Ich will... aber eigentlich doch nicht!

  • Zitat

    die selbst zuhause Hunde haben und sich schon seit ein paar Wochen mit mir und dem Thema befassen (müssen) -


    :lachtot: Na dann. Sind wir mal gespannt auf Fotos! :D

  • Ich bin sooooooooooooooooo sauer... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schrecklich sauer ich bin. Nein, enttäuscht... Wütend.. Man, das gibts nicht! Gestern dachte ich noch, die Welt ist aus rosa Watte und alle haben mich lieb und HEUTE :kopfwand:


    Ich bekomme Sonntag keinen Hund!!! Ich war heut Abend mit der Züchterin verabredet um einen Kaufvertrag abzuschließen und was sagt sie mir "Es tut mir leid, aber wir können uns einfach von der Kleinen nicht trennen. Nele (also die Tochter) würde nur noch weinen und sie haben sich jetzt dazu entschlossen, die Hündin zu behalten" - Ich glaub ich spinne!!! Was soll man dazu noch sagen? Mir fehlen echt die Worte :irre: :hilfe:

  • Wie gesagt, gibt noch genügend andere gute Züchter.
    Und ich bleibe dabei, eine größere Rasse wäre passender.

  • Ich werde das Thema Hund jetzt erst mal verschieben, das jetzt alles so hoppla hopp zu machen bringt nichts. Es wäre schön gewesen, wenns geklappt hätte... Aber es sollte wohl nicht sein :( Vielleicht ist es auch gut so, habe heute auch schon den ganzen Tag an einen größeren Hund gedacht... Ach ich weiß auch nicht, muss da jetzt doch erst mal ein wenig Abstand von nehmen und werde das ganze Vorhaben auf meine großen Semesterferien verschieben, also Mitte 2009 - da hab ich über drei Monate frei...
    Was meint ihr denn, welche Rasse in dem Fall passender wäre??

  • Oh man, das tut mir echt so leid. Beschreib doch nochmal was du dir so vorstellst. Vielleicht ist es dann einfacherer dir eine bestimmte Rasse zu raten.
    LG
    Gammur

  • Also... Ich bin ziemlich aktiv, geh gerne joggen oder Fahrrad fahren, bin täglich mehrmals am Stall (Pferde rein-/rausstellen, reiten, misten, spazieren, mal ausreiten, ...), aber nebenbei ;) auch Studentin... Was eigentlich heißt, dass ich am Tag ca. 2 Stunden in der Uni bin und viel zuhause arbeiten muss. Meine Wohnung ist 51 m2 groß und ansonsten... mmh, ich liebe es mit dem Hund über Wiesen zu flitzen, zu toben, aber auch mal den Abend auf der Couch zu verbringen :D Naja, hab schonmal an einen Golden Retriever gedacht, das war aber nur einfach so eine Idee... Hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht befasst... Bin eigentlich immer der Ansicht gewesen, dass ein kleiner Hund weniger Arbeit macht... Also ach ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber dass damit irgendwie halt alles einfacher ist (ob im Urlaub mal Restaurant-Besuche, insgesamt die Toleranz der Menschen, halt alles...)... Steinigt mich^^

  • Na, "hoppla hopp" ist es nicht, wenn du jetzt anfängst, dich umfangreich zu informieren. ;) Bis zum Sommer ist es nur noch ein halbes Jahr.

  • Ich hab mich (schon wieder) falsch ausgedrückt... Ich meinte damit eigentlich, dass die das "Thema Anschaffung Hund" erst mal verschieb... Ich werd jetzt erst mal ein paar Tage meine kleine Westie-Dame zu Besuch haben, meine Eltern sind viel auf Weihnachtsfeiern ;) Und dann erkundige ich mich ausführlich und nehm Kontakt mit diversen Züchtern etc. auf.... Klingt das besser? ;)

  • genau dann haste ma wieder Hundi um dich nach der Enttäuschung,wo du dich ja so gefreut hast und die wird dich aufbauen und dann kannste ja wirklich in aller Ruhe ma nachschaun was für ein Hund es noch sein dürfte...ob überhaupt ein Welpe oder Junghund und ob vom Züchter,Privat etc......wünsch dir schöne Tage mit deiner Westie Lady ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!