Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

  • bischen OT


    Zitat

    Deshalb würde ich Baumann nicht unbedingt empfehlen, aber da die dort ja mehrere Trainer haben, will ich auch gar nicht über die einzelnen Trainer oder Stunden urteilen.



    Schade, du solltest unser Team mal kennenlernen. Wir sind dort sieben Trainer, die alle richtig Spass an der Arbeit haben.

  • Deswegen sage ich ja. Ich habe nix grundsätzlich gegen diese Hundeschule. Ich bin nur mit einigen Meinungen von Baumann (nur aufgrund des Buches) nicht einverstanden. Deshalb möchte ich ja nicht über die Trainer urteilen. Mir ist es eben nur zu weit weg, im Moment zu teuer (habe meinen Job verloren) und der Trainingsplan sagt mir persönlich nicht so zu, da ich für die weite Fahrt dann schon etwas länger bleiben würde, aber eben leider für MICH die Stunden die mich interessieren relativ weit auseinander liegen.


    Das ist alles. Wollte der Hundeschule und den Trainern da nichts schlechtes unterstellen.

  • Zitat

    Für mich persönlich liegt der Hauptgrund der Fehleinschätzungen am höchsten, weil ich schon mehrfach gesehen habe, wie die Hunde darunter leiden, weil sie keine Kontakte zu anderen Hunden haben dürfen, mit der Aussage der Hund ist aggressiv, nur der Hund leider keinerlei Aggressives Verhalten gegen über Mensch und Artgenossen zeigt. Selbst wenn dann mal dieser Hund auf dem Hundeauslaufplatz ist, weil der gerade leer war, und man kommt dazu, die Hunde begrüßen sich und fangen an zu spielen, mit einander zu rennen und wirklich alles total freundlich, wird der Hund abgerufen und muss sofort den Platz verlassen. Das ist mir leider nun schon mehr als einmal passiert.


    Und das ALLES hast du selber im Hundezentrum-Baumann gesehen,gehört und erlebt? :???:

  • Ich habe die Hunde bei uns gesehen und erlebt und im Gespräch mit den Besitzern erfahren, warum sie so reagieren und wo bzw. wer das so empfohlen hat und trotzt entsprechendem reden kam man da leider nicht ran, um den Hunden ein anderes Leben zu ermöglichen. Leider.
    Wenn ich es nur von einem Halter höre, dann denke ich noch okay, aber wenn es sich in kürzester Zeit von verschiedenen Haltern wiederholt, dann gibt es mir zu denken.


    Und wie schon erwähnt, das ist meine persönlich Ansicht und Einstellung. Jeder muss sich für sich entscheiden, was für ihn richtig ist und was nicht. Wie gesagt, der nächste findet es vielleicht absolut toll und ist begeistert. Oder halt umgedreht, das Schulen oder Sportvereine, die ich gut finde, von anderen nicht gut geheißen werden, so ist das halt.

  • Zitat

    Ich habe die Hunde bei uns gesehen und erlebt und im Gespräch mit den Besitzern erfahren, warum sie so reagieren und wo bzw. wer das so empfohlen hat und trotzt entsprechendem reden kam man da leider nicht ran, um den Hunden ein anderes Leben zu ermöglichen.


    Wenn ich dir erzähle im Himmel ist Jahrmarkt, gehst du dann hoch
    und schaust nach, ob auch Buden aufgebaut sind?


    Fahr doch selber mal ins Hundezentrum, schau es dir an, mach mal
    ein Probetraining mit, ( die erste Stunde kostet nix) lass dir mal den

    Zitat

    3 Finger Ruck

    zeigen und erklären.

  • Warum sollte ich ein Probetraining mit machen, wenn ich keine Probleme mit meinen Hunden habe? Soll ich mir Probleme einreden lassen? Ich meine ein anderer Trainer wird dort bestimmt noch Dinge finden, die dieser gar nicht dulden würde.
    Ich kann doch auch nicht jede Hundeschule besuchen um mir über jede ein Bild zu machen, ob ich sie dann persönlich empfehlen würde oder nicht. Da hätte ich dann viel zu tun. Sondern ich höre mir die Aussagen von Haltern an, welche da waren und schaue mir dann an, wie sich deren Hunde benehmen und wie diese Halter gegenüber den Hund verhalten.
    Daraus mache ich mir mein ganz persönliches Bild und das ist meine persönliche Meinung. Da ist es mir persönlich auch völlig egal, ob im Himmel Jahrmarkt ist oder nicht.

  • Mir hat´s heute super gut gefallen.


    Ein ganz liebes Danke an Frank, es war ein echt schönes Training.


    Ich weiß noch nicht, ob ich es regelmäßig schaffen werde, da ich ja nebenbei auch im Hundesportverein bin. Außerdem will ich mit Meggie ja irgendwann die BH machen. Daher muss ich einfach mal überlegen, wie es zeitlich passt und was für Meggie noch gut machbar ist.


    Ich finde, man muss immer schauen, welche Hundeschule/Hundesportverein/Trainer für einen selbst richtig ist. Sehr viele HH scheinen ja im Hundezentrum Baumann sehr zufrieden zu sein. Nach dem Eindruck von heute, könnte auch ich dazu gehören. Aber ich fühl mich halt auch bei uns im Verein sehr sehr wohl.



    esiontour: Wie sieht´s aus mit morgen?

  • Von mir aus gern, aber Dusty hatte heute die Kotzerei und Durchfall. Und ich weiß noch nicht warum. Entweder wir lassen des gleich, oder bereden uns morgen früh nochmal kurz. Wenn er nur was falsche gegessen hat, dürfte es ja morgen früh wieder okay sein. Wenn es was anderes ist, wäre es für Meggie besser Abstand von Dusty zu halten und dann wäre morgen Longieren kontraproduktiv.


    Fluffy ... es muss doch nicht jeder eine Hundeschule supertoll finden. Auch z.B. die Hundeschule in Falkensee popularisiert. Die einen finden sie super, andere haben da nur schlechtes drüber zu sagen. Ich denke jeder sollte sich die Hundeschule/Trainer raussuchen, die er selbst als gut empfindet.

  • Zitat

    Ansonsten habe ich mir mal überlegt, wie es mit dem einen kleinen Grundstück ausschaut, welchen Manche Hundehalter als Auslauf nutzen - ist auch in der Revalerstr. (zwischen Döringstr. und Hasestr.)
    Ist zwar nur geduldet die Nutzung, aber im letzten Jahr hatte Beate W. dort ihre Dogdance - Kurse gemacht und jemand anderes hatte da - vermutliche - Obedience gemacht (sah im vorbeigehen so aus). Das Gelände ist nicht groß und nicht wirklich eben, aber könnte eventuell vielleicht passen. Nachteil wenn dort jemand mit seinem/n Hund/en drauf ist, geht es auch schon nicht mehr oder man muss halt später noch mal schauen und warten.


    @ Cerridwen: Das Gelände bzw. auch das daneben, alles verkauft und soll bebaut werden, keine Chance, das zu pachten.



    @ megarafrauchen: Wann warst Du am WE dort??? Wir waren am Sonntag da, aber da warst Du nicht beim longieren dabei...?
    Ich will am Freitag und am Sonntag nochmal hin, will mir einiges ansehen, unter anderem Treibball.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!