Sachkundenachweis (NRW/Krefeld) bei Labrador

  • Also einen richtigen Hundeführerschein würde ich auch befürworten, aber der Sachkundenachweis ist in meinen Augen einfach nur Geldverschwendnung meinerseits und Geldmacherei seitens derer die den abnehmen... :|

  • Zitat

    Ich bin der Meinung diese Tests bringen nichts aber auch rein gar nichts, LEIDER


    Das seh ich aber anders. Wir haben alle Fragen, die unklar waren, mit unserem TA diskutiert und einiges erfahren, was wir vorher noch nicht wussten.
    Sicherlich macht der Test keinen perfekten Hundehalter aus dir, dazu gehört ein bisschen mehr, dennoch dient er dazu, dass man sich als Halter mal ein paar Gedanken zum Thema Hund macht und wenn ich hier manche Threads lese, bezweifle ich stark, dass das immer vor dem Hundekauf gemacht wird.

  • Den Sachkundetest nimmt in Krefeld z.B. die Gemeinschaftspraxis


    Dr. Jürgens und Dr. Zimmermann
    Saumstraße (über dem Aldi)
    das ist in der Nähe vom Bahnhof


    ab.


    Ist ne sehr gute Praxis mit einem sehr netten Team. Da seit ihr nicht nur für den Sachkundenachweis in guten Händen.


  • Das ist völlig korrekt
    :reib:

  • Zitat

    Wir haben alle Fragen, die unklar waren, mit unserem TA diskutiert und einiges erfahren, was wir vorher noch nicht wussten.


    Naja ihr wart ja wahrscheinlich auch gewillt diesen Test zu machen bzw. ihn zu machen damit ihr euch eine BX holen könnt. Aber wenn das Pflicht wird dann gibs meiner Meinung nach genug Menschen die den einfach nur bestehen wollen und das wars dann.


    Die Leute die sich hier im Forum tummeln sind glaube ich sowieso bemühter um hr Haustier als der "Typ von nebenan". Nicht falsch verstehen ich hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Zitat

    Aber wenn das Pflicht wird dann gibs meiner Meinung nach genug Menschen die den einfach nur bestehen wollen und das wars dann


    Aber diese Pflicht würde dann vielleicht auch ein, zwei Leute dazu bringen, mehr über das Thema nachzudenken. Und damit wäre dem einen oder anderen Hundi vielleicht schon geholfen.
    Könnte man ja auch mal von dieser Seite sehen :D

  • Zitat

    Muss nur ich oder auch meine Freundin, die auch hier im Haushalt wohnt den Mist machen?


    Bisher war es so, daß jeder, der mit dem Hund spazieren geht, auch den Nachweis haben muß, nicht nur der Halter.


    Gruß, staffy

  • Ich kenne es auch so, dass nur der Halter den Test machen muß. Dieser befähigt ihn dann "zur Führung des Tieres befähigte Personen" zu erkennen und mit dem Gassiführen des Hundes zu betrauen.


    So hat man es uns in unserer Gemeinde erklärt.

  • Ich glaub, da wird noch zwischen grossen Hunden und "gefährlichen" Hunden unterschieden.
    Bei den "gefährlichen" müssen alle einen solchen Test machen, die den Hund mal betreuen bzw auuf ihn aufpassen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
    Habe einen Fragenkatalog aus Köln gefunden. Der war in 3 Teile gegliedert. A.B und C . A macht durchaus Sinn für Hundebesitzer. Die anderen beschäftigen sich eher mit Fragen, die für Züchter interessant sind bze mit Rechtsdingen, die mich mal so garnicht.....ach was solls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!