Erfahrungen mit Ja-Futter von Rewe?!Gute Alternative gesucht

  • Hi! :D


    Ich bin neu hier im Forum. Als erstes möchte ich mal ein Lob
    für dieses tolle Forum aussprechen... ;)


    Ich habe einen 15 Monate alten Chihuahua / Bolonka Mix-Rüden, namens
    Bruno. Dieser wurde ausgesetzt mit ca. 8 Wochen aufgefunden und
    seitdem von uns gehegt und gepflegt! :^^:


    Von Anfang na hatte der Kleine einen sehr empfindlichen Magen. Seit
    einem halben Jahr füttern wir Bruno mit Nassfutter der Marke Ja von Rewe.
    Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Vor einigen tagen habe ich
    einen Test über Katzenfutter gefunden, bei dem das Katzennassfutter von
    Ja als schlechtestes abschließt. Nun finde ich über Hundenassfutter keinen
    entsprechenden Test und mache mir Sorgen, dass das Hundenassfutter
    auch so mangelhaft ist.


    Könnte Ihr mit Alternativen an Futtersorten aufzeigen?


    Oder gibt es einen Hundenassfutterest irgendwo?


    Lg
    Toby

  • Hallo


    Schön das du dich über Futter informieren willst.
    Du solltest vom Supermarktfutter generell Abstand nehmen, diese Futtersorten egal wie sie heißen, sind alle nicht hochwertig, das heißt sie haben alle eine schlechte Zusammensetzung.


    Ich meine du solltest dich mal mit dem Thema Trockenfutter und Futter generell befassen, und dich etwas einlesen.
    Damit du weißt auf was es beim Futter ankommt, und warum manche Trockenfutter und Naßfutter nicht zu empfehlen sind.


    Ich gebe dir hier mal einen Link, wo du viel Wissenswertes über Futter
    erfahren kannst.
    Auch gibt es hier jede Menge Futterempfehlungen.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Noch ein Wort zu Stiftung Warentest, gib es mal in die Suchfunktion ein da bekommst du viele Beiträge dazu, warum man das nicht als Maßstab für gutes Futter nehmen sollte.

  • Hallo und Willkommen im Forum! :^^:


    Auch ich kann dich nur beglückwünschen, dass du dir über das Futter für deinen kleinen Mini Gedanken machst!


    Das Futter, das du bisher gibst, würde ich auf keinen Fall füttern.
    In all diesen Supermarktsorten ist unglaublich viel "Müll", was der Hund nicht braucht, hauptsache billig. Zudem viel Chemie, sehr oft Zucker (Zahnprobleme, Diabetes, Pakreasprobleme etc sind oft vorprogrammiert)


    Die Links, die Balljunkie Dir gegeben hat, sind sehr gut. Die solltest du dir durchlesen. Auch ich rate ab, den (veralteten - viele Rezepturen haben sich seitdem geändert!) Test der Stiftung Warentest als Grundlage für Futterauswahl zu nehmen.


    Als Tipp, in welchem Onlineshop es hochwertige und gute Nassfuttersorten gibt:
    http://www.futterfreund.de (es gibt aber noch viele Shops mehr!)

  • Ja dann bedanke ich mich schon mal für die vielen schnellen Antworten! :shocked: :D


    Wahrscheinlich muss ich für mich auch erstmal klären, ob ich nur Nass-
    oder auch Trockenfutter benutze. Bisher habe ich immer den Mixer von
    Pedigrie beigemischt... =)


    Was ich auch vergessen habe zu fragen. Diese tollen Links beziehen sich
    ja auf Futter, dass ich nicht so einfach bekomme. Gibt es denn keine
    derartigen Empfehlungen für Fressnapf oder so. Es muss doch möglich sein,
    auch dort einigermaßen hochwertiges Nassfutter zu bekommen?! :hilfe:

  • Im Fressnapf kannst du gut das Real Nature Futter gut geben. Oder das Nassfutter von grau oder das neue Nassfutter von Select Gold.


    Das Trockenfutter von Select Gold hat Konservierungsstoffe, die ich nicht im Futter haben will und die Allergieauslöser sind. Daher würde ich das nicht empfehlen.


    Manche Fressnäpfe/Futterhäuser haben auch Markus Mühle (Trockenfutter) oder Josera (Trockenfutter). Die sind auch empfehlenswert. Was anderes würde ich dort nicht nehmen aufgrund der Zusammensetzung oder der Konservierung oder dem Zusatz von K3/Menadion (dem synthetischen Ersatzvitamin für das K1, das in menschl Nahrung erboten ist, weil es als krebserregend gilt).


    Aber nur anbei: die online-shops für Futter sind super! Praktisch, 100%ig verlässlich, du musst nix schleppen, ab 20 bzw 30 Euro nicht mal Versandkosten bezahlen, nicht mit dem Auto rumkurven oder sonstwas. Es wird dir einfach nach hause oder auf die Arbeit gebracht.


    Ich würde nie wieder was anderes wollen. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch. Aber mittlerweile ists die bequemste Lösung. ;)

  • Hallo Du!


    Die Real Nature Sachen fressen die Jungs hier sehr gern und ich find die Kothäufchen sind relativ klein, sie pupsen weniger ;) und sie hauen es echt weg wie nix :D
    Ganz früher haben wir mal kurzzeitig das Ja-Futter gegeben, aber unser Allergiker hatte ganz üble Haut davon und sie haben uns echt "vergast" ;-)
    LG
    Jella

  • Zitat

    die bieten aber auch BOSCH an......das ist doch nicht besonders, oder? grübel


    Das hat nichts zu sagen.


    Es ist ein Futtershop, die Futter in mittlerer bis hoher Qualität führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!