Was tun im Notfall? TA nicht erreichbar

  • Hallo,


    Mumelchens Fall hat mich mal wieder zum Nachdenken angeregt.


    Ich z.B. wüsste spontan nicht, was ich Abends im Falle eines Notfalls machen würde, wenn mein TA nicht erreichbar wäre. Unfall wäre ja noch schlimmer, da man da ja meisst selbst noch in Panik ist.


    Im Internet habe ich schon mal gesucht, in meiner Umgebung gibt es keine Tierklink und die Notdienste sind nur für Wochenenden und Feiertage ausgewiesen.


    Zur Not würde ich wahrscheinliche alle TAs in den Gelben Seiten durchprobieren.


    Was macht man in solch einem Fall?

  • ich bin da leider etwas öhnlich ratlos wie du. ich hatte schon viele notfälle, früher mit meinen anderen tieren. ich glaube ich bin in der beziehung vom pech verfolgt. bei uns passiert immer sonntags was. und ich erreiche in 90% der fälle niemanden. weder im tierspital noch TA,unsere hat kein weekend dienst daher leitet sie um zu einem tierarzt den ich sowas von nicht haben kann ...... bisher sind wir immer direkt hingefahren wenn niemand zu erreichen war. notfall telefon = notfall handlung, heisst hinfahren. bei mir ist irgendwie imme besetzt oder es geht keiner ran. war echt schon am verzweifeln.

  • Bei einem Darmverschluss kannst du nichts tun, wenn kein TA da ist außer in die nächste Klinik fahren und hoffen das es der Hund bis dahin schafft.

  • mollrops:


    Auf der Seite war ich auch schon und selbst da braucht man über 1 Stunde.
    Find ich für nen Notfall schon viel.


    Schade, dass es nicht schon überall den mobilen Tier-Notdienst gibt. Das wäre eine super Sache.

  • Warum rufst Du nicht die Tierärzte in Deiner Umgebung an und fragst gezielt nach, inwieweit sie auch nachts erreichbar sind.


    Ok, ich habe leicht reden, kann zwei Kliniken innerhalb einer halben Stunde erreichen. Aber eine Stunde ist zu lang, da gebe ich Dir recht. Als mein Hund die Magendrehung hatte, war ich nach Missachtung von Verkehrsregeln in 15 min da. 10 min später und wir wären zu spät gewesen.


    Ich habe im Küchenschrank für alle Eventualitäten Nummern incl. Spezialisten hängen. Denn der Zeitfaktor ist oftmals der Wichtigste.

  • Unser Haustierarzt ist an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden über eine Handynummer im Notdienst für die eigenen Patienten da.
    Das war mit ein guter Grund, diesen TA zu wählen.

  • Ich hab von allen Tierärzten, denen ich vertraue Handynummern bekommen und ihre Privatadressen rausgefunden :ops: ,.......ja ich bin ein detektivischer Stalker :ops: , wenns um das Leben meiner Viecher geht.
    Meine eigentliche Tierärztin wohnt über der Praxis, ich würde mich auch nicht scheuen, sie Nachts aus dem Bett zu klingeln, sofern sie nicht erreichbar ist und wenns um das Leben meines Hundes geht!


    Zwei Tierkliniken haben wir in der Nähe, aber da würde ich nur in allernötigstem Notfall hinfahren, weil ich schlechte Erfahrung gemacht habe :/
    Im Nachbarort, allerdings 40-45 Min Fahrt ist eine Tierärztin, die hat 24 Stunden Dienst, muss man allerdings vorher anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!