ICH will schon, mein Mann nur halb

  • Hallo Ihr Lieben,
    nun lese ich schon seit Tagen bei Euch, aber zu dieser Situation habe ich noch nichts gefunden.
    Ich möchte schon seit einigen Jahren ein Hund und inzwischen ist der Wunsch seeehr groß, mein Mann scheut (noch) die Verantwortung... :ops:
    Klar, es gibt Dinge die dagegen sprechen, aber noch viel mehr dafür :D


    Ich bin sicher, wenn der Hund bei uns wäre, ist mein Mann sofort hin und weg, denn auch er liebt Hunde sehr.


    Ging es jemandem von Euch auch so? Wie habt Ihr Eure Partner überzeugt? Einfach einen holen kommt nicht in Frage, denn ich denke, wenn, dann suchen wir als Familie gemeinsam einen Hund aus oder gar nicht!


    Bin schon gespannt, ob ich da ganz allein bin ;o)


    Liebe Grüßle,
    Karin

  • Vielleicht könntet ihr erstmal als Pflegestelle arbeiten, oder im Tierheim aushelfen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann der Wunsch nach einem eigenen ziemlich schnell erwach.


    So hat meine Frau mich zu unseren beiden gebracht... :lachtot:

  • Morgen!


    Nimm ihn mit beim Hund besuchen, mein Mann wollte anfangs auch nicht so recht bis er ihn kennengekernt hat. Da war's um ihn geschehen ;)


    Und jetzt ist er sein größter Fan.


    Lg
    funny

  • Hallo,


    Mein Mnan war immer der Katzenmensch, während ich ein Hundemensch bin. Dummerweise hatte mein Mann auch schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Er sagte von vornerein, dass es mein Hund sein würde, wenn wir einen anschaffen und es gab auch feste regeln, die einzuhalten sind.


    Mittlerweile sind es natürlich auch seine Hunde und die strengen regeln sind über Bord geworfen *g*


    Also mein Mann war am Anfang auch nicht wirklich überzeugt- das hat sich aber schnell gelegt.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Hallo!


    Mein Mann war am Anfang auch nicht sooo begeistert. Aber ich hab nur noch von Hunden gesprochen, über Hunde gelesen und was anderes gab es nicht. Dann sind wir einige Male ins Tierheim gefahren und dort mit Hunden spazieren gegangen.
    Da fand er auch den einen oder anderen so süß.


    Und als wir unseren zukünftigen Hund gesehen haben auf seiner Pflegestelle, war er hin und weg.


    In zwei Wochen können wir ihn abholen !!!!freu!!!! und er freut sich fast genauso wie ich.


    Eine seiner Regeln war auch, dass der Hund nicht auf die Couch darf. Diese Regel hat er schon bei dem ersten Besuch des Hundes über Bord geworfen....


    Nimm deinen Mann einfach mal mit ins TH oder schau mal mit ihm ein paar Sendungen zum Thema Hund an. Dann wird er sich bestimmt ändern.


    Und du kannst ja sagen, dass es "dein" Hund sein wird und du dich auch kümmern wirst. Und spätestens nach ein paar Tagen ist es dann euer Hund.


    Mein Vater war übrigens auch total gegen einen Hund. Denn meine Eltern müssten sich mittags um den Hund kümmern, wenn wir in der Arbeit sind. Und jetzt hat er ihn einmal gesehen und fragt dauernd nach dem Hund und hat sich doch angeboten spazieren zu gehen! :D


    LG
    Andrea

  • Hallo, bei uns war es nur bedingt ähnlich.


    Mein Mann hat panische Angst vor Hunden, ich bin mit Hunden aufgewachsen und für mich war klar wenn ich mal den Platz habe, dass wieder ein Hund einziehen soll.


    Nun haben wir letztes Jahr ein Haus gekauft, im Industriegebiet und recht weit abgelegen. Und ich hatte echt bedenken, wenn ich am Wochenende mal alleine dort bin, dass vielleicht jemand einbricht. mit Hund fühlt man sich dann doch etwas wohler :D


    Also war meine Bedingung vor dem Hauskauf, dass ein Hund einzieht !!
    Ich habe gewonnen :lachtot:


    Nun ist Finya sein ein und alles. Er geht mit ihr gassi und auch auf den Hundeplatz. Sie darf sogar mit im Bett schlafen (Nur weil er das wollte, ich nicht!!!)


    Seine Bedingung war allerdings, das es einen Welpen gibt, den er aufwachsen sieht.
    Mittlerweile dürfte ichmir auch einen Hund aus dem Tierschutz holen. :D



    Toller mann

  • Bei es ja es genauso aus.


    Ich wollte unbedingt den Hund, seit Jahren schon, und er meinte immer nur "Was das kostet, und die ganze Zeit, und so viel Arbeit!" usw.
    Ich habe einfach immer wieder Anzeigen durchgeschaut und meinte dann immer zu ihm "Guck mal, die sind doch süß!". Da hieß es dann immer, wenn ich einen Hund will, soll ich da auch anrufen und alles klären, er würde keinen Finger rühren.


    Gesagt getan, angerufen und Besichtigungstermin ausgemacht. Er war schon auf dem Hinweg sichtlich genervt, weil wir uns zuerst verfahren haben :D


    Angekommen, Welpis natürlich unendlich süß, nachdem Chipsy angefangen hat, sich auf den Fuß von meinem Freund zu legen und an seinem Schnürsenkel zu nuckeln wars um ihm geschehen. Siehe da, 6 Wochen später kan Wuffi :)


    So kleine 5 Minuten Pipi-Runden macht er mit murren, aber alles was darüber hinaus geht muss ich alleine machen.

  • Hallo Ihr Lieben,
    das tut soo gut davon zu lesen!
    Wir hatten schon einige Diskussionen deswegen.. Geld, Zeit, Zeitpunkt... Er ist grundsätzlich nicht dagegen, aber erst in ein paar Jahren.. Na, da werden schnell Jahrzehnte draus, wenn ich nicht aufpasse wie ein Schiesshund ;)
    Wenn ich nach der Vernunft gehe, sollten wir tatsächlich noch bis nächstes Jahr warten, denn unser Vermieter hat zwar sein ok gegeben, aber nur sehr ungern. Er solle halt kein Kläffer sein und nicht seine Türen futsch machen... :/


    Aber wenn ich hier so im Forum bin und Welpenbilder ansehe, dann will ich am liebsten schon gestern......


    Freu mich über Eure Geschichten, denn das gibt Mut dran zu bleiben :p


    Dankeschön,
    Eure Karin

  • Hallo!


    bei mir wars nicht das Problem mit dem Partner sondern mit den Eltern. Ich wohne zwar nicht mehr zuhause und wäre eigentlich auf ihre Unterstützung nicht angewiesen, aber ich liebe meine Eltern und bin gerne bei ihnen :D


    Als ich nur "Hund" ausgesprochen hab knallte der Hörer auf.. den Rest des Tages war Funkstille. Am nächsten Abend bin ich mit diesem Hund nach Hause gefahren hab sie auf dem Arm gehabt, bin zu meinen Eltern hoch und hab gesagt: "Das ist Nelli!"


    Mein Dad: "Jetzt hats des Vieh doch mitgebracht!"


    Und darauf folgte ein oooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß und ein wie heisst die denn wie alt ist die denn... usw. Meine Eltern sind total verschossen in meine Kleine und freuen sich, wenn ich sie ihnen mal einen Nachmittag (ungern) überlasse. Sie wird auch immer zuerst begrüßt wenn ich mal wieder nach Hause fahre.. tztztz.. :D


    Ich glaube wenn das Tierchen erstmal da ist sind alle Sorgen vergessen :)


    GLG


    Nikki

  • Bei uns ist es umgekehrt gewesen.
    Ich wollte schon gerne einen Hund haben,aber weder jetzt,noch so einen großen noch die Arbeit dazu :)
    Aber es kam alles anders und jetzt mache sogar fast nur ich alles und das ist auch ok so.Mir macht das nichts.
    Aber es ist wirklich nichts mehr wie vorher,da muss man sich wirklich im klaren drüber sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!