welpe noch nicht raus, weil zu kalt?

  • Hallo! ich bekomme in ca. 10 minuten :shocked: mein kleines mops-baby. ich konnte nur kurz mit meinem freund telefonieren und der sagte, die züchterin hätte gemeint, der mops darf noch nicht raus, weil es zu kalt ist. mir kommt das jetzt aber ein bisschen komisch vor, weil cih davon noch nie gehört hab. wenn der jetzt hier ohne geschwister und artgenossen ist, kann ich den doch nicht nur im haus halten...? weiß jemand was darüber?

  • Glückwunsch!
    Zum Thema: Wenn du nicht raus gehst, wie soll der Kleine denn Stubenrein werden? Allerdings würde ich bei diesen Temperaturen nicht lange draussen bleiben. ;)

  • anscheinend hat die züchterin bis jetzt so eine art innen-pipi-plätze gehabt....ich find das auch sehr komisch...
    meint ihr das hat vielleicht schlechte folgen, wenn der kleine neu zu mir kommt, eh ein bisschen angst hat und ich dann gleich mit ihm das erste mal rausgehe?
    bzw. glaubt ihr das hatte schon schlechte folgen, dass er solange ncoh nciht draußen war?

  • Zitat

    anscheinend hat die züchterin bis jetzt so eine art innen-pipi-plätze gehabt....ich find das auch sehr komisch...
    meint ihr das hat vielleicht schlechte folgen, wenn der kleine neu zu mir kommt, eh ein bisschen angst hat und ich dann gleich mit ihm das erste mal rausgehe?
    bzw. glaubt ihr das hatte schon schlechte folgen, dass er solange ncoh nciht draußen war?



    Such dir vor der Tür eine ruhige Ecke und setz ihn alle 2 Stunden (auch Nachts) und nach den Schlafen, nach den Spielen und nach den Fressen dorthin. Bleib nicht zuuu lange draußen, aber lass ihn Zeit sich zu lösen :)

  • Ich kenn mich mit Möpsen nicht aus. Haben die Unterwolle, und wenn ist ja ein Welpe, dann bestimmt nicht viel.


    Wie ist der/die kleine denn aufgewachsen ? Nur im Haus, oder durfte er/sie auch die Welt draußen entdecken ?


    Wenn es so kalt bei euch ist, würde ich nicht solange rausgehen. Macht man am Anfang ja sowieso nicht.


    Aber wie soll er sich denn an die Kälte gewöhnen und stubenrein werden, wenn ihr gar nicht rausgeht.


    Ich würde es so machen. Kurze Pipi-Session ca. alle 2 Stunden und dann wieder rein ins Warme.


    Liebe Grüße


    Stephi

  • Zitat

    Such dir vor der Tür eine ruhige Ecke und setz ihn alle 2 Stunden (auch Nachts) und nach den Schlafen, nach den Spielen und nach den Fressen dorthin. Bleib nicht zuuu lange draußen, aber lass ihn Zeit sich zu lösen :)


    Genau so würde ich es auch machen. Geh ruhig raus mit ihm und zeig ihm wo Pipi machen fein ist ;)

  • ja, das werd ich wohl machen. dumm ist halt nur noch, dass ich direkt in der stadt wohne. ca. 300m von mir gibt es zwar einen tollen wild fluß mit ganz viel grün, aber da muss man ja erstmal hinkommen....

  • Ich schätze es wirkt sich auf den Hund viel negativer aus, dass er noch nicht draussen war... auch von wegen Immunaufbau usw. Umweltkontakt, und sei er noch so kurz hat immer Vorteile, gerade in der Prägungsphase. Ich finde es unerhört, dass diese Tiere noch nie Wiese und Schnee gesehen haben. Und so umgebaute Katzenklos- da halte ich absolut gar nix von!


    Geh raus mit dem Mini, er wirds überleben, wie Millionen anderer Hunde vor ihm. Klar wird er sich am Anfang etwas ängstigen- er kennt draussen ja gar nicht und dann auch noch in der Fremde... macht nix, lass ihn runter, piseln evtl. ein Geschäftchen und dann rein.


    lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!