Mein Hund soll weg


  • Nur weil man es mit einer Behörde zu tun hat, muß man nicht kuschen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund soll weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie wär es denn mit nem Rassegutachter?
      Weiß ja nich wie die mittlerweile drauf sind, aber vor ein paar Jahren haben die doch noch ganz "nette" Rassegutachten geschrieben :D
      Der Hund wird doch sicherlich keine Papiere haben... Nur wenn du ihn jetz schon als SoKa gemeldet hast, dann is natürlich blöd, aber vom Aussehen her, kann der Mann vom OA das ja nich festlegen, oder?
      Nur noch als Idee... *Daumendrück*


      Lg Anika

    • Zitat

      Nur weil man es mit einer Behörde zu tun hat, muß man nicht kuschen.


      natürlich nicht, aber die ts hat sich nicht an die verordnung gehalten und somit nicht wirklich gute karten. ich glaube nicht, dass es ihre lage verbessert, wenn sie gegen den beamten vorgeht. die werden dann ihre verordnungen rauskramen und das war es.


      wie gesagt, ich würde mich ganz genau bei einem anwalt für tierrecht erkundigen, wie die rechtslage aussieht und wie ich meinen hund noch behalten könnte. danach kann man, wenn man genau weiß, was zu tun ist, mit dem ordnungsamt verhandeln.


      aber das muß jeder für sich entscheiden.


      gruß marion

    • gibts eigentlich was neues von der treatherstellerin ?


      hab mich grad durch den gesamten treath gelesen...kenn die Auflagen nicht und kann daher nicht wirklich mitreden, in Sachsen ist das zum Glück "noch" nicht so verschärft.


      Würde aber gerne wissen wies nun weiter geht...Daumen sind natürlich gedrückt.

    • Ihr seit alles ganz große Schätze wisst Ihr das :(


      @ Smaddi :Hallo Nachbarin, wohne in Berzdorf!


      So hab gerade dank eurer Hilfe den Überblick verloren!


      Von diesem hier habe ich (in dick gekennzeichnet)
      * Nachweis der Zuverlässigkeit des Halters (Polizeiliches Führungszeugnis),


      * Nachweis der Befähigung des Halters (Sachkundenachweis),


      * Zwang zum Tragen von Maulkorb und Leine für die Hunde in der Öffentlichkeit (Befreiung nach Wesenstest möglich)


      * Wesenstest für Hunde


      * Zugangsverbot z. B. bei öffentlichen Festen, in Freibädern, auf Spielplätzen (Nicht jedes Bundesland)

      * Sterilisation bzw. Kastration der Hunde (nicht jedes Bundesland)


      * Kennzeichnung durch Tätowierung oder Mikrochip.


      Er könnte alles von mir haben,Führungszeugniss der Polizei, kann er 100x haben alles! Nur nicht meinen Hund


      ------------------------------------------------------------
      Warum ich vorher nicht beim OA nach gefragt habe ist der Grund das es eine 10min Aktion gewesen ist,ich wurde angerufen,habe mir die Adresse+Handynr geben lassen,eine Uhrzeit und schwups saß ich mit meiner Mutter und meiner Tochter im Auto unterwegs nach Ponsuspilatus!
      ------------------------------------------------------------
      Dann kam noch der Umzug,von Brühl nach Wesseling (ich bin noch nicht ma umgemeldet -.-* )
      Der Tod meiner Tante, ich wahr einfach zu nichts fähig
      Und dann hab ich es einfach immer vor mir her geschoben ich bin ja ehrlich!
      ------------------------------------------------------------
      Dann noch ,JA wenn man ehrlich ist bekommt man auch noch einen heftigen Ar.....tritt !
      Das hat man davon
      ------------------------------------------------------------
      Da Wesseling einen,ich sag mal hohen Anteil an Ausländern hat (ich hab nix gegen sie) die, die selbe Rasse halten und dazu abrichten das sie auf Komando beissen behalten dürfen und wirklich eine Gefahr DUCH DEN BESITZTER IST , das interessiert den Herren nicht wirklich!
      Dazu kommt noch ich kam wo er Feierabend hatte!
      WER HAT HEUT ZU TAGE UM 16 UHR FEIERABEND am Donnerstag???
      -----------------------------------------------------------
      Werde Morgen bzw. meine Mutter da ich immer direkt weinen muss beim Veterinäramt anrufen um zu schauen wie die Lage für den Hund und seine Zukunft überhaupt aussieht!
      -----------------------------------------------------------
      Zu den Tests, ich glaube ich habe den normalen Test gemacht für große Hunde!
      -----------------------------------------------------------
      Alles weitere erfahrt ihr Morgen wenn wir telefoniert habe...


      Ich danke euch allen bis hier hin schonmal für eure Hilfe

    • meike.s mit dir würde ich gerne evtll privat schreiben ggf. Telefonieren können!Wäre mir eine große Hilfe



      Linny, glaub mir- selbst das würde mir schwer fallen!
      Da ich Ihn selbst wenn ich meine 4 Stunden arbeiten bin so vermisse das ich heulen könnte!
      Er ist mein kleiner Seelentröster in allen Lagen!
      Ich glaub er ist froh das er nichts versteht sonst hätte er schon Rababerohren!


      ABER wenn es nützt das wir zusammen bleiben können würde ich dieses tun,davon abgesehn ist meine Mutter schon am überlegen ob wir umziehen!


      Werde Morgen auch noch bei http://www.pit-staff.de/ anrufen,wurde mir aus einem anderem Forum strengst geraten!


      Auf meiner HP habe ich ein paar Fotos von Ihm drauf ,wer Interesse hat :(



      http://larelia.cms4people.de/index.html

    • Ja ich habe nur den vom Tierarzt *leider*


      Würde dieser Mensch mir die Chance geben, alles weitere ein zu holen zu machen!
      Aber er bleibt hart auf den § und Gesetzten sitzten!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!