Amy kommt nicht!

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein Problem mit meiner Havaneser-Hündin Amy (11 Monate alt).
    Sie war von Anfang an sehr leicht zu erziehen. Die typischen Welpenprobleme gab es mit ihr nicht.
    Nur fällt mir jetzt immer öfter auf, dass sie zwar kommt, wenn ich sie rufe, allerdings nur dann, wenn sie Lust dazu hat und nicht dann, wenn ich meine sie müsste jetzt kommen :motz: !
    Es ist wahnsinnig frustrierend und ich weiß nicht, wie ich ihr beibringe, dass sie zu kommen hat, wenn ich sie rufe (und zwar nicht erst nach 10 Minuten :???: ).
    Habt ihr einen Tip für mich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Amy kommt nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 11 Monate ??? Ich würde auf ein bisschen pupertäres "Zickengehabe" tendieren ;)


      Ich würde mir eine Schleppleine zulegen und das abrufen konsequent üben, bis deine Maus merkt wer der "Chef" ist.

    • Hallo,


      ich würde auch zur Schleppleine greifen. So kann sie nicht abhauen und Du auf sie einwirken.
      Ist zwar bei dem Wetter eine schmutzige Angelegenheit, aber es hilft.
      Bin selbst schleppleinengeplagt, jedoch konnte ich schon gute Erfolge damit erzielen.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Zitat


      Ist zwar bei dem Wetter eine schmutzige Angelegenheit, aber es hilft.



      Es gibt auch Schleppen aus Kunststoff. So eine werde ich mir zulegen. Bin es nämlich leid mit einer nassen und matschigen Schleppe zu laufen. ;)

    • versuchen kannst du es auch mit verstecken - kann sehr wirksam sein;)
      geh einfach hinter den nächsten baum (so, dass du deinen hund noch beobachten kannst) und warte ab....sobald sie merkt, dass du plötzlich weg bist, wird sie dich suchen. und es sich hoffentlich eine lehre sein lassen :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!