K9 mit Sattel oder ohne??

  • Hallo,


    ich möchte dem Cairn Terrier meiner Eltern ein K9 zu Weihnachten schenken, hab aber selbst keine Ahnung von diesen Geschirren.


    Was ist besser ein K9 mit Sattel oder eins ohne? Was sind jeweils die Vor- und Nachteile? Warum habt ihr euch für das eine bzw. für das andere entschieden??


    Wär nett, wenn ihr mit helfen könntet :smile:

  • Wir hatten beiden, das Gurtbandgeschirr und das mit Sattel- das habe ich auch immer noch !


    Das Gurtbandgeschirr hat meinem Wuff nicht ganz so gut gepasst, ist immer etwas gerutscht.


    Das mit Sattel sitzt wie eine 1, rutscht und scheuert nicht, auch bei seinem etwas längeren Fell. Ich bevorzuge Geschirre einfach, und jaaaa... es sieht sooooo toll aus :roll:

  • Ich hab eins mit Sattel und eins ohne. Das mit Sattel rutscht etwas mehr, liegt aber daran, dass es etwas zu groß ist und schon auf dem engsten eingestellt ist.
    An sich sitzen beide gleich, kommt eben drauf an was dir besser gefällt. Allerdings würde ich bei einem langhaarigem Hund wohl eher eines ohne Sattel nehmen, damit das Fell nicht so zusammengequetscht wird.

  • Zitat

    Ich hab eins mit Sattel und eins ohne. Das mit Sattel rutscht etwas mehr, liegt aber daran, dass es etwas zu groß ist und schon auf dem engsten eingestellt ist.
    An sich sitzen beide gleich, kommt eben drauf an was dir besser gefällt. Allerdings würde ich bei einem langhaarigem Hund wohl eher eines ohne Sattel nehmen, damit das Fell nicht so zusammengequetscht wird.


    Dieses Problem habe ich gar nicht. Deshalb bin ich ja so begeistert vom K9. Das Fell kommt gar nicht zu schaden !

  • Zitat

    Dieses Problem habe ich gar nicht. Deshalb bin ich ja so begeistert vom K9. Das Fell kommt gar nicht zu schaden !


    Bei uns sieht das Fell auch noch so aus wie vorher. :)


    Bin mit meinen K9 Geschirren SEHR zufrieden. Chicco passt es wie angegossen, es rutscht und scheuert nicht. Nie mehr wieder ohne K9.


    :^^:

  • Zitat

    Also, hier geht die Tendenz wohl eher zum K9 mit Sattel... Dann wirds wohl so eins werden (nein, ich bin nicht leicht so beeinflussen :D )


    und es sieht doch soooo super aus - neeeein, ich bin nicht eitel... ich mag es nur wenn mein Hund gut aussieht !!!! :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!