Geschirr - Empfehlung gesucht!

  • Hallo!


    Unser Hund hat ein Haarproblem. An den Stellen an denen das Geschirr sitzt brechen die Haare und mit der Zeit sind die Stellen kahl und das Geschirr reibt dann was natürlich zu Wunden führen könnte.


    Wir haben ein 0815-Geschirr und ein Limex Neoprengeschirr.


    Welches Geschirr könnt ihr empfehlen das den hinteren Gurt weiter hinten ansetzt so das man öfter wechseln kann und nicht immer die selbe Stelle beansprucht wird oder am Liebsten natürlich eine Empfehlung für ein "haarschonendes" Geschirr.


    Ernährung paßt, entsprechende Öle mit Omega-Fettsäuren bekommt sie. Haar glänzt mitlerweilen auch wieder richtig.


    Gruß, Peter


  • Wie wärs mit einem K9? Ich finde, dass es sehr schonend fürs Fell ist. Hab ja einen Malteser und bei anderen Geschirren hatte er auch abgebrochene Haare ( auf die Dauer ). ;)

  • Hallo Peter,


    ...man muss auf jeden Fall darauf achten, dass der hintere Gurt nicht
    zu weit hinten ansetzt, damit nicht unnötig Druck auf die Weichteile
    ausgeübt werden.


    Empfehlen würde ich Dir eine Mass-Anfertigung.


    http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/


    Ruf dort mal an und lasse Dich beraten.
    Wir sind mit dem Service dort sehr zufrieden.


    Alternativ würde sich auch ein Geschirr mit Sattel anbieten um die
    Auflagefläche möglichst gross zuhalten.


    Ein DOX oder Julius K-9.


    DOX findest Du hier übrigens auch im DogShop. (grüner Button oben
    links 'Hunde Onlineshop')


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Bei empfindlichen Haaren würde ich immer ein mit Fleece gepolstertes Geschirr empfehlen.
    Die gibt es zB auch bei Camiro. :)


    LG, Caro

  • Zitat

    Bei empfindlichen Haaren würde ich immer ein mit Fleece gepolstertes Geschirr empfehlen.
    Die gibt es zB auch bei Camiro. :)


    LG, Caro


    Hallo Caro!


    Das Camiro hat an den Stellen wo es drauf ankommt (direkt hinter den vorderen Beinen) kein Fleece mehr. Hier sind es auch nur noch Nylonbänder.


    Gruß, Peter

  • Zitat


    Wie wärs mit einem K9? Ich finde, dass es sehr schonend fürs Fell ist. Hab ja einen Malteser und bei anderen Geschirren hatte er auch abgebrochene Haare ( auf die Dauer ). ;)



    kann ich nur bestätigen - auch einen Malti hab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!