Einsam in Wald und auf Wiese...

  • Sagt mal, gehts euch auch so, dass ihr zur kälteren Jahreszeit viel weniger bis keinen anderen Hund auf den Gassigängen trefft?


    Gerade beim Spaziergang ist mir aufgefallen: ich habe seit 2 Wochen (!!!) keinen anderen Hund getroffen, wenn ich mit Luna draußen war. Mein Mann trifft morgens immer den selben Mann mit Hund, aber das wars auch.
    Im Sommer kann man sich hier kaum retten, alle paar hundert Meter trifft man auf einen Hund.
    Wo sind diese Hunde im Winter?
    Ists den Herrchen und Frauchen zu kalt bei dem Wetter richtige Spaziergänge wie im Sommer zu machen? Gehen die jetzt nur bis zum nächsten Busch oder Grashalm weils zu kalt ist:???:


    Ok, wenns in Strömen regnet oder -20° kalte Stürme wehen, kann bei uns ein Spaziergang auch mal etwas kürzer ausfallen, dafür ist der nächste Gassigang dann aber länger oder wir machen in der Wohnung Suchspiele oder dergleichen.
    Das sind aber wenige Ausnahmefälle und keine Dauerzustände, so wie ich das bei den oben beschriebenen vermute.


    Luna würde mir aufs Dach steigen, wenn sie plötzlich nicht mehr ihre mindestens 45 Minuten pro Gassigang übers Feld springen dürfte!


    Bin gespannt, ob es euch ähnlich geht... so einsam und verlassen auf dem Feld und im Wald...

  • Jupp, so ist es bei uns auch.Ich latsche da mit meinem Hund bei Wind und WEtter und wir treffen überhaupt niemanden mehr!
    Ich frag mich immer wo die alle sind.Schicken die ihre Hunde bei schlechtem Wetter nur in den Garten :???:
    Naja, wie auch immer, Oskar und ich halten tapfer durch und drehen unsere Runden.Alles nur ne Frage der richtigen Kleidung ;) Und oftmals ist es auch schön mal ganz in Ruhe laufen zu können

  • Ja, ist bei uns genauso :???: Bei uns im Dorf wohnen wirklich viele Hunde, aber wo die alle jetzt stecken, weiß ich auch nicht. Dafür treff ich momentan alle paar meter auf ein Reh :/
    Bei uns ist auch ein alter mann, der mit seinen zwei Hundis immer um dieselbe Uhrzeit läuft, aber ich kann mit Mausi spazieren gehen, wann ich will, sonst ist keiner hier unterwegs.

  • Hihi, das ist jetzt in den letzten 1-2 Wochen bestimmt der dritte thread, der sich um genau dieses Thema dreht...


    Kann man die nicht zusammenschmeißen?

  • Wir wohnen am Stadtrand, von wo aus ein schöner Rundweg um die Felder geht, noch dazu , mitten in der Prärie, eine Hundeschule.
    Da sind immer die gleichen Hunde ( mit Halter :D ) unterwegs, bei Wind und Wetter. Sina würde regelrecht verkümmern ohne ihre Artgenossen.
    Vor kurzem hatte sie Zwingerhusten ( hatte fast jeder Hund in der Umgebung ). Da mußten wir ein paar Wochen um jeden Hund einen großen Bogen machen :/ . Das war für uns......und noch mehr für Sina die Hölle.

  • Mir geht es nicht so. Ich lebe in der Stadt und gehe viel im nahegelegenem Park und ich treffe bei Wind und Wetter, bei Sonne und Regen, bei Schnee und totalem Matsch immer andere Hunde. Was mir nur auffällt- ich treffe bei schlechtem Wetter ausschließlich Hundehalter- und das ist sehr gut. Viele die ich persönlich kenne und wie ich auch in der Stadt in der Nähe des Parkes wohnen nutzen die "schlechte" Zeit voll aus, weil das die einzige Zeit ist wo man die Hunde ohne Schwierigkeiten frei laufen lassen kann- kein Spaziergänger, keine spielenden Kinder, keine Fahrradfahrer...



    :D

  • Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen..


    Hier auf'm Dorf sieht man eh nur alle 3 Wochen mal nen Hund Gassu geführt werden.. Hier geht so gut wie niemand mit seinem Hund

  • Das fällt mir auch auf.
    Bei schönem Wetter lüften die LEute alles, Bettwäsche, Hunde, Kinder, scih selber...


    Bei minus 50 Grad, so wie heute, bleibt alles drin.
    Ist aber uch schön, dann kann ich meine Hunde laufen lassen und muss nciht immer aufpassen :roll:


    Meine Hunde bekommen immer gleichlange Gassigänge. Ob Regen, Schnee, Sturm oder Sonnenschein.

  • Zitat

    Achte mal drauf, wieviele User bei schlechtem Wetter hier online sind !
    :roll:


    Das ist aber in jedem Forum so, auch Foren, die absolut andere Themen als "Hund" haben.
    Ich kann ja jetzt auch hier online sein und war trotzdem eben fast ne Stunde mit Luna draußen.



    malika
    Wußte ich nicht, hatte echt noch vor Erstellung bissi rumgeschaut ob ich so ein Thema schon finde. :roll:



    Schön jedenfalls, dass es nicht nur mir alleine so geht.
    Auch wenn wir hier heute -2° haben, fand ich den Spaziergang eben schön. Dicke Jacke an, Handschuhe und Schal, dann passt das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!