Sterilisation einer Hündin vor oder nach der ersten Hitze??

  • Denkst du ne Hündin ode rauch Rüde leidet nicht drunter wnen gleich neben an was williges ist und er nicht darf?
    Das ist keine Vermenschlichung sondern bewiesen, das Hudne sexuellen Frust haben können, damit aber umgehen lernen müssen^^


    Für meinen Rüden war die Hitze meiner Hündin um einiges härter als für sie ;) der war mit sicherheit frustriert, weil er nicht durfte

  • Hallo.
    Wenn du bis dato immer nur Rüden hattest,
    ist der Entscheid für eine Hündin doch sicher kein ZUfall gewesen?


    Die Erfahrung, die du mit hippelligen Rüden gemacht hast, wenn läufige Hündinnen in der Gegend waren, würde ich jetzt nicht auf andere HH mit Rüden projezieren.
    Denke, da darfst du gerne mal ein wenig egoistisch aggieren. ;)


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich doch auch ausreichend informiert haben wirst, was die Läufigkeit einer Hündin anbelangt.
    Ist das so, würde ich auf jeden Fall mal abwarten, wie sich HUndi während der Hitze so verhält.
    Evtl. stellst du es dir ja schlimmer vor, als es sich tatsächlich erweist.


    Gebt euch einfach mal die Chance, die Situation kennenzulernen.
    Zumal der gesundheitliche Aspekt doch klar im Vordergrund stehen sollte.

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich möchte mich auch mal vorischtig zu diesem Thema äußern.
    Ich habe drei jahre in einem Tierheim gearbeitet und habe meine Ausbildung dort gemacht, demnach könnt ihr euch vorstellen das ich viele kastrierte Tiere kennen gelernt habe und kontakt mit solchen hatte vorher als auch nachher....und keiner dieser Tiere hatte eins der genannten nachteile. Meine Hündin wurde nach ihrer läufigkeit "komplett ausgeschlachtet" udn wir haben keien probleme. Außerdem finde ich es besser einen solchen eingriff unternehmen zulassen als die anderen risiken einzugehen und meiner Hündin den Stress während der läufigkeit zu ersparen endlich nen Rüden zu finden....das gleiche gilt für unkastrierte Rüden denen man die potenz lässt aber sie sie nie einsetzen dürfen :shocked: ...und das ist meiner meinung nach auch nich sehr tierfreundlich!!!!!


    Aber um auf die anfangsfrage zurück zu kommen......du solltest deiner Hündin die Zeit lassen erwachsen zu werden und dann mit deinem TA sprechen über für und wider und einfach mal nach seinen erfahrungen fragen udn dann das tun was du für richtig hälst! Vielleicht stellst du ja auch nach der ersten läufigkeit fest das es doch für euch beide nicht so der stress ist und du überlegst es dir nochmal....so oder so du wirst wissen was für euch das richtige ist!!!


    Und noch ein tip...die beiträge die so wirken als würde es nur eine richitge meinung geben :datz: , nämlich die des autors, lies sie und vergiss es.... :irre:


    Ich denke man darf nich so auf seiner meinung beharren das man nur noch eine Blickrichtung hat! :handy:

  • Zitat

    Hallo.
    Wenn du bis dato immer nur Rüden hattest,
    ist der Entscheid für eine Hündin doch sicher kein ZUfall gewesen?


    Hat sie doch geschrieben: Rüde würde nicht gehen weger dem Hofhund bei den Pferden und den Rüden bei ihren (Schwi-?)Eltern da die keine andren Rüden akzeptieren und sie aber nen Hund wollten der überall hin mit kann. Vorallem wenn sie oft bei den Pferden od. den Eltern zu Besuch ist ;)


    Ich musst auch ne Hündin holen weils nicht anders ging als ich noch woanders gewohnt hab. Ebenfalls vorhandener Rüde der mit andren net so ganz klar kam. Joa, jetzt ist die Kurze zum ersten Mal läufig und es ist schon nervend weil sie eben ins Bett darf und auch während der Läufigkeit drauf "besteht", sich nachts aber teils die Höschen runterreisst, ich rießen Bögen um Rüden laufen muss etc. pp.
    Kastriert wird bei mir aber wohl nur wenns zu Problemen kommt oder dergleichen, aber ich versteh die TS schon wenn sie sich das Getröpfel und den Stress drum rum ersparen will.

  • HuHu,


    ich wußte garmicht das in Berlin so viele unnormale Hunde
    und faule/bequeme HH leben.
    Das einzige was ich beobachtet habe ist das die Frühkastraten verspielter sind - aber ob das unbedingt ein Nachteil ist?


    Ist ja auch egal,ich vertrete meine Meinung auch ohne jemanden zu
    beleidigen.
    Bei mir sind zum Glück noch nie solch gravierende Nachteile
    entstanden.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Zitat

    Und noch ein tip...die beiträge die so wirken als würde es nur eine richitge meinung geben :datz: , nämlich die des autors, lies sie und vergiss es.... :irre:


    :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!