unglaublicher Verlust meines treuen Freundes an Lebertumoren

  • hallo ihr lieben...


    ich bin eben erst hier in diesem forum angekommen..aber mir läßt es seit tagen keine ruhe, dass mich fragen und schuldgefühle quälen...
    vor zwei wochen habe ich meinen hund ( mischling, groß, 10 jahre ) unfassbar plötzlich verloren.er schien immer fit , muskelös und robust-ich dachte er wird mind 15 oder 16 jahre. eines abends sprang er aus meinem auto und jaulte, dann lief er ganz stef und wehrte sich beim laufen.dann bin ich ganz schnell zum tierarzt, die stellten plötzlich schatten auf seiner lunge fest und eigenartige herztöne, dazu war der bauch hart und so gaben sie ihm starkes schmerzmittel.erst dachten sie es wäre magenumdrehung, dann sagten sie vielleicht eher die gelenke.am nächsten tag bin ich auf arbeit , mein vater war mit ihm spazieren, er war sehr matt und blieb nach einer kleinen runde wie angewurzelt stehen...die nacht davor hat er so fest wie nie geschlafen und ganz tief geatmet...wie schwer geatmet..er hat unglaublich viel getrunken und hörte kaum damit auf...gegen mittag rief mein vater an ,ihm ginge es nicht gut-ich wollte gleich zum arzt, aber dann lief er wieder und am nachmittag ging es wieder los-ich bin gleich heim, wo mein vater mir mit ihm auf der strasse entgegenkam-er lief geduckt -seppel lief geduckt und regestrierte mich garnicht-er war völlig apathisch, dann schaute ich sein zahnfleisch an, das war ganz weiß-ich wußte das ist ganz schrecklich und fing schon mit weinen an.eigenartiger weise ist er in mein auto gesprungen und das ist sehr hoch-woher hatte er denn noch die kraft ??? beim tierarzt ging alles ganz schnell, er hatte akute gelbsucht, seine herztöne waren dumpf und er hatte blutungen im bauchraum-der arzt sagte ,ich solle mich auf das schlimmste einstellen ,so sehe ein hund aus der im sterben liegt-ich habe nur geweint und immerwieder gesagt : nein, nein, nein. dann schickte er uns ganz schnell in die uniklinik als notfall,wegen d