Hund abgeben?
-
-
Wie sieht es aus mit einer Hundeschule zu der du dann regelmäßig gehen würdest, schon allein der UO und auslastung würde dir das vllt nen schritt weiter helfen. +gute tipps für den alltag
Das mit dem nicht alleine bleiben können, würde ich entweder auch mit babygitter oder Box versuchen zu unterbinden, oder halt nochmal wirklich ne möglichkeit such um ihn zu trainieren.
Ich weiß ja nicht, wie es ist, wenn er alleine in einem raum eingesperrt ist, aber wenn er da auch so heftig reagiert, könnte man das damit ja schonmal trainieren.erst mit deinem hund in dem raum befinden, schon mit geschlossener tür, dann kurz raus gehen und diese kürzer immer verlängern....und natürlich ganz dolle beloben wenn er ruhig geblieben ist und noch alles heile ist.
Als spielzeug könntest du ihm ja vllt auch am anfang nen Kong mit leckeren sachen drin geben damit er erstmal abgelenkt ist. Den bekommt er dann immer nur wenn du trainerst oder weggehst.....
ich hoffe mal das du weiter versucht zu kämpfen...
ich drück dir die daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Nein, Haftpflicht haben wir leider nicht, die würde doch auch nichts bringen wo es doch in unserem eigenen Haus ist, oder?
Ja, wieder zur Hundeschule zu gehen habe ich mir auch schon überlegt.
Das ist wahrscheinlich eine sehr gut Idee:handy: .. Die Frage ist jetzt nur ob ich meinen Hund denn doch noch einmal behalten darf.Er weiss (leider) ganz genau ob; noch jemand im Haus ist oder jemand vor der Tür steht. Wenn man ihn in ein Zimmer sperrt um zu üben, weiss er ganz genau dass jemand da ist. Alleinsein haben wir ja trainiert und es klappt ja auch so lange... Ich verstehe nicht wieso jetzt auf einmal nicht mehr..
Den Kong hab ich schon ausprobiert, der ist im Piepegal
Das macht die ganze erziehung ja wie gesagt auch noch schwieriger, er lässt sich für nichts begeistern.
Danke aber für die Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!
-
Naja damit du dir erstmal sicher sein kann, würde ich dir vorschlagen, setzt dich mit deinen eltern zusammen, nur mit deinen eltern
damit deine geschwister nicht ablenken.
Dann such dir vorher schonmal argumente bzw tatsachen die du einführen wirst/willst die sich ändern soll, die du tranierst!
Ich weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast oder nicht, aber vllt bringt das dann schonmal was, damit sie wissen was genau sache ist
Wegen nicht begeistern, ich weiß ja nicht wie sein spielverhalten sonst so ist, aber geh doch mal raus auf ne große wiese, wenn nicht so viel los ist und aniemier ihn zum spielen, mach dich zum affen hüpf rum mit einem spielzeug in der hand und freu dich wie nen keks darüber, vllt motiviert ihn das, oder du schmeißt es und rennst hin, und holst es sozusagen selber, damit er sieht was du von ihm willst.... lass dir einfach mal bisschen einfallen
und die HuSchu wird sicher helfen *daumendrück*
-
Zitat
.. Die Frage ist jetzt nur ob ich meinen Hund denn doch noch einmal behalten darf.
Die können wir dir nicht beantworten. -
hallo,
ich kann dich nicht helfen.
ich kann dir nur sagen, das der hund einer freundin( staff, super lieb aber allein ne kleine zerstörerin) jetzt wenn sie nicht da ist, auch in eine box kommt. sie fühlt sich darin und wohl und es gibt somit keine probleme mehr, die box, sollte dann halt grösser sein, damit sie sich drehen kann oder mal ausstrecken. -
-
Aber über eine GROßE Box lässt sich doch wirklich nachdenken oder?Du musst auch bedenken,dass normale Hunde 16 Stunden am Tag schlafen,und wenn ihr weg seid,ist keine Aktion also wird er sicher schlafen...Meine Hunde sind auch in der BOX...
Ach wegen keinen Geld,ich gehe mal davon aus,dass du noch zur Schule gehst,gelle?Bestände da nicht eventuell unter Umständen die Möglichkeit auf Barfög?Ich bin auch ausgezogen als ich noch in der Schule war,weil meine Mutter wollte,dass der Hund weg soll... -
von meinem freund der golden retriever macht das auch, den sperren sie dann immer ins auto.. allerdings kann mein kleiner hund auch nicht ganz alleine sein, wenn unser anderer hund da ist klappt alles prima.
wie wär es mit einem kleine spielgefährten? schaut mal im tierheim, da kann man einen hund auch zur probe für ein paar tage als test holen.alles gute
-
Das kann aber auch voll daneben gehen!Mit dem Spielgefährten,meine bleiben einzeln alleine ohne was kaputtzumachen,aber zu zweit stacheln die sich gegenseitig an und machen alles kaputt....Deswegen hab ich immer einen abwechselnd in der Box,dann gehts!
-
Zitat
von meinem freund der golden retriever macht das auch, den sperren sie dann immer ins auto.. allerdings kann mein kleiner hund auch nicht ganz alleine sein, wenn unser anderer hund da ist klappt alles prima.
wie wär es mit einem kleine spielgefährten? schaut mal im tierheim, da kann man einen hund auch zur probe für ein paar tage als test holen.alles gute
hi.
ja aber man kann den hund doch nicht, gerade wo es jetzt so kalt ist im auto lassen.
und es liest sich so als ob der hund nicht ganz ausgelastet ist. und dann noch nen zweiten "nur" damit ein spielgefährte da ist?
und einen hund als "test" holen, find ich auch net so toll.wir reden doch hier von einem lebewesen und nicht nem schrank -
Also ich würde auch zur Box raten unsere große hat sich innerhalb zwei Wochen an die Box gewöhnt und sie kommt da rein wenn wir weg sind. Ob die Hunde auf dem Bett schlafen oder in einer Box ist ja wohl völlig egal. Unser Welpe hat die Box innerhalb von ein paar Tagen angenommen und schläft nur darin auch Stundenlang.
Ja es sieht fies aus Hundi hinter Gittern unsere machens gerne und besser wie abgeben ist es allemal wenns dem Hund sonst gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!