Mastiff-Mastino Mix Allergiker

  • Hi,


    nur weil es mit der Pferdefleisch-Kartoffekdiät nicht besser wurde, heisst das noch lange nicht daß es keine Futtermittelallergie ist.
    Möglicherweise ist der Stoffwechsel so gestresst, daß die Futterumstellung alleine nicht ausreicht.
    Das hört sich fast genauso an wie ein Hund aus der Nachbarschaft hier - ist immer mein klassiches Beispiel wenn es um ähnliche Probleme geht.
    Junior ist ein 8 jähriger Riesenschnauzer/Labrador Rüde, der bis vor 3 Jahren auch massive Hautprobleme incl Pfotenaufbeissen und aufgekratzer Hauststellen hatte.
    Die Besitzer waren auch bei fast sämtlichen TÄ hier in der Umgebung - und da gibt es viele :roll: , aber keiner konnte wirklich helfen,
    Auch die Pferdefleisch -Kartoffeldiät brachte nichts - keinerlei Besserung.
    Da wollten die TÄ Cortison spritzen, das wollte Frauchen dann aber doch nicht.
    Ich habe ihr dann empfohlen, auf das Futter von CDvet ujmzusteigen und der Hund wurde entgiftet und eine Darmsanierung gemacht.
    Innerhalb von wenigen Wochen wurde das Fell schöner, die Schuppen verschwanden und das Pfotenaufbeissen hörte auf.
    Nach knapp einem halben Jahr hatte der Hund ein wunderschönes glänzendschwarzes Fell - vorher war es eher gräulich vor Schuppen...
    Die Pfoten beisst er sich seitdem auch nicht mehr auf.
    Angeblich hat der Hund eine Futtermittelallergie auf Lammfleisch - seltsamerweise verträgt er das Lamm im CDvet Fitcrock einwandfrei.
    Vielleicht macht dir dieses Beispiel ja Mut es doch zu versuchen anstannt den hübschen Kerl - wie heißt er eigentlich - abzugeben!


    Was fütterst du genau?


    Es muss ja noch nicht mal eine Futtermittelallergie sein - ein minderwertiges Futter reicht schon aus um diese Symptome hervorzurufen.


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!