Es gibt jetzt Nassfutter von Select Gold!

  • Gestern habe ich eine Dose davon mal mitgenommen, da dachte ich, ich stelle euch das Futter hier mal vor. Ich habe die Sorte Huhn und Reis, es gibt aber auch Hirsch und Kartoffel, Lamm und Reis und Lamm pur.


    "Ausgewogene Premium-Nassnahrung für ausgewachsene Hunde."
    "Die glutenfreie rezeptur enthält Huhn als einzige Fleischsorte sowie ausschließlich hochwertige Kohlenhydrate aus Reis. Die wenigen, aber hervorragend verträglichen zutaten minimieren das Risiko von allergischen Reaktionen. Die optimale Verdauungstätigkeit wird durch Anis und Kümmel unterstützt. Glänzendes Fell und geschmeidige Haut werden durch Omega-3- und -6-Fettsäuren aus wertvollem Raps- und Sonnenblimenöl gefördert."


    Deklaration:


    Zusammensetzung:
    Hühnerfleisch und Innereien vom Hun (63%), Hühnerfleischbrühe (30%), Naturreis (5%), Anismehl (0,75%), Kümmelmehl (0,75%), Sonnenblumenöl (0,4%), Rapsöl (0,1%)


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 8,8% (endlich mal nicht so lächerlich hoch)
    Rohfett 6%
    Rohfaser 0,5%
    Rohasche 2%
    Feuchtigkeit 79%
    Calcium 0,33%
    Phosphor 0,23 %


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A 3000 IE
    Vitamin D3 200 IE
    Vitamin E 30 mg


    Auf dem Etikett steht "made in EU", auf dem Dosenboden "hergestellt in Deutschland".

  • Könnte man ja selber noch zugeben oder separat füttern. Ich finde auch, dass es sich von den meisten Produkten der Kette positiv abhebt, vor allem die Deklaration. Leider habe ich die Dose noch nicht aufgemacht (gibts heute Mittag). Ich erzähle euch dann später, wie mir/uns der Inhalt gefällt.

  • Ja, erzähl mal!! Da bin ich gespannt!


    Hört sich wirklich nicht so schlecht an, finde ich. Auch besser als das "dazu passende" Trockenfutter.
    Da die ja auch mit RN ne gute NaFu Sorte haben, kann man zumindest NaFu wohl dann endlich ganz gut beim Fressnapf einkaufen. Hört sich zumindest so an für mich jetzt.

  • Die einzigen Marken die ich vom Fressnapf fütern würde an Nassfutter ist das Real Nature. Das Selct Gold ist ja auch nicht vekehrt.
    Ansonsten haben die nur Rinti als bessere Marke. Der Rest ist eben das bekannte Supermarktfutter

  • So, jetzt sind 130 g von dem Futter in unserem Teppichwolf verschwunden - und zwar in Rekordzeit, also schmecken muss es wohl wunderbar.


    Es macht auch nach dem Öffnen der Dose noch einen guten Eindruck auf mich - schönes, festes, appetitliches Futter, kein Formfleisch oder so und auch das Gelee ist nur sehr, sehr wenig. Ich hasse das immer, wenn man eine Dose aufmacht und das glibbert einem schon entgegen. Ist hier definitiv nicht der Fall. Es duftet auch sehr gut, irgendwie nach diesem "Frühstücksfleisch", falls ihr das kennt. Ganz ähnlich wie RN Nassfutter. Ich war fast versucht, es zu probieren. :D


    Also ich bin begeistert - und da Herrmanns sich bei uns als Reinfall entpuppt hat (lag aber an meiner Hündin, nicht an der Qualität von Herrmanns), werden wir nun einen Langzeitversuch starten. Das heißt, wenn uns nicht heute Nacht oder morgen früh Verdauungsschwierigkeiten überraschen. Gekostet hat die 400g-Dose, glaube ich, 1,09 oder 1,19 Euro. Auf jeden Fall nur knapp über einen Euro, was ja sehr vertretbar ist. Ich schau aber noch mal nach und sags euch genau.

  • Ich war letztens mal rein informativ :D im Fressnapf, und ich habe mir mal spasseshalber zwei Real-Nature-Dosen mitgenommen.
    Ich muss sagen, dass es wirklich zu empfehlen ist.
    Ich wechsele ja das Dosenfutter immer zwischendurch mal.


    Select-Dosen habe ich gar nicht entdeckt, hören sich aber ganz ordentlich an.
    Obwohl der prozentuale Ölanteil eher zu vergessen ist...0, nochwas :???:
    Na ja, Sonnenblumenöl ist auch sowieso nicht mein Favorit unter den Ölsorten.


    Aber eine andere Frage habe ich noch.
    Was habt ihr denn eigentlich gegen Gelee im Dosenfutter? Das bedeutet doch eigentlich nichts Unnatürliches.
    Wenn ich heute Hühnchen koche, dann ist die Brühe im erkalteten Zustand morgen auch Gelee. :???:

  • Ab und zu haben wir auch mal ein paar dosen...meist real nature..das ist auch sehr zu empfelen..von select gold habe ich auch noch kein nassfutter entdeckt ,beim nächsten mal werde ich dann doch mal die augen weiter öffnen. ich hoffe der geschmack ist anders wie beim trofu von sg weil dieser Lilly mal so gar nicht zusagte..schade weil das Futter eigentlich echt ne alternative gewesen wäre =)
    lg meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!