ANZEIGE
Avatar

Amy kommt nicht!

  • ANZEIGE

    Guten Morgen,


    Filou (auch Havaneser, 20 Monate) kommt auch nur dann, wenn ER das möchte. Verstecken hilft bei uns auch nicht unbedingt. Er bleibt EIGENTLICH meistens in meiner unmittelbaren Nähe. Aber oftmals meint er, er müsste mal ein bisschen alleine spazieren gehen und dann kann ich rufen und weggehen soviel ich will, das merkt er gar nicht. Wenn ein anderer Hund kommt, sowieso nicht.


    Hoffentlich ist das bei Amy anders. Nicht, dass es typisch Havaneser ist :roll:


    Mit Schleppleine habe ich auch noch nicht versucht, die wickelt sich doch bestimmt dann um die Bäume, ist auch doof.


    LG
    Michi

  • ANZEIGE
  • Welche Anreize setzt Du denn, dass Dein Hund zu Dir kommen will ?


    Die gleichen Probleme hatte ich mit meinem Hund auch, bis mir jemand sagte, dass es sich im Grunde genommen für meinen Hund nicht lohnt zu mir zu kommen, da er sich keinen Vorteil davon verspricht.



    Sprich: Anfangs habe ich zu seiner "Belustigung" die Bälle geworfen und er kam nicht zurück.


    Warum auch. Den Spass hatte er ja dort, wo der Ball war und nicht bei mir.


    Also mit zwei Bällen bei mir mit ihm über längeren Zeitraum gearbeitet.


    Auf einen Ball Trieb. Wenn er ihn dann hatte gleich den zweiten gezückt.
    Nun wollte er diesen Neuen haben und ließ den ersten fallen.
    Den ersten wieder aufgenommen und das gleiche von vorne.


    So hat er verknüpft, dass Triebbefriedigung immer dort ist, wo ich bin.


    Inzwischen kann ich den Ball werfen. Er bringt ihn schnellstmöglich zurück, da er verknüpft hat, dass er ihn gleich wieder bekommt - oder einen Ausgleich.


    Aber wie immer: Jeder Jeck - sprich Hund - ist / lernt anders.

  • Hallo ;)


    hab auch erstmal Fragen, bevor ich dir was raten kann.


    Wie rufst du sie? Aus welcher Entfernung und aus welchen Situationen heraus?


    Wie bekommst du ihre Aufmerksamkeit in anderen Situationen und wie hast du vorher das "Kommen" geübt? Welche impuse hast du gesetzt, sprich Lockmittel alla Fraule/Herrle macht nen Feitztanz, Leckerli oder Spieli?


    Liebe Grüsse
    Pandora

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE