Nase von Schwarz nach Rotbraun

  • Im September, als ich meinen Hund bekam, war seine Nase noch schwarz.
    Jetzt ist sie richtig hell geworden, sieht aus, als wäre der "Lack" ab.
    Kann mir das jemand erklären?
    LG, R.

  • Hallo Recoma,


    das ist bei unserer Hündin ähnlich und absolut nicht besorgniserregend. Es gibt bei der Rasse (und evtl. ist das bei Deinem Hund ähnlich) die sog. Wechselnasen. Hunde mit Wechselnasen haben im Sommer eine dunkler pigmentierte Nase, die sich in der kalten Jahreszeit aufhellen kann. In Frühling/ Sommer kehrt sich das dann wieder um.


    Emma hatte auch eine tiefschwarze Nase, als wir sie bekommen haben, nun ist diese ebenfalls eher dunkelbraun, ja sogar etwas gefleckt.


    Ich würde sagen: Kein Grund zu Sorge!


    Liebe Grüße,
    BB

  • Hab ich mich bei unserer Hündin auch gefragt. Is aber wohl ganz normal. Als Welpe hatte sie ne kohlrabenschwarze Nase und seit einigen Wochen wird sie langsam heller.
    Ich dachte, dass das aber dann weiterhin so hell bleibt. Mal sehn nächstes Jahr im sommer, ob das Näschen wieder schwarz wird. Das wäre ja lustig, wie ein Mensch, der im Sommer braun und im Winter blasser wird.

  • Raika hat auch eine Wechselnase. Im Sommer zwecks Sonnenschutz stark pigmentiert und dunkel und im Winter wird sie heller, fast rosa :D Sieht süß aus. In Portugal habe ich unheimlich viele Hunde mit solchen nasen gesehen! =)

  • Als wir aus Mexiko kamen hatte Suki auch eine pechschwarze Nase, so im September fing es dann auch an, dass sie langsam heller wurde und jetzt ist sie eher so rosabraun. Ich hoffe, sie wird im Sommer auch wieder schwarz.


    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!