zurück denke.
    6 lange jahre habe ich immer wieder mit einem hund genervt.
    menne wollte einfach nicht, keine chance.er mochte einfach keine hunde.
    es zogen katzen bei uns ein :roll:
    dann kam gismo der malteser von freunden.
    menne spielte mit ihm und zottelte auch so viel an ihm rum.
    es war ein urlaub geplant mit unseren freunden.
    auch da war menne die ganze zeit mit ihm dran.
    wir machten eine tagestour, bummlen durch ne altstadt, menne nimmt mich in den arm und meint: schatz wir bekommen einen hund :shocked:


    ich war hin und wech WIR bekommen eine hund.
    im moment haben wir zwei, hatten einen dritten den wir abgeben mussten.
    nr 3 wollte aber mein mann haben :D
    wir werden im nächsten jahr wohl zuwachs bekommen


    heute liebt er hunde und hat all sein scheu ihnen gegenüber verloren.

  • mein exfreund wollte keinen hund haben, für mich stand aber schon vor unserer beziehung fest dass ich sobald ich eine größere wohung habe (30m² zu dritt + hund IST einfach zu klein :roll: ) auch ein hund einzieht!
    letzten dezember war´s dann so weit, wir sind in eine 95m² wohung gezogen! 2 wochen später war ich im tierheim und hab yuna gesehen!
    ich hab meinen freund angerufen, er hat gesagt auf gar keinen fall und am nächsten tag hab ich sie geholt! ich seh nicht ein dass ich bei einem wunsch den ich seit ich denken kann habe meinen freund um erlaubnis fragen muss :irre: außerdem ist es sowieso MEIN hund, er musste sich eh um nichts kümmern, nicht spazieren und alle kosten hab ich allein getragen! inzwischen sind wir nicht mehr zusammen, aber nicht deswegen :p


    seit ein paar monaten hab ich wieder einen freund, totaler katzenmensch, hat sich nie für hunde intressiert!
    immer nur davon geredet wie gern er wieder katzen zu hause hätte!
    aber mit yuna kommt er super zurecht, er geht auch freiwillig mit ihr spazieren, bringt ihr leckerlies mit und fragt mich oft sachen über hunde, über verschiedene rassen über erziehung usw. - er intressiert sich einfach!
    und jetzt kam mein zweithund wunsch! er war sofort einverstanden, hat sich auf tierheimseiten umgesehen und wir haben uns in den gleichen hund verguckt! naja und wenn bei der kontrolle alles gut geht zieht dann dieser hund ebald ein - UNSER hund :D


    also wie schon einige vor mir gesagt haben, nimm ihm mit zum hund anschauen, er wird wohl nicht nein sagen können :D

  • ich sehe es nicht als erlaubnis zu fragen.
    ich denke in einer partnerschaft, ob nun ehe oder beziehung sollte man sich über ein gemeinsames zusammenleben einig sein.
    es hätte mir ja z.b nichts gebracht, wenn ich mir einen hund angeschaft hätte und mein mann hätte ihn nicht gemocht.
    meine ehe wäre mir erst mal wichtiger, als mein hundewunsch.
    manchmal lösen sie solche sachen ganz allein :p

  • Hallo,


    Hund bedeutet Einschränkungen und Erziehung und das sollte man sich klar machen. Und da sollten sich beide Partner einig sein.


    Ich finde es wichtig, dass man evtl. jemanden hat, bei dem man auch mal den Hund lassen kann, wenn man mal was ohne Hund machen will, z.Bsp. eine Kurzreise oder wenn man krank ist und ins Krankenhaus muss.


    Meine Kinder wollten damals einen Hund, mein Mann eigentlich auch, aber ihm war klar, dass er nur ab und an Gassi gehen kann. Und ich wollte eigentlich keinen, nicht wirklich. Hatte Wahnsinnsangst davor. Wußte aber, dass ich ihn erziehen muss und die meiste Arbeit damit haben werde.


    Und dann kam Hund und ich total selbstverliebt in das Monster. Und es war echt ein Monster. Das erste Jahr war es dann mit meinem Mann schwierig. Er war total eifersüchtig. Inzw. lieben wir alle den Hund und wollen ihn nimmer missen. Haben alles bisher für ihn getan. Und jetzt nach 6 Jahren kann ich nur sagen, wir sind alle gesund, unsere Blutwerte tiptop, unsere Outdoorkleidung perfekt, unsere Kondition prima, das Haus nie mehr wirklich sauber...


    Und ich? Tja, ich habe den Hund erzogen, viel von ihm gelernt, bin heute im Hundeverein und mache Hundesport, bin inzw. Trainer. :roll:


    Und mein Mann liebt die ausgiebigen Spaziergänge mit Hund um endlich mal abschalten zu können. Man sieht unbeschreibliche Sonnenuntergänge, erlebt in der Natur die verrücktesten Sachen und erklärt jedem bei Orkan, dass das Wetter doch ganz prima sei.


    Und das schönste ist, Hund freut sich immer wenn man Heim kommt! :D
    Aber wir haben damals 18 Monate gebraucht, um eine Entscheidung zu fällen.

  • Zitat

    ich sehe es nicht als erlaubnis zu fragen.
    ich denke in einer partnerschaft, ob nun ehe oder beziehung sollte man sich über ein gemeinsames zusammenleben einig sein.
    es hätte mir ja z.b nichts gebracht, wenn ich mir einen hund angeschaft hätte und mein mann hätte ihn nicht gemocht.
    meine ehe wäre mir erst mal wichtiger, als mein hundewunsch.
    manchmal lösen sie solche sachen ganz allein :p


    schon klar, aber ich bin ein egoist :ops:
    nein ich mein wenn ich mein leben lang einen traum habe und endlich die möglichkeit zur verwirklichung dann mach ich es! da kann mir dann niemand im weg stehn, soweit lass ich es einfach nicht kommen!
    anders wäre es wenn er sich um den hund auch kümmern hätte müssen, dann hätte ich es natürlich mit ihm abgesprochen!
    aber es war und ist mein hund der ihn zwar nie intressiert aber auch nicht gestört hat! warum auch? er musste nicht spazieren, nicht füttern, nicht streicheln, nicht spielen, gar nichts!


    Zitat

    Ich finde es wichtig, dass man evtl. jemanden hat, bei dem man auch mal den Hund lassen kann, wenn man mal was ohne Hund machen will, z.Bsp. eine Kurzreise oder wenn man krank ist und ins Krankenhaus muss.


    muss das denn zwingend der partner sein?

  • @ XKatX (kleine egoistin*fg)


    nee, aber mal im ernst.ich wie schon gesagt ich wollte auch immer nen hund.
    aber ich hätte es auch nicht durchgezogen ohne das mein mann ja gesagt hätte, es wären sicher reibereinen entstanden( ob es nun darum geht sonntags morgens früh aufzustehen oder das man nich mehr ganz so flexibel ist usw.)
    hatte hätte den hundewunsch nicht vor meinem traummann gestellt.
    aber so setzt jeder seine grenzen für sich

  • Zitat

    muss das denn zwingend der partner sein?


    Nein, eben nicht. Man sollte dem Partner sagen, dass man da jemanden hat, um auch mal Dinge zu zweit machen zu können. Das könnte überzeugen.

  • Also, bei uns war es so, das ich immer Hunde hatte, mein Männe noch nie und er mag auch keine Ziere. Naja, meine Tochter hat vor 4 Jahren eine Katze gefunden, die Haben wir behalten können, aber sie ist ein totaler Freigänger, mein Mann schlägt immer noch Alarm, wenn Katzte mal im Haus ist... Nix Gewöhnung.. Aber die Katze war auch die ersten 2 jahre ziemlich giftig.
    Nun sind wir ja nach Dänemark gezogen, haben ein großes Grundstück und ich hab solange gequengelt, bis er in einem schwachen Moment "nagut, aber ich will nix damit zu tun haben " gesagt hat. Ok, er ist mit zum Kennel zum ansehen gekommen, aber das wars dann schon, Klara ist 7 Monate alt und ich glaube er hat sie 4mal angefasst. er ekelt sich und hat Angst. Aber er passt auf sie auf (Kaaaaatja , dein Hund frisst gleich unser Hühnchen auf...), wenn ich mal weg bin, aber ist grundsätzlich total genervt von dem hund. Wieder keine Gewöhnung zu sehen. Scheint resistent zu sein gegen alle Tiere... Schade, aber kein trennungsgrund, wie ich hier schon oft gelesen hab.
    Gruß aus DK Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!