Punchi verhalten ein wenig seltsam

  • Hallo Ihr Lieben,


    weiß gar nicht ob ich hier noch posten darf, da Punchi jetzt 23 Monate alt ist...^^
    auf jeden fall würde ich gerne wissen, wieso Punchi folgendes tut....??:
    Immer wenn andere Hunde kommen, die uns fremd sind, bzw die keine Spielkameraden sind, egal welches Geschlecht, unterwirft sie sich...unterwerfen könnte es sein, muss es aber nicht...auf jeden fall läuft sie bei denen an, legt sich hin , leckt die an der schnauze ab und kriecht hin und her vor denen...sollten die aber böse zu ihr sein, kann es sein, dass sie es erwiedert...


    lg

  • <--überlegt...
    läufig ist sie nicht oder?
    ich finde es auch eigenartig, kenne mich aber mit erwachsenen hunden nicht aus. Allerdings ist es mir noch nie passiert daß ein ausgewachsner hund sich mit meinem welpen so verhalten hat, manche haben angst, ziehen den schwanz ein sowas halt, aber unterwerfen ?


    macht sie sowas auch noch mit dir ?

  • das würde mich auch mal interessieren. macht meine hündin nämlich genauso, aber die ist erst 7 monate alt und somit ändert sich das vielleicht nochmal.


    *gespannt den thread verfolgend* :D

  • Amy macht das auch ab und zu und sie ist jetzt 18 Monate alt.. Sie kriecht zu den Hunden und leckt denen das Maul, aber das alles macht sie nicht bei allen.. Knurrt sie aber wer an, gerade kleinere Hunde kann es passieren das sie auf die losgeht..


    Einerseits ist sie sehr unterwürfig, andererseits geht sie drauf.. Kann mir jemand erklären wieso sie das macht?? Ich verstehe ihr Verhalten nicht weil es sich irgendwie widerspricht =)

  • Dieses Verhalten ist für mich total unterwürfig!


    Das macht Carina genau bei einem Hund ... und vor dem hat sie mehr als nur Respekt!

  • Ganz einfach - Feiglinge.


    Gibts je nach Rasse mehr oder weniger häufig, ist leider inzwischen ganz normal.
    Wie bei uns Menschen auch, sind die Charaktere unterschiedlich.


    Da weiche Hunde meistens etwas führiger sind, wird mit solchen Hunden dummerweise auch immer wieder gezüchtet. Und damit diese Wesensschwäche verbreitet.

  • Zitat

    Ganz einfach - Feiglinge.


    Gibts je nach Rasse mehr oder weniger häufig, ist leider inzwischen ganz normal.
    Wie bei uns Menschen auch, sind die Charaktere unterschiedlich.


    Da weiche Hunde meistens etwas führiger sind, wird mit solchen Hunden dummerweise auch immer wieder gezüchtet. Und damit diese Wesensschwäche verbreitet.


    Das ist nicht Dein ernst oder???

  • Warum ist das eine Wesenschwäche? Ich persönlich finde das um einiges angenehmer als einen Draufgänger oder gar Proll zu haben. Naja, bei meiner wurde nicht gezielt gezüchtet und damit auch nix angezüchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!