Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

  • Dann lass uns am besten verschieben. Bei uns muss in den nächsten Tagen nochmal ein Handwerker wegen der Heizung kommen und wir müssen morgen früh bescheid sagen, wann wir da sind.


    Von daher ist kurzfristige Planung eher schwierig. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    LG und gute Besserung für Dusty.

  • Zitat


    Fluffy ... es muss doch nicht jeder eine Hundeschule supertoll finden. Ich denke jeder sollte sich die Hundeschule/Trainer raussuchen, die er selbst als gut empfindet.



    Da gebe ich dir 100% Recht. Es sollte aber auch jeder nur über eine
    Sache, in diesem Fall Hundeschule, ein Urteil abgeben wenn man eigene
    Erfahrungen ob negativ oder positiv gemacht hat. Über Hundeschulen oder Hundesportvereine
    die man nicht mal selber "getestet" hat, sollte man sich negative Kritik verkneifen.


    Gute Besserung für Dusty

  • Danke ... irgendwie fühlen sich hier jetz fast alle nicht so toll. Mir gehts auch schon komisch, Dusty ja auch und Perriz ist schon den ganzen Tag sehr ruhig. TA wir kommen...


    Ich stimme dir auch zu. Und ich denke Longieren oder ZOS würd ich mir im Hundezentrum auch mal anschauen, wenn es denn nicht so weit weg wäre. Und war wahrscheinlich auch blöd formuliert das ich das Hundezentrum nicht empfehlen würde. Ich kenne nur das Buch und deshalb würde zumindest Baumann nicht der Hundetrainer sein, den ich für mich und meinem Hund auserwählen würde.


    Auch ich habe schon einige Leute getroffen die im Hundezentrum sind und wo komische Sachen dabei waren. Aber das will ich hier nicht zum besten geben.


    Aber ich suche auch noch nen Trainer für uns, bin aber weniger der Platz-Hundeschul-Fan, weshalb ich ja auch eher zu Cerridwen oder Lucky Dog oder Lars Thiemann tendiere.


    megarafrauchen


    Ja ich hat mich schon sooo auf morgen gefreut, aber wie schon oben geschrieben fühl ich mich nun auch nicht mehr so toll. Da ich ja immer Zeit hab, kannst mir ruhig mal ganz spontan schreiben.

  • Zitat

    @ Cerridwen: Das Gelände bzw. auch das daneben, alles verkauft und soll bebaut werden, keine Chance, das zu pachten.


    Ging ja nicht um Pacht, sondern um es einfach mal so zwischen durch zu nutzen.

  • Hallihallo, eure Antworten sind ja schon eine Weile her.


    Trefft ihr euch nun irgendwo in Berlin zum longieren?


    wenn ja Wo? Wir sind auch Neulinge und hätten Lust mal mit Anderen in einen Erfahrungsaustausch zu treten.


    In Arkenberge ist denke ich Platz- wir longieren aber immer auf einer tollen Wiese die nur 5min (Auto) von Arkenberge entfernt ist.


    Ich würde mich freuen!


    LG Kati mit Deb und Lil

  • Bin jetzt eine Woche im Urlaub, aber dann können wir uns ja gern mal treffen.
    Ich würd mich freuen, dann longiert man nicht immer so allein und auch ein Anderer schaut mal drauf.


    LG Kati






    Huhu- bin wieder im Lande (in Berlin :smile: )
    Gibt es Jemand, der Lust hat gemeinsam zu Longieren?
    habe auch eine Wiese im Auge-im NO von Berlin. Würde aber auch mal woanders hin fahren!


    LG Kati

  • HAllo,
    Ich werde mal versuchen das Thema wieder aufleben zu lassen.
    Ich suche für mich und meine junghündin eine Hundeschule oder
    Platz. Sehr gerne würde ich mit dem longieren anfangen. Zos suche
    Würde uns auch sehr gut gefallen;)


    Jemand hier der Richtung norden berlin was kennt?


    Danke und lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!