Mein Hund soll weg

  • ....komisch, komisch...ich wusste auch nicht, dass die Gesetzgebung hier so verschärft ist...


    ICH KOMME ZUFÄLLIG AUCH AUS 50389...wenn du mir sagst wie kann ich gerne versuchen dir zu helfen...hat denn jemand ne Idee? Ich habe meine zwei Hunde auch angemeldet, und komischerweise war der Mann im Amt supersupernett und hat mir die Marken sofort mitgegeben und rein gar nichts von einem Sachkundenachweis gesagt (Schäfi Mix, 23kg und Podenco Mix, 17kg). Und es war ja dasselbe Amt. Er hat sich noch nicht mal die Rasse genau angeschaut und war, wie gesagt, sehr nett.


    Übrigens, ganz lieben Gruss an Smaddi... :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund soll weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      ich kenn mich nicht aus mit der sachlage in deutschland in bezug auf sokas! aber soviel ich jetzt herausgelesen hab ist, dass du einen listenhund aus dem tierheim übernehmen dürftest oder hab ich da was falsch verstanden?


      wenn ja, kannst du ihn dann ins th bringen und von dort wieder übernehmen??


      sorry wenn ich da jetzt was fallsch verstanden haben sollte

    • Zitat


      wenn ja, kannst du ihn dann ins th bringen und von dort wieder übernehmen??


      an so einen etwas in der art dachte ich - aber nur mit bulli in not, nicht mit einem örtlichen tierheim. ;)


      gruß marion

    • Zitat

      klar, umziehen ist nicht verboten :D


      War ja auch irgendwie eine dumme Frage :ops:


      Dachte nur das wenn man dir den Hund schon wegnehmen will,
      es vielleicht auch nichts mehr bringt mit dem Hund wegzuziehen.

    • Danke, danke Frau S., die Grüße gehen selbstverständlich umgehend an Sie zurück, gekoppelt mit nem festen Drückerchen :streichel:


      örtliches TH könnte aber den SKN abnehmen ;) war ja nicht als "zwischenstation" gedacht.

    • ich haff dir gelingt es den hund zu behalten.