Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

  • Vielleicht dann doch lieber Arkenberge??? Weißt Du denn, wie man da genau hinkommt? Hab ´ne Wegbeschreibung zum Möllersfelder Weg, da soll ein Parkplatz sein.


    War da ja noch nie. Wuhlheide weiß ich halt gar nicht, wo man parken kann.

  • Naja zum Parken würd ich was finden denke ich, nur müsst ich dann wissen wohin ich muss. Oder müsste mich mit dir an der S-Bahn treffen. Das ginge auch.


    Arkenberge war ich noch nie, hab da aber auch ne beschreibung gefunden.


    Wir können uns auch in der Wuhlheide an der S-Bahn treffen.


    Ich hoffe morgen weht nicht sie viel Wind wie heute...

  • Na, dann lass uns mal schauen wie das Wetter ist und uns dann an der S Bahn treffen. Ich könnte so gegen 10 vor 3 da sein - allerdings am Donnerstag (also übermorgen), morgen fahr ich zu Baumann.

  • Ach stimmt Donnerstag. Ja morgen bin ich ja eh schon anders verabredet. Man kommt noch ganz durcheinander mit den vielen Wochentagen. Können ja morgen nochmal labern.

  • Cerridwen
    Du hattest zu Anfang dieses Threads geschrieben das du Baumann nicht empfehlen würdest.
    Ich war letztes WE mal zur Junghundegruppe-Schnuppersunde dort und fands eigentlich ok.
    Bitte sag mir was da nicht in Ordnung ist, bevor ich vllt ne böse Überraschung erlebe und ich da vllt schon ein Abo gemacht hab.

  • Geh mal hier in die Suche, da wurde schon einiges zu dem Thema berichtet.
    Es ging von Fehleinschätzungen; über etwas was es schon lange gibt, unter neuem Namen als was ganz neues vermarkten; bis hin zu den so schön ausdedrückten 3 Finger Ruck.


    Für mich persönlich liegt der Hauptgrund der Fehleinschätzungen am höchsten, weil ich schon mehrfach gesehen habe, wie die Hunde darunter leiden, weil sie keine Kontakte zu anderen Hunden haben dürfen, mit der Aussage der Hund ist aggressiv, nur der Hund leider keinerlei Aggressives Verhalten gegen über Mensch und Artgenossen zeigt. Selbst wenn dann mal dieser Hund auf dem Hundeauslaufplatz ist, weil der gerade leer war, und man kommt dazu, die Hunde begrüßen sich und fangen an zu spielen, mit einander zu rennen und wirklich alles total freundlich, wird der Hund abgerufen und muss sofort den Platz verlassen. Das ist mir leider nun schon mehr als einmal passiert.


    Wie gesagt, das sind alles persönliche Ansichten, aber wo ich meine Hunde nicht hingeben würde - besser gesagt hingehen würde - das kann ich auch nicht wirklich empfehlen oder dort wirklich jemanden gute Gewissens hinschicken. Der nächste findet es dort vielleicht alles ganz toll und würde jeden dahin schicken.
    Da muss man sich schon immer selber etwas aus sein Bauchgefühl verlassen und auf seine eigenen Ansprüche schauen.

  • Ich habe das Buch von Baumann gelesen. Einiges finde ich gut, z.B. die ausführliche Erklärung übers Longieren. Aber an manch anderen Punkten hab ich geschluckt und fands net so toll. Deshalb würde ich Baumann nicht unbedingt empfehlen, aber da die dort ja mehrere Trainer haben, will ich auch gar nicht über die einzelnen Trainer oder Stunden urteilen. Für mich wäre es zu weit weg und kommt deshalb gar nicht in Frage.


    Mal OT:


    Cerridwen ... kennst du dich ein wenig mit Hundeschulen in Berlin aus? Was würdest du zu Lucky Dog bzw. Lars Thiemann sagen?

  • Vom Lucky Dog habe ich mehr oder weniger nur positives gehört. Was ich aber dort sehr schön finde, das die mit den Hunden nicht auf einem Platz üben, sondern ins Auslaufgebiet oder auf der Straße. Allerdings finde ich die ich die Preise etwas überzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!