Geschirr - Empfehlung gesucht!
-
-
Wir haben auch mit dem K9 ein Scheuerproblem direkt hinter den Vorderbeinen, sozusagen in den Achselhöhlen :-), obwohl das K9 ansonsten wirklich super sitzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit mein Hund das Sabro Classik (Leder) trägt, scheuert überhaupt nichts mehr. Die K9 Geschirre hab ich inzwischen verbannt und die Kleinste hat einen Body bekommen (da sie eh kaum noch Haare hat, passt das schon) in den sie wie in eine Jacke reinschlüpft.
-
Hi!
Also ich denke das das komplett unterfütterte Geschirr die Lösung ist. Frieda hat an der linken Seite, dort ist das jetzige Geschirr nicht unterfüttert und die Schnalle plus Nylonband liegen blank, "ihr" Problem. Die rechte Seite zeigt nur gaaaanz leichten Haarverlust - oder eher gar keinen Verlust (je nach Licht). Auf der linken Seite sind im Bereich des Nylons quasi keine Haare mehr.
Gruß, Peter
-
Zitat
So, wir haben nun ein maßgefertigtes, komplett mit Neopren unterpolstertes Geschirr von Camiro bestellt. Mal sehen wie sich das macht. Wenn das nix taugt kommt der selbe Versuch mit Fleece. Mal sehen - ich werde berichten......eine gute Entscheidung.
Man sagt, dass Neopren gerade für langhaariges Fell besser als Fleece ist.........haarschonender eben.Hatte mal ein geschirr welches mit Fleece gepolstert war, dass war bei uns sder letzte Murks........Neopren ist glatter, da rubbelt das nicht so am Fell und die Haare brachen nicht mehr ab.
Inzwischen bin ich aber auf Geschirre von Rogz umgestiegen, sind nicht gefüttert, scheuern aber auhc nix kaputt, bei beiden Hunden nicht.
LG - Doris
-
Zitat
Wir haben auch mit dem K9 ein Scheuerproblem direkt hinter den Vorderbeinen, sozusagen in den Achselhöhlen :-), obwohl das K9 ansonsten wirklich super sitzt...
Hast du mal probiert den Gurt vorne an der Hundebrust weiter zu stellen, damit das Geschirr mehr nach hinten rückt ?
-
-
Hallo,
ich habe gerade mal wieder schnell in meinem lieblingsshop nachgesehen,denn meine Freundin hat auch einen sehr empfindlichen Hund,der nach kurzer Zeit,an besagten Stellen,ganz nackig war!Sie hat sich dann dieses hier bestellt:
http://www.tiierisch.de/produk…schirr-gepolstert-premium
Sie ist total begeistert und seit dem sprießen die Haare wieder!!!Leider weiß ich nicht,wie man einen Link einbaut,das muß ich noch üben,deswegen müßtest du es so eingeben!!! :kopfwand:bis dann,
eleisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!