Mastiff-Mastino Mix Allergiker

  • keine grenze gesetzt.


    beispiel: Unsere Familien hündin ist 14 jahre geworde, stolze 14 jahre, mit 10 jahren fing eine lähmung der hinterbeine an und hat sich die wirbelsäule hochgezogen, sie musste spezial futter bekommen, spezielle medikamente etc. sie ist 14 geworden und hatte, auch wenn sie sich nicht super bewegen konnte, ein super leben, das hat man ihr angemerkt, bis wir sie erlösen mussten, weil sie sich gar nicht mehr bewegen konnte, nicht mehr fressen etc. wir haben ihr nicht nur die medizinische versorgung ermöglicht, nein auch die liebe die sie brauchte. als sie 11 jahre alt war haben wir sogar einen zweiten hund dazu geholt, damit sie gesellschaft hat und vielleicht nochmal auflebt, was auch passiert ist, natürlich nur in grenzen, aber immerhin.


    Wir sind weder reich noch sonst was.... wir haben einfach das menschliche und lieben unsere Tiere !

  • Hab mich noch nicht entschieden.
    Aber denke schon das ich es noch ein letztes mal mit der therapeie versuche.
    Aber meine frage hat keiner beantwortet.
    Dachte das vielleicht ihm bei TH besser geholfen werden würde.


    Die Antworten bestanden FAST nur aus d..... Sprüchen

  • Sorry aber dein Post kann da schon mal sehr die Gemüter erhitzen...
    Und antworten hast du schon bekommen...
    Die TH´s sind 1. ziemlich unterbesetzt und 2. meist ziemlich pleite... Da wird und muss an jeder Ecke gespart werden und die wahrscheinlichkeit das er dort richtig behandelt wird liegt ziemlich niedrig...
    Klar kostet das auch dich Kohle aber du hast dir den Hund mal angeschafft und ne Beziehung zu ihm aufgebaut und nur weil er krank ist und zuviel kostet muss er weg? sorry aber dafür wirst du hier kein Verständnis finden... 99,9% dser Leute hier würden eher hungern als das es dem Hund schlecht geht... Man hat eine Verantwortung für ein Lebewesen das man sich ins Haus holt und das sich nicht selber helfen kann...


    Was für ne Allergie hat er denn?

  • Hallo,


    vor einem Jahr, bei Deiner Vorstellung klang es noch so:


    Zitat

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin Frank, komme aus NRW, bin 38 und habe einen 3,5 Jahre alten wunderbaren Mastiff


    Frank


    Und nun kostet er Geld und soll "abserviert" werden?


    Warum schreibst Du uns das überhaupt?


    Gruß Appelschnut

  • Zitat


    Aber meine frage hat keiner beantwortet.
    Dachte das vielleicht ihm bei TH besser geholfen werden würde.


    Meinst du die Frage was mit ihm im TH passiert?


    Wie sollte es deinem Hund im TH besser gehen?
    Meinst du er bekommt dort eine bessere medizinische Versorgung?
    Das glaube ich wohl kaum!
    Eher das Gegenteil wird der Fall sein!
    Und die Vermittlungschancen wären auch ziemlich schlecht!
    Erstens schon mal wegen der Rasse und zweitens wegen seiner Allergie!


    Wahrscheinlich wird sich seine Allergie im TH verschlechtern und der
    Arme wird einen ziemlichen Leidensweg vor sich haben, wenn du
    ihn dort hin abgibst!


    Ein Tierheim ist ganz klar keine bessere Lösung!

  • Also TH kommt für mich nicht mehr in Frage.


    Dachte das die medizinische Versorgung in TH villeicht besser sind.
    Nun weiß ich das es nicht so ist.
    Obwohl ich es mir auch eigentlich denken konnte.


    Wollte dem Hund nur helfen.

  • Zitat

    Wollte dem Hund nur helfen.


    Okay, das klang vorhin aber etwas anders, vll war es nur unüberlegt, wer weiß...
    Anschuldigungen bringen hier niemanden weiter, auch wenn du vll verstehen kannst, dass die Vorstellung, dass ein kranker Hund ins TH abgeschoben wird, hier einige traurig und wütend macht, was eben die Antworten erklärt.
    Was soll's: Du sagst, du willst dem Hund helfen.
    Und ich denke, dann bist du hier richtig aufgehoben, denn hier gibt es einige Halter mit allergischen Hunden! Und diese werden dir bestimmt helfen wollen.
    Dazu benötigen sie aber um einiges mehr Infos.
    Vor allem: Weißt du, gegen was er allergisch ist?
    Was hast du schon alles ausprobiert?
    Was fütterst du?
    Wie würde die Therapie aussehen?
    Was genau haben die TÄ gesagt?
    usw.usw.


    Jetzt schreib dir fast die Finger wund, mit so vielen Infos wie möglich, dann kann dir und dem Hund vll geholfen werden.


    Liebe Grüße

  • Zitat


    Was soll's: Du sagst, du willst dem Hund helfen.


    BS!! .....der Hund macht Probleme, bzw. kostet zuviel Geld und da man ja auch Nachwuchs hat muss der Hund nun das Feld raeumen.


    Das zurueck rudern nehm' ich dem TS nicht ab :)

  • @ruedeMastiff:


    Zitat

    Dazu benötigen sie aber um einiges mehr Infos.
    Vor allem: Weißt du, gegen was er allergisch ist?
    Was hast du schon alles ausprobiert?
    Was fütterst du?
    Wie würde die Therapie aussehen?
    Was genau haben die TÄ gesagt?



    Garilove hat da ein paar wichtige Fragen gestellt - wenn du die beantwortestt sind wir vielleicht schon ein ganzes Stückchen weiter!


    Das 4 TÄ nicht weiterhelfen konnten sagt nicht wirklich etwas - leider gibt es unter den TÄ auch immer merh "Fachidioten" die vielleicht supergute Chirurgen sind, aber von Stoffwechselsachen oder Ernährung keine Ahnung haben....
    das hab ich leider schon zu oft erlebt :|


    Ich weiss natürlich nicht, was du schon versucht hat, aber ich würde als erstes den Hund gründlich untersuchen lassen und einen Allergietest machen lassen - dann weiss ich zumindest schon einmal worauf der Hund allergisch ist und kann handeln.
    Zweite Maßnahme wäre den Hund gründlichst zu entgiften und ein gutes(!) Hundefutter möglichst ohne synthethische Zusatzstoffe zu füttern.
    Allein mit diesen beiden Schritten kann deinem Hudn vielleicht schon geholfen werden - und das kostet keine 1000 €!
    Wo kommst du denn her aus welcher Gegend? Vielleicht kann ich dir einen vernünfiten TA oder THP empfehlen?
    Wenn du den Hund wirklich abgeben willst - was ich natürlich nicht hoffe - dann melde dich per Mail bei mir - vielleicht wüsste ich jemanden der ihn nehmen würde!


    LG


    Ines

  • Auch ich kann mich den oben zitierten Fragen nur anschließen!


    Meist gibt es ja doch noch andere, vielleicht etwas günstigere Alternativen.
    Doch so oder so: mit einem kranken Hund hat man immer einen erhöhten Aufwand und erhöhte Kosten. Ich denke, Du weißt eigentlich auch, dass Du dies Deinem Tier, für das Du die Verantwortung übernommen hat, schuldig bist. =)


    LG, Caro,
    die bei ihrem Hund niemals eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!