Sterilisation einer Hündin vor oder nach der ersten Hitze??

  • HuHu,
    ich bin absolut für die Frühkastration!
    Keinen Krebs und/oder Milchleistentumore
    und...und...und.


    Laß dir das hier nur nicht ausreden.


    LG Gaby und die 12 Pfoten

  • Nur nach der ersten Hitze. Ein Hund, der nie läufig war und dann inkontinent wird, kann man nicht behandeln. Einen Hund, der einmal läufig war und dann inkontinent wird, aber schon. Das heißt nicht, dass ein Hund inkontinent wird, aber ein Hund, der nie läufig war, hatte nie eine Östrogenproduktion und deswegen kann man dann später nis machen, wenn es hormonell bedingt ist.

  • Zitat

    Unsere Maus ist nun 7 Monate und wir möchten sie gerne sterilisieren lassen.


    Ich denke mal, Du meinst Kastration. Darf ich mal fragen, warum Du diese OP machen lassen möchtest?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Ich denke mal, Du meinst Kastration. Darf ich mal fragen, warum Du diese OP machen lassen möchtest?


    Viele Grüße
    Corinna


    Das würde mich auch mal interessieren!!!
    Wär zu so einem heiklen Thema einen Dreizeiler abliefert, darf sich wenn auch nicht über Kritik beschweren...
    Aber ich hab mich heute gut im Griff :gott:

  • Zitat

    HuHu,
    ich bin absolut für die Frühkastration!
    Keinen Krebs und/oder Milchleistentumore
    und...und...und.


    Laß dir das hier nur nicht ausreden.


    LG Gaby und die 12 Pfoten



    Und ich bin absolut gegen eine Fruehkastration weil es dafuer keinerlei Vorteile aber viele Nachteile gibt :)

  • Zitat

    Das würde mich auch mal interessieren!!!
    Wer zu so einem heiklen Thema einen Dreizeiler abliefert, darf sich wenn auch nicht über Kritik beschweren...
    Aber ich hab mich heute gut im Griff :gott:

  • Zitat

    HuHu,
    ich bin absolut für die Frühkastration!
    Keinen Krebs und/oder Milchleistentumore
    und...und...und.


    Laß dir das hier nur nicht ausreden.


    LG Gaby und die 12 Pfoten


    Dieser "Vorteil" beschränkt sich auf minimalste Prozente. Dafür eine Hündin nicht erst erwachsen werden zu lassen und einer unnötigen OP zu unterziehen... schrecklich :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!