Geschirr - Empfehlung gesucht!

  • Habe ein DOX und bin absoluter Verfechter :D
    Mir gefällt es dass der Sattel so flexibel und weich ist. Beim K9 ist er mir n bisschen zu unbeweglich. Probleme hatte ich damit auch noch nie. Milla fühlt sich wohl darin.

  • Zitat

    Hallo Caro!


    Das Camiro hat an den Stellen wo es drauf ankommt (direkt hinter den vorderen Beinen) kein Fleece mehr. Hier sind es auch nur noch Nylonbänder.


    Gruß, Peter


    Ja, das stimmt, da sind die Verschlüsse. =)
    Allerdings solltest Du darauf achten, dass der Gurt nicht direkt hinter den Vorderbeinen sitzt, sonst kneift's in den Achseln, sondern ca eine Handbreit weiter hinten. :)


    LG, Caro

  • Ich hab gestern meiner rotti hündin ein K9 geholt und bin bis jetzt super zufrieden damit *schmunzeln*.


    Ps . ich hab heute eine yorki hündin mit einen K9 gesehen ( Logo stolperfalle) und fand das so süß ( besser als diese schleifen im haar) wie die aussah .... ich musste einfach grinsen.*g*



    lg. Jenny

  • Ich würde dir ein Geschirr von Hurrta empfehlen. Das ist leicht und weich gibt es als Norwegergeschirr. Ich finde es wirkt viel haarschonender als die doch eher harten K9 oder DOX.

  • Hmmh, das ist eben die Frage, ist eine härtere Oberfläche schlechter zu Fell/Haar als eine weiche?


    Ich meine (ohne das fundieren zu können) das eine weiche Oberfläche die womöglich noch rauh ist mehr Bewegung auf die Haut bringt als eine die ein wenig fester ist. Aber wie gesagt - reine Vermutung meinerseits.


    Gibts da noch keine Untersuchung dazu? :)


    Gruß, Peter

  • Das Hurrta hat eine weiche und glatte Oberfläche. :D Ich finde das breite Gurtband ist doch recht hart und auch nicht ganz glatt und reibt denke ich mehr.

  • Ich habe ein Hurrta-Halsband, da brechen die Haare leider auch.


    Wirklich haarschonend ist bei meinem Hund nur eine Polsterung aus Fleece oder weichem Leder. Und ich hab schon viel probiert. :D


    LG, Caro

  • Hallo!


    So, wir haben nun ein maßgefertigtes, komplett mit Neopren unterpolstertes Geschirr von Camiro bestellt. Mal sehen wie sich das macht. Wenn das nix taugt kommt der selbe Versuch mit Fleece. Mal sehen - ich werde berichten.


    Gruß, Peter

  • Wir haben auch einen sehr haarempfindlichen Hund.


    Wir haben ein K9 und ein Dox. Die scheuern ihm das Fell aber böse ab. Er wird davon an einigen Stellen richtig kahl. (Ja, es ist richtig eingestellt.)
    Er trägt sein Geschirr nur während wir unterwegs sind. Das kann am Tag zwischen 2 und 5 Stunden sein. Sonst ist er nackt.


    Als Alternative haben wir noch ein mit Neopren unterlegtes Geschirr. Auch das scheuert ihm die Haare weg. Allerdings nur ganz leicht. Deswegen ist das auch sein Alltagsgeschirr. Ein Halsband kommt nicht in Frage, da er an der Schleppe laufen muss.


    Bin mal gespannt auf andere Erfahrungen und Empfehlungen. Evtl. ist noch was für uns dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!