Was tun im Notfall? TA nicht erreichbar

  • Mein TA hat zum Glück auch ein 24Std. Handy auf dem er immer erreichbar ist. Nur leider sind es zu ihm 30 min. Fahrt was im richtigen Notfall auch zu lange wäre. Hier hat zum Glück aber immer ein TA Notdienst nur leider meißt eine die ich nicht leiden kann.
    Sollte die Zeit also mal nicht reichen zu unserem TA zu fahren würde ich auch die Umliegenden aus dem Bett klingeln weil fast alle bei ihrer Praxis wohnen.

  • Ich habe auch zwei Tierkliniken mit 24h-Notdienst in der Nähe. Kann mich dann dementsprchend entscheiden welche näher ist!
    Ganz praktisch ist, die Tel.Nr. im Auto zu haben, damit man von dort anrufen kann.
    Es kann mit Sicherheit auch nicht schaden, die Tempomeßstellen auf der Strecke dorthin zu kennen....

  • Von unserem TA haben wir auch die Handynummer (die als Notfall-Hotline ausgewiesen ist) über die ist er 24 h erreichbar und er wohnt über seiner Praxis.
    Die Praxis ist zwar auch circa 10 Kilometer entfernt aber was bitte sind den Verkehrsregeln wenns gesundheitlich brennt. ;)


    LG
    Zuckermaus

  • Ich würde auch versuchen, die TAs im Umkreis privat zu erreichen.
    Aber ich habe nun leider schon von zwei Fällen gehört, dass Menschen mit Notfällen, u. a. eine überfahrene trächtige Katze weggeschickt wurden, mit der Begründung der Tierarzt hätte keinen Notdienst. :x


    Die Handynummer von meiner habe ich auch, aber es ist menschlich nicht immer erreichbar zu sein (Urlaub, etc.)


    Davor habe ich echt Angst. Das wäre doch schrecklich.


    EDIT: Als Gina Sonntags im Stacheldrahtzaun hing, habe ich sie gottseidank sofort erreicht. Geblitzt worden bin ich nicht - glück gehabt, wäre übel geendet. :ops:

  • Mein Tierarzt ist auch 24Std. und 365 Tage im Jahr erreichbar (Ist eine Gemeinschaftspraxis mit Großtieren, da ist das eh üblich)


    Wäre das nicht so, dann wäre er nicht mein TA!


    Sollte ich aus welchen Gründen auch immer meinen Tierarzt im Notfall nicht erreichen, so würde ich die andere größere Gemeinschaftspraxis anrufen oder je nach Fall auch sofort in die Tierklinik (Bei uns auch weiter weg) fahren.


    In deinem Fall würde ich direkt deinen Tierarzt auf das Problem ansprechen! Er sollte für dieses Problem eine Lösung für dich haben.

  • Seit wir auch mal das Problem hatten, dass wir mitten in der Nacht mit einem wirklich kranken Hund eine Ewigkeit alle Tierärtzte abtelefoniert haben, bis einer bereit war raus zu kommen, habe ich hier eine regelmäßig aktualisierte Liste mit Notfallnummern.


    Denn auch wenn mein "Haus-TA" 24 Stunden übers Händy erreichbar ist, kann auch der mal übers WE wegfahren/Urlaub mit seiner Familie machen, krank sein. Deshalb habe ich noch zwei oder drei in Reserve. Die habe ich angerufen und gefragt, wie sie erreichbar sind und ob sie im Notfall auch rauskämen.

  • Huch, wo steckst du denn in NRW?


    Hier ist doch meist ein Notdienst organisiert und die verschiedenen Tierkliniken sind auch "relativ" gut verteilt, wenn man es mal eilig hat.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also, bei mir gibt es auch ne Tierklinik in der Nähe, die haben immer offen. Man muss nur kurz vorher anrufen, dass man kommt. Und mein TA hat immer auf dem Band, wer Notdienst hat oder wie er sonst erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!