Ich will... aber eigentlich doch nicht!

  • Was ist das denn für ein Hund???


    Das beste was du deinen Hund am Futter geben kannst ist BARF ,du musst bedenken,dass ein Hund kein Kanickel ist,sondern in erster Linie Fleischfresser!Sicher braucht er auch Gemüse,aber Getreide ist ein nutzloser billiger Füllstoff,den ein Hund kaum verarbeiten kann,zudem ist es wohl Allergieauslösend!

  • Zitat

    Ich kanns kaum glauben, ich bekomm Sonntag einen kleinen Welpen!!! Unfassbar... War gerade am Stall und da kam eine Dame, dessen Kind im Schulunterricht ist, zu mir und erzählte, dass sie grad 9 Wochen alte Welpen hat. Also zack, dahingefahren... Niedlich die Kleine :) Beide Elterntiere waren da und joa, es passte einfach! Wahnsinn, ich bin echt immer noch perplex!!! Hab schon alle möglichen Leute mobilisiert, die mir die kleine an drei Tagen für jeweils 2 Stunden abnehmen, damit ich wenigstens zu meinen Pflicht-AGs kann...
    Ich bin so schrecklich aufgeregt!!!!!!!! Sagt mal, was haltet ihr von dem Aldi-Trockenfutter? Sie füttert es nämlich und schwört drauf, aber Aldi...
    Ich bin soooooo glüüüüüüüüücklich :)


    Ähm.
    Stop?
    Irgendeine Dame?
    Schulunterricht?
    Niedlich?
    alle möglichen Leute?


    Wah?


    Erst schimpfst du über die schlechten Haltungsbedingungen bei den zwei Züchtern, wo du schauen warst, und jetzt nimmst du einen irgendwas-Hund von irgendjemandem dahergelaufenen?
    Aber man muss nicht mehr durchblicken bei dir, oder? :/

  • Ich war etwas "voller Euphorie" und habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt :D Also, mit klarem Kopf noch mal von vorne ;)


    Ich war also gestern am Stall und hab die Pferde reingeholt. Dort habe ich mich auch schon umgehört ob nicht jemand einen Züchter bzw. eine Privatadresse weiß - Reiter wissen eigentlich immer alles^^ Jedenfalls spricht sich bei Reitern auch sehr viel rum. Die Stallbesitzerin wusste wohl von einer Mutter, dessen Kind bei ihr im Schulunterricht reitet, dass sie auch züchtet und gerade Welpen hat. Sie hat ihr von mir erzählt und gestern kam diese besagte Dame halt auf mich zu und hat sich mit mir am Stall unterhalten. Sie ist Züchterin beim VDH und machte (trotzdem oder gerade deswegen?!?!^^) einen sehr sympathischen, aber auch vernünftigen Eindruck. Also bot sie mir an, dass ich mir die Welpen gerne anschauen könnte. Das habe ich dann auch gemacht und es hat einfach alles gepasst.
    Sooo, ich hoffe das erste Missverständnis ist somit aus der Welt geschaffen ;)


    Mit "alle möglichen Leute mobilisiert" meine ich, dass ich zwei Kommilitoninnen - die selbst zuhause Hunde haben und sich schon seit ein paar Wochen mit mir und dem Thema befassen (müssen) - direkt angerufen hab und ihnen ebenso voller Euphorie die freudige Mitteilung gemacht hab ;) Jedenfalls holen sie mit mir die Kleine am Sonntag ab und greifen mir in den ersten Wochen unter die Arme, sodass zum einen der kleine Hund die beiden direkt von Anfang an kennenlernt - und die beiden sich halt definitiv drei mal die Woche für zwei Stunden mit ihr befassen (weil ich die AGs noch besuchen möchte), und zum anderen, dass ich auch mal einkaufen gehen kann, ohne die Kleine alleine zu lassen bzw. langsam daran gewöhnen kann...


    Soooo, alle Unklarheiten aus dem Weg geschafft?? Ich hoffe, ihr blickt wieder durch ;)

  • Parson Russell Terrier - die Kleine ist echt genial... hat eine schwarze Rute, nur das Ende ist ein kleines bisschen weiß, ansonsten ist sie am Körper ganz weiß und am Kopf hat sie wie eine Art schwarz braune Maske auf der einen Seite und das andere Ohr ist ebenfalls schwarz... Soooooo süß, Bilder folgen noch ;)

  • Zitat

    ch bin so schrecklich aufgeregt!!!!!!!! Sagt mal, was haltet ihr von dem Aldi-Trockenfutter? Sie füttert es nämlich und schwört drauf, aber Aldi...
    Ich bin soooooo glüüüüüüüüücklich lachen


    Aldi ist Supermarktfutter, und sowas sollte man nicht in Erwägung ziehen.
    Die Zusammensetzung sollte man sich anschauen, um zu wissen ob das jeweilige Futter was taugt oder nicht.
    Auch sollte man sich nicht auf gewisse Testergebnisse verlassen, die kann man nicht als Maßstab nehmen.


    Damit du dir etwas Wissen über Trockenfutter aneignen kannst, gebe ich dir mal einen Link.
    Da gibt es jede Menge Informationen und auch Empfehlungen zu hochwertigem Futter.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • die entscheidung hund ist ne lebenseinstellung - wenns soweit ist, wirst du es merken. solang noch zweifel sind, so viele, passt das noch nicht. finde ich. zudem würde ich erst mal, wie schon von andern gesagt, das studium an oberster proirität stellen. bis du dich dort eingelebt hast und weisst wie alles läuft,wieviel lernen ... usw...

  • Also wir füttern für unseren Westie eigentlich immer das Futter von Grau. Sie bekommt das Nassfutter und Flocken dazu... An für sich finde ich aber Trockenfutter besser, ich werde wohl auch das Grau Trockenfutter füttern. War nur etwas erstaunt darüber, dass Aldi Futter (sorry, nichts gegen Aldi) soo gut sein soll... Aber wahrscheinlich nur billig -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!