Was tun im Notfall? TA nicht erreichbar

  • Wir haben einen Haus - TA und 2 andere TA,alle 3 sind Tag und Nacht zu erreichen.Die nächste Tierklinik ist ca. 10 km entfernt.


    Mir persönlich war und ist es immer wichtig ,dass ich einen Tierarzt habe,der kompetent ist und seinen Notdienst selber macht.


    Dazu sei gesagt unser Haus -TA ist 90 km entfernt, er macht sein Labor selber,so dass Blutergebnisse in einer 1/2 Std. fertig sind.Er hat extra eine Krankenstation,dieses Jahr war der Kater schon 5 Tage da .


    Vor 6 Wochen habe ich hier im näheren Umkreis verschieden TÄ ,einschl. Klinik wegen Progesteron Testung v. Blut angerufen,alle schicken Blut weg und Ergebnis ist erst in 48 Std. da,nur der Haus TA hatte das Ergebnis in einer 1/2 Std.


    Also wird immer "Sammeltransport" geplant unter normalen Umständen zum TA.

  • wir haben so einme notfall nummer
    aber die kann man mit dem handy nicht anrufen geht nur mit festnetz anschluss :irre:
    ich musste bei beiden notfällen die ich bisher hatte immer in die telefon zelle rennen :kopfwand:


    da hat jeden tag/nacht ein TA in der stadt und umgebung notfall dienst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!